1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Vergleichen lohnt sich!

THEMA: Vergleichen lohnt sich!
Startbeitrag
Hermann [Gast] - 26.10.02 11:50
Es lohnt sich wenn Ihr Startpackungen kaufen wollt auch mal im Internet umzuschauen! Vielleicht ist es für N-Neulinge und auch für die Profis interssant. Ihr könnt auch mit eurem Fachhändler reden und handeln.

Bsp. 1)
Minitrix-Startpackung Artikel-Nr. 11467 (NEU Ende OKT. 2002)
BR 54,1 gedeckter Güterwg. mit Geräuschelektr.,1 Kesselwg.  
1 offener Güterwg.,1 Kühlwg.,1 Niederbordwg. mit Auto,  
DB Ep. III, 7 Meter Gleismaterial

1.) Händler A = 166,48 EUR
2.) Händler B = 145,01 EUR
3.) Händler C = 170,25 EUR

Bsp. 2)
Minitrix-Startpackung Artikel-Nr. 11110 (NEU / bereits erhältlich)
Analog-Superstartset mit 2 Zügen, V200 und 41, 4 Güterwagen, 4 Hechtwagen, DB Ep. III und viel Gleismaterial und 4 Weichen

1.) Händler A = 309,66 EUR
2.) Händler B = 336,81 EUR
3.) Hänlder C = 344,40 EUR

Bemerkung: Mein Händler wollt 399,00 EUR und ich habe mich mit Ihm auf 359 EUR geeinigt.

Versuchts selber mal mit der Suchmaschine (www.google.de.
Einfach Mintrix und Artikelnummer eingeben z.B. Minitrix 11110
und dann den Button "Seiten auf Deutsch" anwählen und bestätigen, los gehts.

Natürlich könnt Ihr das auch mit Modellen und Gleise etc. machen!

Sorry für die einige Tippfehler.

Die Preise sind Stand 26.10.02 und diese habe ich heute aus dem Internet entnommen. Bei den Händlern handelt sich nur um Händler in Deutschland!
Vergleichen,handeln und manchmal auch abwarten lohnt sich immer,
ist doch normal heut zu tage!
Gruss Thomas
Hallo Hermann,

also das mit dem 'Händler auf 359 geeinigt' find ich ja nett. Macht der seine Preise nach Lust und Laune ? Immerhin sind das ja 40 Euro (oder fast 80 DM !) Unterschied. Ich find das ne Menge Holz. Ich muß sagen, daß ich überhaupt fast zu keinem Händler gehe, gut, in München bin ich öfter im Olympia Einkaufszentrum beim Obletter und ergattere da wirklich manchmal Schnäppchen, die ich nicht mal im Internet billiger bekomme. Aber ansonsten kaufe ich nur im Internet. Wenn's nicht gefällt, dann laut Fernabsatzgesetz innerhalb von 14 Tagen zurück damit und bei Loks die immer mehr als 40 Euro kosten nicht mal mit Versandkosten. Und wie Du sagst, im Internet schaue ich immer alle Händler anhand meiner aktuellen Wunschliste durch, kalkuliere, manchmal sind ja auch noch Versandspesen dabei, manchmal nicht und dann wird bestellt. Und wahrscheinlich trage ich dadurch nicht mal zum Händlersterben bei, weil z.B. Lokshop, Reimann, Kramm haben doch selbst alle auch Läden und Internetshop. Also was solls.

Gruss, Peter


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;