1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: trix neuware aus hong kong?!

THEMA: trix neuware aus hong kong?!
Startbeitrag
kegs [Gast] - 08.02.06 21:55
hallo forum

was ist von diesem angebot zu halten?
http://cgi.ebay.de/Bayerischer-Schnellzug-UM192...QQrdZ1QQcmdZViewItem

verkauft da jemand an trix vorbei neuware direkt aus dem produktionsland oder ist das ein seriöser händler? hat jemand erfahrung?

gruss kegs

ich denke, da will einer nur die Wagen und nicht die Lok haben
Gruß
Klaus
Hallo,

bei solchen Auktionen ist zu bedenken, dass auch noch Zoll und Einfuhrumsatzsteuer anfallen können. Bei fast 900 Punkten ist das kein Privatmensch mehr. Ich denke zwar, dass das Paket als Geschenk deklariert wird, aber das Zollamt Augsburg achtet sehr wohl darauf, ob das ordnungsgemäß eingeführt wird. Nur so als Hinweis...

Viele Grüße
Bernd
Wenn man auf "mich" klickt, sieht man dass es sich um einen Händler handelt. Er deklariert sich auf seiner Seite als "offizieller Modellbahnhändler für HongKong und China".
Auf Ebay USA sind mehrere solcher Händler vertreten. Die sitzen in Malaisia, Singapur und HK, und geben sich als offizielle Markenhändler aus.
Betrachtet man die Preise, die US Importöre für europäische Modelle verlangen, sind diese offshore Händler für US Bewohner interessant. Ob es sich für Europäer lohnt, ist allerdings fraglich .... Frachtkosten und Zölle Richtung USA sind billiger als nach Europa.

verzollte Grüsse,
Claus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;