1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: ÖBB Eurofima 2.Klasse Roco

THEMA: ÖBB Eurofima 2.Klasse Roco
Startbeitrag
richard st [Gast] - 08.02.06 16:02
Hallo!

Mir ist aufgefallen, dass im Schienenverkehr aktuell (2/06) der neue 2.Kl Eurofima der ÖBB mit SGP-Drehgestellen abgebildet ist. Im Gegensatz dazu verfügt das auf der Roco Homepage abgebildete Fahrzeug Fiat Drehgestelle auf.
Außerdem hat sie mein Fachhändler in Wien, im Gegensatz zu den anderen Wagen dieser Serie, nicht im Sortiment gehabt (war vor etwa 2 Wochen dort), und auf der Roco Homepage ist mir auch afgefallen, dass sie als derzeit nicht lieferbar ausgewiesen sind.
Hat es die 2.Kl Wagen in der neuen Lackierung nun bereits gegeben, sind sie gar schon vergriffen, und in welcher Drehgestellversion sind sie zu haben?

lg, Richard

Hi,

die Eurofimas waren schon komplett ausgeliefert - ich hab aber schon im Dezember keinen Bmz mehr bekommen, wiel ausverkauft. Aber N verkauft sich ja sooo schlecht (klar, wenn man nicht in der Lage ist, ausreichend zu produzieren!!)

Ich hab keine Ahnung, mit welchen DGs die ausgeliefert wurden, allerdings müssten beide Varianten vorbildgerecht sein. Zumindest in der nicht-upgrade-Version gibts sowohl SGP las auch Fiat DG unter dem Bmz.

HTH, BS
hallo!

Finde es eine sehr gute Idee, unterschiedliche Drehgestellvarianten zu verwenden, zumal dies auch dem Vorbild entspricht. Außerdem lassen sich doch damit mit verhältnismäßig geringem Aufwand neue Modellvarianten kreieren.
Hoffe also auf weitere Lieferungen!

lg, Richard
ja, wenn das absichtlich gemacht würde, wärs fein. Wier aber kaum.

Die orangen und verkehrsroten Varianten gabs schließlich auch nur mit Fiat DGs.

lg, BS
Hallo,

die Eurofimas im neuen Lack wurden in der Serie von Ende 2005 wie folgt bestückt:
A mit FIAT sowie AB, B und WR mit SGP Drehgestell.

Branko,

die orangenen Eurofimas gabs früher sowohl mit FIAT als auch mit SGP Drehgestellen, dies wurde je nach Charge gewechselt. Bei den verkehrsroten kamen nur FIAT DG zur Auslieferung, mit Ausnahme des ÖBB WR. Dieser wurde immer korrekt mit SGP DG geliefert.

Grüße, Peter W.
hallo Peter,

bist du sicher, was die orangen und verkehrsroten betrifft?
ich kenne bei beiden nur A & B mit Fiat DG, sowie AB & WR mit SGP (letzteres vorbildgerecht, weil es die nur mit SGP gegeben hat).

Ein Roco-B mit SGP-DG ist mir noch nirgends untergekommen.

lg BS


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;