1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Suche Tankcontainerwagen Fa. "Bertschi"

THEMA: Suche Tankcontainerwagen Fa. "Bertschi"
Startbeitrag
robinmasters111 - 06.02.06 11:12
Servus,
habe mich seit gestern in eurem Forum registrieren lassen und wollte diese auch gleich mal nutzen:
Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach zwei Güterwaggons die seit 2001 und 2004 nicht mehr hergestellt werden. Es waren beides einmalige Kleinserien sodas mir bewusst ist wie schwer es ist die Dinger noch zu finden.
Ich hoffe daher auf Hilfe aus diesem Forum

Es handelt sich um:
- Minitrix 15257-XX  Wagen Set 2004 Tankcontainerwagen mit Bertschi Tankcontainern.
Mich interessieren aber nur einzelStücke dieses Wagensets nicht das komplette
Set.
- Roco 25455 Einheitstaschenwagen mit 2Wechselpritschen der Firma "Hangartner" Erschienen 2001

Bitte Bitte Bitte wenn ihr irgendwelche hilfreichen Tipps habt wo und wie ich noch an solche exemplare kommen kann oder wer so etwas noch zum Verkauf anbietet, bitte antworten.
Vielen Dank
Gruß Stephan

Hallo Stephan,

ich habe jetzt leider keine direkten Quellen. Probiere aber doch mal folgendes: http://www.google.de/search?hl=de&q=Minitrix+%2B15257&meta=lr%3Dlang_de
Vielleicht sind einige Händler bei, die diese Wagen noch haben. (durchtelefonieren.)

Ansonsten vielleicht bei ebay...

Tut mir Leid, wenn ich nicht konstruktiver helfen konnte.

MfG aNdreas
Moin Stephan
Muss es unbedingt der Tankcontainer von Trix sein? Ansonsten hat KH auch welche im Angebot
http://www.kh-modellbahnbau.de/html/n_container...07806e68deed5279739d
Oder Du wartest auf das diesjährige Sonderset und lackierst Dir Container um. So als Idee.
Hallo robinmasters111,
kleiner Tipp für dich und deine Anfrage:
Da dein Anfragethread im laufe des Tages immer weiter nach unten durchgereicht wird, werden sich immer weniger potentielle Waggonanbieter diesen Tread durchlesen.
Damit deine Anfrage für die nächste Zeit für Anbieter erhalten bleibt, hat Ismael die Rubrik "Kleinanzeigen" geschaffen.
http://www.1zu160.net/scripte/anzeigenmarkt/index.php
Wenn du deine Suchanfrage dort einstellst, ist deine Chance auf entsprechend positive Antwort erheblich höher.

Viel Erfolg.   Gruß   Fidelis
Muss nicht unbedingt von Trix sein aber der von der Firma Bertschi gefiel mir halt recht gut und ich weiss nicht wer noch solche Tankcontainer anbietet. Gibt es die überhaupt von anderen Herstellern die schon fertig gebaut und lackiert sind?  Ich habe sie mir angesehen aber Passen diese container von Kh auch suf die wagen von Trix? Ich meine wegen den kleinen Fixierungsstiften unten an jeder Ecke? Sind sie das Geld wert oder eher nicht zu empfehlen?
Danke für den Tipp, wegen dem einstellen im Kleinanzeigenbereich. werde ich sofort tun.


Beitrag durch Diskussions-Ursprungsposter "robinmasters111" editiert am 06. 02. 2006 13:16.
@Robinmasters
KH hat diese Tankcontainer erst in Planung, sind also noch nicht erhältlich und demenstsprchend kann niemand sagen wie diese in Messing und Kunsstoff sind.
Je länger es dauert bei KH, wird Minitrix umso mehr seine Container auf den Markt bringen.
Ich habe weitere Tankconainer auf dem USA Markt gesichtet und sehen eigentlich gut aus. Es ist ja interessant, auch mit anderen Beschriftungen auf die Wagen zu stellen. Folgende einfache Bausätze habe ich gekauft:
American Limited Intermodal 7110 Flüssigcontainer 20ft "Union Pacific BULKTAINER Weiss blau
American Limited Intermodal 7140 Flüssigcontainer 20 ft "Stolt-Nielsen" LEASING


Gruss Ricola

Beitrag editiert am 06. 02. 2006 16:24.
Hallo Stephan,

die von Ricola genannten Container passen mit ein wenig befeilen und kürzen des Tanks auch auf die Minitrix-Wagen.

Gruss
Lavamat
Minitrix hat Container kistenweise im Werksverkauf in Nürnberg
zum Stückpreis von 1.-- Euro.
> Minitrix hat Container kistenweise im Werksverkauf in Nürnberg
>zum Stückpreis von 1.-- Euro.

