1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Fleischmann ÖBB-Neuheiten

THEMA: Fleischmann ÖBB-Neuheiten
Startbeitrag
Branko Simic [Gast] - 09.02.06 17:05
Hallo!

So sehr ich mich freue, dass GFN auch heuer wieder Sondermodelle für österreichische N-Bahner bringt, bin ich doch enttäuscht über die Auswahl.

Donnerbüchsen gabs vor ein paar Jahren schon mal - damals mit solchem Erfolg, dass sogar eine Zweitauflage des Bi fällig war. Aber jetzt könnte der Markt gesättigt sein, finden sich doch diese Modelle noch immer bei dem einen oder anderen Händler.

Dafür fehlen weiterhin 4-Achser.
Von all den schönen Einheitsserien E30-E36(?) gelangten zahlreiche zur ÖBB - in H0 gibts da schon was von GFN, warum nicht in N?

Schade, eine Chance vertan...

lg, BS


Hallo Branco,
ich wäre froh, wenn diese Modelle in der Darstellung auch in Deutschland zu bekommen wären.

Gruß

P 7
sollte kein Problem sein.
Es gibt reihenweise Läden, die auch nach .de versenden.

Der Versand ist weit billiger als von .de nach .at; bei Spurkranz ab 189 eur Einkauf sogar gratis.

HTH, BS
@ Branko

Hallo!
Natürlich könnten wir ÖBB-Vierachser noch gut gebrauchen, bin ich voll dafür - ich habe eine Donnerbüchse aus der 1. (?) Serie mit der Betriebsnummer Bih 37 451 und könnte noch 2. Klasse-Wagen (mit anderer Betriebsnummer) brauchen. Gibts hierfür schon eine Artikelnummer der Neuauflage von GFN? Bin diesbezüglich noch nicht fündig geworden.

lg, Phil
@ Phil:

AFAIK muss dein Wagen (92 8062 A?) aus der 2. Serie stammen. Davor gabs einen (91 8062 A) als Bih 37 452.

Die Artikelnummern der Neuauflage findest du bei Ismaels Neuheiten 2006

HTH, BS
@ Nr. 4 Branko
Danke für die Info!

lg, Phil


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;