1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: meine bockige Bayerin

THEMA: meine bockige Bayerin
Startbeitrag
Rüdiger [Gast] - 11.02.06 01:21
Hallo Leute...

eine kurze Frage zu meiner nagelneuen MT S 2/5 (E-bay, sieht echt noch so legger aus als käme sie gerade aus dem Werk):
Einige Tage lief sie anstandslos bis von heute auf morgen die Treibräder blockierten und die Lok also nun mit stehenden Rädern vom Tender geschoben wird. Absurder Anblick!
Wenn ich die Räder manuell bewege, merke ich keinen Widerstand, das geht, alles dreht sich.  Aber soll sie fahren, Skandal um Rosie!
Meine Nerven sind WESENTLICH kostbarer als diese renitente kleine grüne Schlampe von Lok: kann man da ohne Riesenaufwand etwas machen oder ab in die Schrottpresse und einfach vergessen?

PS
ich dachte mir ja soetwas bereits. Kann man sagen, daß dieser Schaden symptomatisch für tendergetriebene Dampfer ist?

liebe Grüße
Rüdiger, der Renitentegrünelokterminator

Na, entweder liegt`s an der Verbindung Lok/Tender, das die nicht frei beweglich ist oder die Räder drehen sich zu schwer durch. Das ist nicht immer so leicht festzustellen, da man für solch geringe Kräfte ersteinmal ein Gefühl entwickeln muß.
Trenne doch einfach mal den Tender von der Lok und fahre nur so (die Litzen natürlich dran lassen. Wenn das Problem immer noch besteht, so drehen sich die Radsätze eben doch zu schwer.

Bei meiner Mtx 03 habe ich das gleiche Problem gehabt und habe wirklich EWIG gebraucht, bis ich merkte, das ein Bremsklotz leicht verbogen war. Peinlich.

Gruß,
Thorsten
vielen Dank Ihr beiden für Eure Mühe, das war echt lieb! Aber es hat nicht sein sollen, da ich einfach nicht die Gedult und Nervenkraft für diese intensive Fehlersuche habe...

Die S 2/5 ist soeben an der Wand zersplittert

Mögen ihre Trümmer ewig schmoren!

never again Tenderantrieb!

(((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((

Ich heule mich jetzt in den Schlaf

PS
die Tapete sieht aus....................

beste Grüße
Rüdiger, der geschockte

Aber sonst biste noch klar im Kopp, oder? - würde der Berliner jetzt fragen!

Das meint er jetzt nicht ernst oder?
Ein klein wenig herausfordern tut einem so ein Hobby natürlich schon.
Vielleicht wäre LGB besser?

Gruß,
Thorsten
Salve,

sowas kann man ins BW stelen, oder bei eBay verscheuern...

da hat jemand die falsche Nenngröße...

Vale RF

P.S.:

Ich hatte schon einige Probleme mit meinen Loks, aber ich hab mich immer noch bremsen könen, aber er kann es sich vielleicht leisten
Also ich hätte schon Verwendung für die "Überbleibsel": Zum Bau einer P3/5 (38.4) !

Zu erreichen über das Forum (klick auf den Namen) !

Gruss
Lavamat
Die Geier kreisen schon.


Grüße
der 160er
Solltest Dir vielleicht ein anderes Hobby zulegen???
Wenn´s MTX 12036 mit Tenderantrieb ist: warum oder wie können da die Lokräder blockieren??? (Es sei denn, man hat evtl. das Gestänge mit den Fingern zerquetscht oder so.)
Meine läuft leise + tadellos + geräuscharm - größes Ärgernis bei dem Teil: die schlechte Bedruckung, die fast weg ist.
---
Ansonsten ist das obige Thema wohl weniger Ernst gemeint ... auch ist keine S2/5 an der Wand zerplatzt ... "lasst euch nicht vera......"


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;