1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: DR-züge

THEMA: DR-züge
Startbeitrag
AndersC - 12.02.06 10:25
Hallo aus Schweden!

Haben vorrige Jahr gelest als TT-club mit die Y-wagen von DR ausgekommen wurde aber wie gehts mit diese??? Haben nicht mehr um diese gehört und nun wo Minitrix mit dies gekommt haben möglich keine intresse von auch TT-club oder??

Ich habe ein specielles intresse für alle die aussagene wagentypen das Minitrix bis heute nicht ausgekommt mit, zum beispiel post und packwagen, regeringszug u s w.

Gruss

AndersC

Hallo AndersC

Von TT-Club gibts aber einige. Schau mal hier:

http://www.kleinserien.de/d/ttc/_n/nh384.htm

Leider alles ohne Bilder

Gruß Mina
Hallo,

ich bin sehr überrascht, wie groß das Angebot von TT-Club inzwischen ist.
Leider scheint man fast unter Ausschluss der Öffentlichkeit zu verkaufen.
Oder ist die aufgelegte Serie so gering, dass sich Marketing nicht lohnt ?

In Berlin kenne ich keinen N-Händler, der diese Wagen führt. Meine Wagen fand ich bei einem H0/TT-Händler  ...

Gruß, Ulrich
Hallo

TT-Club-Modelle beziehe ich von Bettina Hohmann, Halberstadt, Modellbahnhof Görlitz (na ratet mal wo der ist) und Modellbahn Schwarz in Leipzig

oder bei EBay

Dietmar
Ulrich,

woran diese geringe Präsenz von TT-Club liegt, weiß ich mittlerweile, oder hab mir zumindest eine Meinung drüber bilden können.
Werde dieses hier aber besser nicht öffentlich kund tun.

Wenn Du noch Modelle brauchst, schreib mich mal an, ich weiß, wo man die in Berlin höchstwahrscheinlich bekommen kann.

Grüße
Christian

Beitrag editiert am 12. 02. 2006 12:27.
Ich denke im Osten bekommt man diese Modelle in fast jedem gut sortierten Modellbahnladen. Hier in Halle gibts die jedenfalls in 3 Läden die TT-Club führen. Die Y-Wagen werden wohl nicht mehr kommen, in Nürnberg stand kein Hinweis mehr darauf und ich war zu faul zu fragen.
@ 4

Hallo Christian, solche nebulösen "Auskünfte", wie "woran diese geringe Präsenz von TT-Club liegt, weiß ich mittlerweile, oder hab mir zumindest eine Meinung drüber bilden können" helfen in diesem Forum niemandem.

Ein allgemeiner Maulkorb wurde meines Erachtens nicht verhängt, zumindest habe ich Ismail so verstanden. Wenn jemand ein konkretes Erlebnis hatte, kann er das sicher hier wiedergeben. Das hätte dann mit einem allgemeinen "Runtermachen" nichts zu tun.

Beispiel: Hätte mich bei meiner letzten Anfrage jemand darauf hingewiesen, dass bei der Frage "01.5 vom Hersteller C oder 01.5 vom Hersteller J" (ich hoffe jetzt ganz stark, dass es keinen Hersteller gibt, dessen Name tatsächlich mit einem dieser Buchstaben beginnt)  e i n  m ö g l i c h e s  Problem darin bestehen
k ö n n t e, dass derzeit nicht absehbar ist, ob bzw. dass der Hersteller "C" die 01.5 wieder in sein Programm nimmt und demzufolge ungewiss ist, ob ich jemals Ersatzteile bekommen würde, wäre das sicher - falls es denn zuträfe - fair, objektiv und auf den konkreten Einzelfall bezogen.

Ich hatte vor einiger Zeit auch das Problem, dass ich mich für die Sachen vom TT-Club interessiert habe. Eine großartige Internetpräsenz kann man den Jungs sicher nicht bescheinigen. Schließlich habe ich hier im Forum gesucht und mich an den Statements orientiert ...    

Auf ein weiteres konstruktives, freundschaftliches und angenehmes Miteinander in diesem Forum !
Hallo Adrian,

ich habe einige persönliche Erfahrungen mit Herrn Schauer (Chef der Firma) gemacht, die mich zu einer gewissen Überzeugung haben kommen lassen. Dies hat jedoch nichts mit seinen Modellen zu tun, sondern mit seiner persönlichen Art, wie er mit Menschen umzugehen pflegt.

