1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Beim Thema bleiben

THEMA: Beim Thema bleiben
Startbeitrag
Mammut [Gast] - 04.02.06 23:13
Hallo

Ist ja wieder toll hier. Man klickt "Neuheiten 2006" an in der Hoffnung das es zum Thema was Neues gibt - Aber nein, die letzen 10 Eintragungen haben mit dem Thema nichts zutun.

So was passiert doch in letzter Zeit andauert. Es wird über irgendwelchen Sch... gelabert z.B. "mit welchen Namen wer wie oft und warum und nicht anders oder auch doch". Dann schreibt doch im OT-Bereich und gut. Jedenfalls ist es nervig diesen Quark immer zu lesen und nach neuen Infos zusuchen. Es könnte ja dazwischen was Interessantes stehen.

Vielleicht könnte ja auch die Suchfunktion insofern verbessert werden das Einträge die nichts mit dem Thema zutun haben ausgefiltert werden – Ein schöner Gedanke!!

Nur zur Klarstellung: Soll jeder seine Meinung sagen über was auch immer. Aber wenn möglich zum Thema. Wenn es um Neuheiten geht ist doch die Diskussion über Forumsnamen irgendwie am Thema vorbei. Und in der Schule hieß es dann "Thema verfehlt – 6 setzen!!!!!!!!

Nichts für ungut & schöne Grüße

Mammut

Und die Geschichte geht weiter - Einige können es halt nicht anders!

Siehe "Neuheiten 2006" im Forum!!!!!!!!

MfG SUMO
Hallo SUMO,

du schreibst: "Einige können es halt nicht anders!" Scheint leider so zu sein.
Ich denke, die "Anderen" sollten versuchen, den "Einigen" das abzugewöhnen, indem sie konsequent nicht mehr auf solche Beiträge eingehen. Das erfordert natürlich manchmal ein gerüttelt Maß an Selbstbeherrschung - aber einen Versuch sollte es wert sein.

Schönen Abend (auch an die "Einigen")!

Jürgen
Abgewöhnen? Selbstbeherrschung?

Mann, wer bist DU denn? Leg doch gleich DIN 4711 für das Verfassen von Beiträgen an! Das ist hier ein Spielzeugforum und ich vermute, daß alle Schreiber noch die Bürgerlichen Ehrenrechte genießen. Ich glaube nicht, daß gestandene Leute hier ein Kasperle brauchen, welches ihnen Verhaltensmaßnahmen diktiert.

Ich hoffe doch sehr, daß das verstanden worden ist. Sorry, ich werde immer ziemlich zickig, wenn mich noch jemand erziehen will.

Gruss
Cox
Hallo Zusammen und insbesondere

@ Cox

Der Belehrte belehrt den Belehrenden er habe ihn nicht zu belehren.
Und wie geht es dann weiter??????

Außerdem: "Das ist hier ein Spielzeugforum und ich vermute, daß alle Schreiber noch die Bürgerlichen Ehrenrechte genießen. Ich glaube nicht, daß gestandene Leute hier ein Kasperle brauchen, welches ihnen Verhaltensmaßnahmen diktiert."

Ich hoffe mal dass das nicht auch auf Ismael gemünzt ist  da er den besagten Beitrag geschlossen hat.

Nicht für ungut und immer schön den Blutdruck niedrig halten

Mammut
Nein, es ist nicht auf Ismael gemünzt. Es ist schließlich ein Unterschied, ob der Admin hier Spielregeln aufstellt, beispielsweise, damit er nicht ins Messer läuft, oder ob sich hier ein Mitschreiber mausig macht.

Gruss
Cox
Hallo,

Das Problem ist wohl auch, daß manche User wohl nicht immer alles lesen (können), was hier geschrieben steht. So wurde neulich lang und breit darüber diskutiert, warum sich manche User nicht (immer) einloggen können, um zu schreiben. Kaum ist dieser Beitrag nach unten abgerutscht, wird das Thema schon wieder angefangen. Leute, nehmt bitte zur Kenntnis, daß nicht jeder User einen eigenen PC zuhause hat, und wenn, dann ist er mitunter auch mal auf der Arbeit, und kann sich dort nicht einloggen (entweder weil es technisch nicht möglich ist, oder weil ihm die "Hinterlassenschaften" auf der Festplatte Probleme bereiten). Manche User mögen sich darüber ärgern, aber warum muß das Theme bei den Neuheiten schonwieder begonnen werden?

