Anzeige:

THEMA: con cor
THEMA: con cor
Moin aus Hamburg!
Ich habe mir einige Passenger Cars von Con-Cor aus USA mitgebracht (California Zephyr).
Original lassen die sich "in Fahrt" nicht kuppeln. Also Fleischmann-Kupplungen angebaut. Negatives Resultat, auch in größeren Radien geht, pardon, fährt nix mehr.
Es scheint, das diesmal keine KURZ- sondern sehr lange Kupplungen gefordert sind. Weiß hier jemand Rat?
MFG
Totila
Ich habe mir einige Passenger Cars von Con-Cor aus USA mitgebracht (California Zephyr).
Original lassen die sich "in Fahrt" nicht kuppeln. Also Fleischmann-Kupplungen angebaut. Negatives Resultat, auch in größeren Radien geht, pardon, fährt nix mehr.
Es scheint, das diesmal keine KURZ- sondern sehr lange Kupplungen gefordert sind. Weiß hier jemand Rat?
MFG
Totila
Hallo,
bei US Waggons würde ich zu Micro Trains Kupplungen raten.
Grüße, Peter W.
bei US Waggons würde ich zu Micro Trains Kupplungen raten.
Grüße, Peter W.
Felix [Gast] - 11.02.06 01:30
Hi Totila
Wenns die mit den braunen Kupplungen sind - Raus damit und auch keine MT-Kupplungen und schon gar nicht komplette MT-Drehgestell einbauen. Ich habe stinknormale N-Standardkupplungen aus der Bastelkiste eingebaut. Kuppeln wunderbar und zwischen den Uebergängen ist ca 1mm Luft. Geht auch durch R1. Entkuppeln unterwegs 100% ausgeschlossen, selbst bei krassen Dellen im Gleis nicht.
In diesem Fall ist die billigste Lösung die beste Lösung.
Gruss Felix
Wenns die mit den braunen Kupplungen sind - Raus damit und auch keine MT-Kupplungen und schon gar nicht komplette MT-Drehgestell einbauen. Ich habe stinknormale N-Standardkupplungen aus der Bastelkiste eingebaut. Kuppeln wunderbar und zwischen den Uebergängen ist ca 1mm Luft. Geht auch durch R1. Entkuppeln unterwegs 100% ausgeschlossen, selbst bei krassen Dellen im Gleis nicht.
In diesem Fall ist die billigste Lösung die beste Lösung.
Gruss Felix
Totila [Gast] - 17.02.06 14:24
Man dankt .png)
Ich werde die Lösungsvorschläge suksessiv abarbeiten...
Grüße aus Hamburg
.png)
Ich werde die Lösungsvorschläge suksessiv abarbeiten...
Grüße aus Hamburg
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;