Ui, kannst du da besorgen? Hätte an den "Bertschi" Tankcontainern ebenfalls Interesse.
Leider sind die Container in Südbaden ausverkauft. Habe schon vor längerer Zeit auch schon vergeblich versucht die Dinger zu organisieren .
Gibt´s den hier liebe, nette, freundliche, hilfsbereite und was weiß ich noch für alles N-Bahner aus Nürnberg die eine Sammelbestellung aufnehmen??
Für den Preis gibt es bestimmt ein paar Abnehmer. Ein Paar hätten wir ja schon.
Natürlich gibt´s auch Porto u. Verpackungsentschädigung.
Bzw. Werksverkauf bei MTX, nie davon gehört, wie, wann, wo,  was gibt´s denn da sonst noch alles??
Gruß
ust
Das wäre natürlich sehr interessant aber vorstellen kann ich mir das nicht, denn wer kauf dann noch das Wagenset zum astronomischen preis von199 EUR?????
NIEMAND.
Die verkaufen die Tankcontainer mit Bertschi Beschriftung nicht wirklich dort an jedermann oder?
Der Werksverkauf ist in Nürnberg Trautskirchener Strasse im Trix-Werk. Verkauft werden dort Artikel aus Überproduktion, beschädigten Verpackungen, Einzelteile, Zubehör etc.. Das Sortiment wechselt ständig. Es handelt sich um eine echte Fundgrube.
Hallo Reiner,

ich würde, falls Du einen Zwischenhandel aufmachen willst, bis zu 10 Tankcontainer gerne nehmen, Bertschi, Hoyer, am liebsten gemischt, und neben dem Versand gerne auch eine ordentliche "Holgebühr" bezahlen.

Es grüßt
Karl
Hallo Reiner,

da hast du was losgetreten
Schließe mich Karl an. Auch für mich bitte 10 Stück. Mehr Hoyer als Bertschi (davon hab ich schon 3). Auch mit "Holgebühr"

Gruss
Lavamat
Hallo Reiner

Für mich bitte 20 Stück, auch mit Gebühr  

mfg
Lars
http://www.skala-n.dk
Hallo Reiner.
Da schließe ich mich an. 10 Stück Hoyer und Bertschi, auch mit Gebühr.

Gruß hepi

PS. Kontakt über N- Bahner- Liste
@Rainer
Ich stelle dir gerne den Kleintransporter (für mich 10 Tankcontainer Bertschi) ;)
Sprit iss fer umme!!!!

Nein jetzt aber im ernst.
Bekommt man die Wagen oder gute Container noch igendwo anders oder verkauft die jemand?
Hallo Reiner, 25 Stück Tankcontainer (egal welche Bedruckung) nehme ich auch gern! Selbstverständlich zuzügl. Versand und einen Obulus für Dich.
Sollte Reiner wirklich einkaufen gehen und noch welche übrig sein,
ich würde auch gerne 10 haben wollen.
Aufwandsentschädigung selbstverständlich.

Falls es klappt, würd ich mich sehr freuen.

Grüße Christian
Hallo reiner,
Sollte das wirklich möglich sein und es evt noch Hoyer- oder Bertschi-Tankcontainer dort geben, würde ich ganz gerne 10 (auch gemischt) haben wollen.
Aufwandsentschädigung für Lauferei, Telefonitis und natürlich Versand sind selbstverständlich. Anschrift/eMail sind in der Liste, aber ich frage gerne noch einmal selbst nach.
Gruß pitrail


Hallo,

für unseren  Bausatz "Tankcontainer" ist die Fertigung jetzt vorgesehen. Er kostet natürlich nicht 1€, sondern 14,90€.
Die Beschriftungen Bertschi u. Hoyer sind uns von den jeweiligen Speditionen offiziel erlaubt worden

lg
KH-Modellbahnbau
Kurt Hegermann

  
Hallo Reiner,
das wird jetzt wohl recht viel für dich, aber falls möglich nehme ich auch 20 Stk, ich bin auch ganz bescheiden und nehm jede beliebige Mischung.
Aufwandsentschädigung ist selbstverständlich.

gruß
-chris-
Ich hoffe nur, wir haben jetzt alle Reiner mit diesem Andrang nicht erschlagen.
Nicht, dass er sich deswegen absichtlich nur als Gast hier gemeldet hat ;)

Soo groß kann ja der Korb/die Kiste bald gar nicht sein, dass soo viele Container drin sind für uns alle.

Grüße Christian
was macht Reiner, wenn die Schweizer-Fraktion 100 Stück nimmt? Mengenrabatt? )
Nein im Ernst (nicht Fritz!) Reiner gib mir bitte Bericht obdas möglich ist? Aber bitte keinen Abfallschrott!

@irreriwan: einverstanden?

Danke und Gruss Ricola
@ricola

Ich bin bereits mit Reiner am verhandlen ;)
Dass ich da mit meinr Anfrage so eine grosse Resonanz lostrete, ist mir jetzt schon ein bisschen unangenehm. Ich wollte Reiner ja nicht mit so einer Arbeit überhäufen....

Beitrag editiert am 07. 02. 2006 07:45.
@Rainer
OK OK OK OK OK
ich gebs auf noch irgendwo anders nach den containern zu suchen......
Falls du  dir wirklich das aufhalsen willst was ich ja nicht glaube es sei denn du wohnst neben der Fabrik, für mich bitte 10 stck.. + Spesen
wieso verkauft trix die sachen nicht im internet oder öffentlich das jedermann zugriff darauf hat???
So würden sie ihren schleppenden Verkauf wie sie immer jammern noch mit "Ausschussware" ankurbeln.
Gruß Stephan
*derderRainerszweiteseinkommenbescherthat*
Mein Hinweis auf den Trix Werksverkauf in Posting 7 war nur als Tipp gedacht, wo
Container zu bekommen sind, nachdem ich bei meinem letzten Besuch bei Trix einige Tankcontainer günstig erworben habe.
Aus zeitlichen Gründen ist mir ein Einkaufen und Versenden von Bestellungen leider nicht möglich.
Gruss Reiner


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;