1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Mikrostreu von NOCH

THEMA: Mikrostreu von NOCH
Startbeitrag
Opa Liebig - 10.02.06 22:56
Moin Modellbahner

Das Thema hätte auch unter BASTELN rangieren können, aber der Umwille von NOCH trieb mich dazu unter Hersteller einzutragen.

Seit Jahren benutze ich das Streumaterial von NOCH Best.-Nr. 06560 sowie 06760 zum Nachbegrünen von "Flaschenbürstentannen" und sonstigen "Altlasten" mit sehr ansprechendem Ergebnis.

Leider scheint dies, nachdem mein Bestand zur Neige geht und ich dieses nachordern wollte, bei NOCH nicht mehr im Angebot zu sein. Es gibt ja wohl auch neue Best.-Nr. mit Doppel-00 vorneweg. Es wurde von verschiedenen Fachhändlern versucht die entsprechenden Mikroflocken zu ordern, da die Umnummerung der Artikel ja erst ca. 1 Jahr her sein kann. Normal müßte es bei NOCH ja jemanden geben, der die alten mit den neuen Nummern in Einklang bringen könnte, aber weit gefehlt. Leider ist man bei NOCH nicht in der Lage entsprechende Artikel "wiederzufinden" und verweist auf die im neuen Katalog aufgeführten Artikel mit der Bemerkung, dass es nur das gäbe, was dort drin steht. Auf der recht wenig aktuellen Homepage von NOCH ist leider ebenfalls nichts zu finden, teilweise noch nicht mal die angesprochenen neuen Artikel.

Wer weiß, wo es noch Restbestände gibt und nennt mir die Bezugsquelle? Ich möchte einen bestimmten Bestand aufkaufen!

Mit Dank für Eure Mühe

Opa Liebig

Servus Opa Liebig,

in Ebay gibt es den Flock Nr. 06560 zu kaufen:

http://search.ebay.de/search/search.dll?ht=1&am...=22128%26catref%3DC6

Wobei der untere Verkäufer 2 Stück hat und die Versandkosten günstiger sind.

Gruß
Michi

Beitrag editiert am 11. 02. 2006 00:30.
Moin @ n-michi

Erstmal Danke für Deinen Hinweis. Vielleicht hätte ich deutlicher schreiben sollen, was den "Bestand auffrischen" betrifft. Wir sind ja ein Verein, schau mal auf die entsprechende Site, da brauchen wir schon ein wenig mehr. Ich dachte da eher an 10, besser 20 Beutel. Händlerumfrage läuft mittlerweile auch schon an, nur das kann dauern.

Bei etwa 30 Mitgliedern geht schon ein wenig mehr Material drauf, auch, wenn nicht alle Tannen basteln.

http://www.mec-koelln-reisiek.de

Gruß Opa Liebig



Servus Opa Liebig,

das habe ich mir fast gedacht, aber es ist traurig wenn Noch selber nicht mehr weis, ob sie diese noch im Programm haben und wenn ja welche Artikel Nr. jetzt ist.

Eure Internetseite kenne ich bereits und habe sie auch schon begutachtet.

Am tollsten finde ich das sich die Tegernsee-Bahn in den hohen Norden verirrt hat.

Gruß
Michi
auf seite 1.
Gruß hepi


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;