1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Marks: kkStB/ SB/ BBÖ Reihe 108 /CSD 275

THEMA: Marks: kkStB/ SB/ BBÖ Reihe 108 /CSD 275
Startbeitrag
Dirk (LBF) - 04.02.06 18:24
Hallo,

War jemand in Nürnberg beim Stand von Marks Metallmodellclassic's http://www.marks-metallmodellclassics.de oder geht noch hin ?

Mich würde interessieren ob schon Bauteile oder ein Handmuster der österreichischen Atlantik kkStb Reihe 108 dort zu sehen waren oder ob es aktuelle Infos dazu gab, z.B. in welchen Varianten sie noch kommen soll, ausser k.k.St.B. sind ja BBÖ, k.k.priv.Südbahn-Gesellschaft oder sogar  CSD Reihe 275  möglich, und wann das Modell vorrausichtlich kommen soll usw.

Hat jemand schon irgendwo den Marks -Prospekt 2006 im Internet gefunden, mit den anderen: Sachen, Autos, Zubehör etc.

Schöne Grüsse

Dirk

Beitrag editiert am 06. 02. 2006 12:50.

Hallo,

habe meinen Anfangs-Beitrag gerade editiert und DRB und frühe ÖBB-Version rausgenommen. War mir schon beim Schreiben unsicher und habe deswegen nochmal recherchiert.
Die Reihe 108 schaffte es, wie auch wohl sämtliche Atlantiks in Deutschland, nicht mal mehr bis zum 2. Weltkrieg, sie wurde bereits bei der BBÖ in den 30er Jahren ausgemustert.
Bei der CSD-Variante bin ich mir nicht sicher, aber diese erlebten scheinbar das Ende der 1930er Jahre auch nicht mehr.

Schöne Grüsse

Dirk

Beitrag editiert am 06. 02. 2006 12:06.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;