1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Flat Cars von Conrad

THEMA: Flat Cars von Conrad
Startbeitrag
HGH - 11.02.06 21:23
Bei conrad gibt es ein N MP GÜTERWAGENSET FLAT CARS 12ER SET
Artikel-Nr.: 242508 - 62.  Hat da jemand Erfahrungen mit bzgl der Laufeigenschaften? Daß sowas nicht in "echt" durch Deutschland rollt, ist mir klar, aber wir sind Spielbahner, und so ein schöner langer Güterzug für einen fairen Preis (das aber ist ja genau meine Frage) ist verlockend. Hans-Georg.

Hallo Hans-Georg
mhmm bin mir nicht sicher denke aber, dass die Waggons von Lima stammen.
Spielbahner hin oder her aber diese Wagen? Na ja, Geschmacksache. Immerhin sind 80 EUR in „echtem Geld“ rund 160 DM!
Also wenn Du mich fragst, ich würde soviel nicht für diese Wagen ausgeben. Schau mal bei eBay oder bei einem Moba Dealer der Gebrauchtwaren führt. Du wirst überrascht sein wie viel man für 80 EUR bekommen kann.

Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag
Dirk
Die Wagen sind von ModelPower bzw gehören zu Mehano. Über die Qualität kann ich leider nichts sagen, aber vielleicht findet sich im Forum etwas darüber.
Also 6,66 € pro Wagen sind nun wirklich nicht teuer!!! Es gibt noch 3 weitere Sets!

242505-62 Hopper Cars (früher Hersteller Roco, dann über Minitrix, jetzt Model Power)     79,95€

242506-62 Box Cars (wie oben)   59,95€

242507-62 Tank Cars  79,95€

mfG

Kurt
fehlt nur noch ein guter und bezahlbarer big boy von conrad

ich werd ma die tage im conrad vorbeigehn und schaun, ob die diese sets vorrätig haben

gruß
Sascha
Hallo,

> Also 6,66 € pro Wagen sind nun wirklich nicht teuer

Es ist aber - für die gebotene Qualität - auch nicht so wahnsinnig günstig.
Brawa hat ein vergleichbares Set von Life-Like im Angebot, die Wagen gab es mal bei einem Händler kurz vor der Währungsreform einzeln für DM 4,95.

Die Model Power-Modelle wirken bereits auf den kleinen BIldern sehr primitiv.
Nun kosten aber ordentlich detaillierte Flachwagen - bspw. von Micro-Trains -
in den USA auch nur 7,50 US$. Ist halt mehr Spielzeug denn Modelleisenbahn.
Das verwendetete Plastik (jetzt nicht nur bei Model Power) wirkt oftmals arg billig, quietschbunt und durchscheinend, das ist man von dt. Herstellern absolut nicht gewöhnt, da ärgert mich der Anblick mehr als die Ersparnis beim Kauf wert ist.

Teilweise habe ich auch bei ganz günstigen US-Modelle schon mal Plastikräder gesehen. Da sollte man aufpassen. Kann man zwar leicht tauschen, aber kostet natürlich wieder.

Die Hopper-  oder Box-Cars machen da einen besseren Eindruck, hier verlangt dann auch M-T gleich ab 12$ aufwärts, bei überlegener Detailierung und Bedruckung, wohlgemerkt. Ein vorbildgerechter, kilometerlanger US-Güterzug strapaziert da den Geldbeutel immer noch weniger als mancher dt. Nahverkehrszug.

Für Spielbahner mag das alles nicht relavant sein, aber wenn man ein bisschen an seinen Modellen interessiert ist, würde ich empfehlen, die Wagen nach Augenschein zu kaufen.

MfG
Goofy
Hm;

Was ist für dich eine langer Zug?
20 Waggon, 50 Waggon, 70 Waggon, oder mehr?

Model Power Waggon aus der Mechano (Jugoslawien) Produktion ist "Spielzeug".
Wenn du einen wirklich langen Zug (ab 50 Waggon) laufen lassen willst, bist du gezwungen bei den Waggon die kompletten Drehgestelle gegen Micro Train Drehgestelle auszutauschen. Alles andere ist nur Ärger!
Wenn du dann die zusätzlichen Kosten mit einrechnest, kannst du gleich bessere Modelle (Atlas, Micro Trains, usw.) kaufen.
Dann hast du mehr Freude an der Zugkraft deiner Loks und an der Problemlosigkeit deiner Züge.

mfG.
M.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;