1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Schon Infos aus Nürnberg zu Arnold?

THEMA: Schon Infos aus Nürnberg zu Arnold?
Startbeitrag
OliBoe - 02.02.06 22:53
Hallo,
ich weiß - erst der erste Tag - aber vielleicht war ja schon heute jemand auf der Messe und hat den Arnold/Hornby Stand besucht?
Da bin ich echt neugierig - schließlich ist ansonsten schon eigentlich alles bekannt, oder?

lg,
Oliver

Sicherlich wird jemand den Hornby-Stand besuchen. Vieleicht könnt Ihr mal fragen, warum Hornby alle Marken außer Arnold auf deren Homepage http://www.hornby.com erwähnt und über Arnold nicht das kleinste Wort dort zu lesen ist! Es ist doch Schade, wenn man sicher immer nur auf Spekulationen und mündliche Aussage stützen kann. Solange nirgends was schriftlich auf der Homepage und in der Presse zu lesen ist, nehme ich gerne alle Informationen interessiert zur Kenntnis, aber ohne wirklich dran zu glauben. Vieleicht kann ja jemand den Hornby-Leuten auf der Messe mal erklären, dass ein vernünftiges Marketing sehr wichtig für den wieder erfolgreichen Auftritt der Marke Arnold ist. Noch ist der Zug nicht abgefahren, aber ich denke um so länger man nichts konkretes hört, desto schwieriger wird ein erfolgreicher Wiedereintritt. Es wäre doch Schade um Arnold! Vieleicht kann ja auch mal jemand des Messestand fotografieren, ich würde mich brennend interessieren, wie Arnold von Hornby dort präsentiert wird.
Im Katalog von Hornby ist die VT08 abgebildet. Es wird laut Lemke Kollektion (Info von deren Stand) 2 Versionen davon geben:
1.te: 3-Teilig - der Mittelwagen hat die WM54-Beschriftung
2.te: 4-Teilig - die beiden Mittelwagen sind ohne WM54-Beschriftung

Die WM54-Version soll rechtzeitig zur diesjährigen WM verfügbar sein. Wann die 2.te Variante erscheint habe ich leider vergessen zu fragen.Leider hatte weder Hornby noch Lemke eine N-Variante der VT08 zur Ansicht auf der Messe.

Ach ja: Laut Lemke ist man gerade am Sichten, was an Arnold-Material aus Italien noch so brauchbar ist - und dann soll in ca. 1 Jahr auch die Ersatzteillieferung für ältere Modelle wieder möglich sein (wie gesagt: die müssen das noch sichten).

Servus... Michael

Nachtrag: Wenn ich heute dazu komme, werde ich die beiden betreffenden Seiten aus dem Hornby-Katalog einscannen und hier als PDF rein stellen...

Beitrag editiert am 03. 02. 2006 07:17.
Salve,

laut information einer bekannten (Azubi im Modellbahnladen), hat Arnold bzw. Hornby eine grüne Kö und ein paar Wagen ausgestellt. Das hab ich gestern per SMS bekommen. Wenn ich die Prospekte zugesendet bekomme, kann ich vielleicht mehr sagen.

Vale RF
Nach meiner Information ist die Wiederauflage der BR 10 in blau geplant. Außerdem sollen das Rheingoldset DR mit Kurzkupplungskulisse, der ICE 3 in ganzer Länge sowie die Berliner S-Bahn in aktueller Farbgebung erscheinen.Die Information stammt von einem Mitarbeiter bei Hornby.
Wolfgang
Berliner S-Bahn in aktueller Farbgebung?
mit Graffiti LOL

Beitrag editiert am 03. 02. 2006 09:51.
Habs jetzt nicht genau im Kopf, aber das mit dem 'Sichten des Materials' habe ich jetzt schon 10x gehört, und das erste mal vor 3 Jahren. Wie lange braucht man dazu? Und Ersatzteile sollten bereits dieses Jahr lieferbar sein...
DIese ganzen Aussagen sind so wertvoll wie ein Mülleimer (ich meine nicht Deine Michael, sondern die des Herstellers/Vertriebs).
Gruss
Alex
@Loko
Es kommt immer darauf an, wie die Fragen formuliert werden und an welchen kompetenten Mitarbeiter der Firma die Fragen gerichtet sind. Dazu kommt, wie man eine Antwort bekommt und diese versteht, diese noch nachhackt, wie lange die Antwort im Kopf behalten werden kann und diese hier wieder weitergibt.  

Die Antworten hier überzeugen mich alle nicht. Ismael wird schon von Herrn Lemke direkt die richtigen Informationen bekommenund und diese auf der entsprechenden NEWS-Seite bringen.

Gruss Ricola
Hier die PDF zur VT08:
http://www.familie-david.de/misc/ArnoldVT08.pdf

@Ricola:
Bist schon ein rethorisch kluges Köpfchen - kannst die Menschen jetzt schon durch die Glaskugel beurteilen

Michael
Leider nicht Thematisch, muß aber eine Lanze brechen !
@ Michael # 9 [incl. ]
Aus eigener (Berufs,- und Familien) Erfahrung kann ich Ricola mindestens im ersten Absatz voll zustimmen. Tatsächlich ist es den Menschen erfahrungsgemäß nicht immer möglich, diverse Sachverhalte zeitlich und emotional entsprechend differenziert und allzeit korrekt  "rüberzubringen"....
Im zweiten Teil..... (streng psychologisch gesehen) wird spekuliert.... Ich denke aber auch, dass Herr Lemke dem Ismael selbverständlich die entsprechenden Infos hat zukommen lassen.... und Ismael (im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte.....) diese Infos auch richtig in den News eingestellt hat.
Auch hier ein breites

Gruß   Fidelis

PS: Ich habe jede Menge Brennnesseln vorrätig..... willst du dich setzen? )))))

Tante Edith: Lanzen brechen eingefügt !



Beitrag editiert am 27. 04. 2007 21:13.
Da der "Weltmeister"- VT 08 bei uns in Braunschweig herumsteht - übrigens immer noch mit der Aufschrift, die er für den Film "Die Helden von Bern" bekommen hat - ist er natürlich für mich Pflicht, kicher.
Auf jeden Fall ist es sehr erfreulich, dass es wieder etwas von Arnold gibt - zu nichtitalienischen Preisen.

Lieben Gruß

joh
Hurrraaa!!! Es gibt die V 8o mit Schalldämpfer Epoche 3 und den Chiemgau Schienenbus!!!!
Kurt


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;