1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Gleisplan für 2,20m * 1m

THEMA: Gleisplan für 2,20m * 1m
Startbeitrag
Rollstein777 - 11.02.06 11:29
Hallo,

ich bin komplett neu in dem Forum, und habe mich nach 10 Jahren Spur H0 von eben dieser verabschiedet, und bin aus Platzgründen auf Spur N umgestiegen.

Ich hab eine Fläche von 2,20m * 1m (maximal 2,20m * 1,10m) zur Verfügung.
Schön wären:
-lange Züge fahren lassen (das blieb mir bei HO bisher immer verwehrt)
-Nebenbahn mit Kopfbahnhof
-großer Bahnhof mit 2 ständigem Lokschuppen
-eine Brücke wäre auch toll
-kein Einsatz von R1, nur evtl notfalls auf der Nebenbahn

Gefahren wird digital (Roco Lokmaus 2) und viel Epoche 5, aber auch frühere Epochen sollen teilweis zum Einsatz kommen.

Habt ihr Ideen für mich? Als Gleismaterial kommt Peco Code 55 zum Einsatz in Verbindung mit Unterflurantrieben.

Beitrag editiert am 11. 02. 2006 11:32.

Hallo Rollstein,
herzlich willkommenin unserer Baugröße.
Eine Zusatzfrage:
Ist die Anlage von allen Seiten zugänglich oder nicht?
Falls die Anlage an einer Wand steht, sind 110cm Anlagentiefe (zumindest in der Mitte) zu viel.
Gruß
Klaus

Beitrag editiert am 11. 02. 2006 11:41.
Moin Rollstein,

auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer kleinen Gemeinde.

Was den Gleisplan betrifft, nenne ich dir jetzt mal die Seite unseres Planungsmeisters. http://mypage.bluewin.ch/f_geering/modellbahn/gleisplaene/anlage120200.htm

Das wäre evtl. was für dich von den Vorgaben her.

Gruß Sascha
WELCOME ROLLSTEIN777



UWE
Die "langen Züge" beschränken sich auf ca. 1m bis 1.20m Länge bei der angegebenen Fläche. Der Rest sollte sich machen lassen. Als Anregung kannst du mal hier gucken, das entspricht in vielen Teilen deinen Vorgaben:
http://mypage.bluewin.ch/f_geering/modellbahn/gleisplaene/anlage120200.htm

Felix


Beitrag editiert am 11. 02. 2006 15:16.
Hallo,

Danke für die vielen schnellen Antworten.