1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Erste Arnold-Neuheit in der Auslieferung

THEMA: Erste Arnold-Neuheit in der Auslieferung
Startbeitrag
langerfelder - 10.02.06 15:27
Hallo

da wird bei Ebay folgendes Angebot:

http://cgi.ebay.de/Arnold-82492-Ellok-E19-12-di...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Ist das bereits eine der diesjährigen Neuheiten?
Einerseits behauptet der Anbieter das, andererseits steht in der Beschreibung "jahrelang in der Vitrine"

Dietmar

Hallo Dietmar,

im neuen Katalog ist die rote E19 mit ´Hoheitszeichen` drin.
In der Beschreibung steht ja auch "schon seit Jahren in der Vitrine".

Das wäre aber auch eine extrem zügige Auslieferung.

Gruß
Marco
Macrco,
ist  sie nicht - Hornold ist in Punkto Vorbildauswahl wirklich clever:
DB (!!!)  E19 in rot!!
"...unsere E19 behielt ihr auffalliges rotes Farbkleid bis Dezember 1952."

Wenn du dir die Neuheitenliste genau durchliest, merkst du, daß man zwar alte Arnold Bilder benutzt hat, aber lt. Beschreibung fast nur noch nie dagewesene Farbvarianten kommen. Sehr gut gemachter Wiedereinstieg, leider fast nur Ep. III.

Gruß
Stephan
Macrco,
ist  sie nicht - Hornold ist in Punkto Vorbildauswahl wirklich clever:
DB (!!!)  E19 in rot!!
"...unsere E19 behielt ihr auffalliges rotes Farbkleid bis Dezember 1952."

Wenn du dir die Neuheitenliste genau durchliest, merkst du, daß man zwar alte Arnold Bilder benutzt hat, aber lt. Beschreibung fast nur noch nie dagewesene Farbvarianten kommen. Sehr gut gemachter Wiedereinstieg, leider fast nur Ep. III.

Gruß
Stephan
Hallo Dietmar ,

ich denke , dass die angebotene E 19 ein älteres Modell von ARNOLD ist .
Hier im Forum  hat Albi unter HERSTELLER--Thema : Arnold neue Art.Nr. einen Beitrag gebracht , wonach die neuen Arnold-Lokmodelle die Art.nr :: HN 2 xxx haben . Die angebotene Lok hat die 82492 als Nummer , wobei früher die ''8'' für digital stand ___ würde hier ja passen ,aber neu von der Messe ?

Es grüsst
Reinhold
Wo steht da "Neu von der Messe" oder ähnliches im Ebay Angebot???
Es ergibt sich doch schon aus der Beschreibung im Ebay, daß es sich um ein  VITRINENMODELL handelt. kann dann doch nicht neu sein!

Es ist die alte diskussion ob ungebraucht als NEU bezeichnet werden darf und daß ist meines Erachtens nicht der Fall. Neu ist ein Produkt aus aktueller Fertigung und unbenutzt!

Beitrag editiert am 10. 02. 2006 17:28.
Hallo, die Botschaft im Angebot ist für mich klar. Es handelt sich um eine neuwertige Lok, die in überarbeiteter Form zuletzt von Arnold herausgebracht wurde. Wenn jetzt neue Loks von Arnold in E 18/19 herausgebracht werden die den gleichen Standard haben werden, wie die angebotene (also neuester Standard), dann ist alles o.k.

kalle
Termine für Messe-Neuheiten von Arnold gibt es nicht. Auslieferung erfolgt nach Fertigstellung im laufe des Jahres.
Gruß jojo
@Dietmar

Er behauptet nicht, dass es schon ein Hornby-Arnold-Modell ist, sondern er hat lediglich zwei kleine Buchstaben vergessen "re": Statt "schon das neue Modell" hätte er schreiben sollen "schon das neueRE Modell" und alles wäre klar gewesen. Im Übrigen ist dieser Anbieter einer der besseren auf ebay - siehe auch Bewertungsprofil!

Neu, nicht neu, gebraucht usw. = Am besten schreibt man "unbespielt", wenn man ein älteres Modell verkaufen will, welches aber noch nicht im Gebrauch war. Der Begriff "neu" für eine 5, 10 oder 20 Jahre alte Lok, selbst wenn nie aus der Verpackung gekommen, ist einfach falsch! Diese Erkenntnis habe ich schon vor Jahren gewonnen und das Wort "neu" benutze ich nie.

Gruß, Claus
Watt'n Hick-Hack...... =8-[
... Frage an den Verkäufer.....

Duck unn wech..... ich mein ja nur.......


Gruß   Fidelis
PS: Für meine Begriffe ist die Lok eindeutig ein "alt(bekannt)es" Produkt.
Hallo

sorry. Da hab ich mich in der Tat durch die Beschreibung täuschen lassen.

Ist natürlich auch dumm, wenn der Verkäufer ausgerechnet, zu einem Zeitpunkt wo überall über die neue Arnold-Lok geschrieben wird von einer "neuen Lok mit überarbeiteten Antriebskonzept" schreibt, da kann so was schon mal passieren!

Dietmar



Beitrag editiert am 11. 02. 2006 08:00.
Hallo an alle,
die E18/19 wurde im Katalog 99/2000 mit neuem Antriebskonzept angekündigt und auch später geliefert. Diese Lok hat also ein überarbeitetes Antriebskonzept.

Diese Lok wird auch jetzt so kommen wie 1991.

@10 Fidelis
die anderen Loks davor kannst du vergessen.
gruss
Kalle


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;