Leute, nehmt bitte zur Kenntnis, daß nicht jeder das Wissen hat, sich überall so einzuloggen, daß man ihm es nachher nicht mehr nachweisen kann und wenn er sonst beispielsweise als "Hans Mustermann" schreibt, warum soll er dann von der Arbeit aus nicht als "Hans Mustermann (Gast)" schreiben?

Gruß Lothar
@7
Lothar, jetzt hast Du das Thema aber verfehlt. Jetzt geht`s darum, das Threads nicht immer abdriften sollten. Es geht doch nicht um`s einloggen.
Übrigens ging`s mir in diesem Thread (ich habe ihn angefangen) nicht um Vor- oder Nachteile des einloggens, sondern um eine generelle LogIn-Pflicht, damit nur registrierte User posten können und sie so etwas aus der Anonymität geholt werden.

Ich muß Cox jedenfalls recht geben. Wenn ich eine Meinung zu einem Beitrag habe, so möchte ich sie kundtun. Sonst benötige ich kein Forum. Und das man damit nicht verkehrt liegt, zeigen dann ja oft die weiteren darauf eingehenden Posts. Auch in diesem Falle (wie schon von einigen Usern in "meinem", von Lothar erwähnten, Thread zur Einloggeschichte geraten) sollte man darüber hinwegsehen. So in der Art: "So, Leute um wieder zum Thema zurückzukommen..." oder "Aber ich wollte doch nur...".
Man kann nicht wegen jedem Pups einen neuen Thread anfangen, es sei denn, es artet wirklich aus. Es kann dann ja jemand von den "Anderen" vorschlagen, man möge doch nun endlich einen neuen Thread anfangen.

Eine solche eisenharte Reglementierung finde ich jedenfalls wesentlich schlimmer als eine Einloggpflicht, um nocheinmal darauf zurückzukommen.

Lothar, wenn Du Dich hier einloggst und dabei eben KEIN Cookie setzt, lässt Du nicht mehr zurück als Du beim lesen oder posten ohnehin im Browser-Cache Deines Nutzerprofils und/oder (in einem "richtigen" Netzwerk) im Cache u. den Logfiles des Netz-Proxy`s tust. Im übrigen möchte ich mal die Admin`s sehen, die tagtäglich dies alles so genau überprüfen. Sollte dies so sein, so sollte man das private Surfen generell lassen. Aber da wird auch ziemlich viel Unsinn rumerzählt....
.

Gruß,
Thorsten

Beitrag editiert am 09. 02. 2006 01:50.
@7 und @8
Thorsten hat recht, mit seinem "Einlogpflicht"-Thread hat das hier nichts zu tun und auch bei den Cookies muss ich ihm recht geben.

And now to something completely different (wie es bei Monthy Python heisst): zurück zum eigentlichen Thema. Schließe mich Mammuts Aussage voll und ganz an, dass es dem gelegentlichen Leser, der nur einmal am Tag oder noch seltener hier vorbei schaut, manchmal sehr schwer fällt, sich die gewünschte Informationen herauszufiltern. Ich denke mal, Sinn und Zweck dieses Forums ist der Informationsaustausch und dass man gegenseitig vom Know-How der hier versammelten Modellbahnerfamilie seinen Nutzen zieht.
Wer in ein Telefonbuch schaut, erwartet da Namen und Telefonnummern und nicht den Nachbarschaftstratsch der aufgelisteten Personen. Ein Telefonbuch benutzt man zum Nachschlagen von Telefonnummern (manchmal auch Adressen) und das Forum hier benutze ich ähnlich: ich suche was zu einem bestimmten Thema und finde mehrere Beiträge dazu - und nicht etwa ellenlange Diskussionen wer wann weshalb seinen Nick geändert hat und ob das zulässig sein sollte oder nicht.
Deswegen auch die gleiche Bitte von meiner Seite: bleibt beim Thema. Die Übersicht geht sonst verloren.

Grüße,
Dietmar

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;