Aus diesem Grunde werde ich auch keine öffentliche Werbung mehr für ihn betreiben.
Sollte jemand ein Anliegen an diese Firma haben, und wie speziell in diesem eventuellen Fall Ulrich, auch noch aus Berlin kommen, bin ich gerne bereit ihm zwecks Erwerbsmöglichkeiten einen Tipp zu geben.

Auch hat dies nicht mit einem Maulkorb zu tun ;)
Ich muss ja nicht alles breittreten, was nicht dienstlich zum Thema ist.

In diesem Sinne hoffe ich, Mißverständnisse bereinigt zu haben.

Grüße
Christian
Christian, alles klar und schöne Grüße nach Berlin !

Adrian
Hallo,

grad wenn man aus Berlin kommt, kann man ja Hr. Scheuer auch mal anmailen:

post@tt-club-modellbahn.de.

Im Regelfall antwortet er innerhalb von 24 Stunden. Dann kann man die Ware bestellen und bei ihm abholen. Habe das mal so gemacht, als er noch den Firmensitz am Ostbahnhof hatte.

Lt. einem Artikel aus der TT-Zeitschrift ist er in die Lüneburger oder Flensburger Str. umgezogen. Das ist im Stadtbahnbogen zwischen Bellevue und Lehrter Bahnhof. Dort will er auch einen Verkaufsraum einrichten. Dann wäre das Problem ja zumindest für Berlin und Umgebung erledigt.

Der Laden am U-Bhf. Pankow-Vinetastraße führt übrigens auch TT-Club.
Hallo,

die Y-Wagen waren, wie oben schon geschrieben, in Nürnberg nicht mehr zu sehen. Dafür sollen aber dieses Jahr die Doppelstockwagen (DBmue) in TT herausgebracht werden, die schon seit ca. 1995 angekündigt sind.

Viele Grüße

Uwe
TT-Club

die Wagen sind überwiegend lausig lackiert und bedruckt. Ich habe bei einem Händler in Erfurt mir von 15 vorrätigen Wagen die besten 3 ausgesucht. Der Händler hat die anderen zurück geschickt und fürht das Programm seit dem nicht mehr.
Auf der Messe in Leipzig, direkt am Stand des TT-Club, bin ich gar nicht fündig geworden.
Außerdem sind die Rekowagen 2-, 3- oder 4-achsig samt zu hoch und zu breit. Bei den Preisen zu denen sie angeboten werden darf man mehr erwarten als geboten wird. Bei meinen fehlt eine Inneneinrichtung, die Dächer der Bghw haben sich nach oben durchgebogen, es gibt einen Spalt von 1mm !

Gruß Torsten
hallo,

das liest sich ja garnicht gut ;(  Ich habe einen "ganzen Batzen" 2-, 3- und 4-achsige Rekowagen bestellt. Ich konnte mir jetzt auch mal ein paar Bilder dieser Wagen anschauen. Eine Inneneinrichtung z.B. war wohl nie vorgesehen....


gruss
Mario
Lustig finde ich die Neuheiten-Ankündigung hier im Forum. Hier wird von einem 40jährigen Jubiläum geschrieben. Hat "Genosse" Schauer seine Zeit bei BTTB (Berliner-TT-Bahner) mit angerechnet??? TT-Club wurde erst nach der Wende gegründet.
@13:

Interessanter Hinweis. Aber Zeuke wurde erst 1972 in BTTB "überführt". Das einzige, was ich zu 1966 finden konnte ist, daß erstmals Zeuke-Artikel in TT im "Westen" angeboten (Quelle) wurden.
Woher stammt die Information mit dem 40jährigen Jubiläum in den Neuheiten?

Viele Grüße

Uwe
Meine Bestellung der Y-Wagen von Trix, Neuheit 2006 bei MHI wurde wie folgt bestätigt:

tr15766 1
AUSVERKAUFT - KEIN RÜCKSTAND

sieht so aus als ob der Händler weniger Modelle seitens des Herstellers bekommt als er verkaufen könnte oder wie ist es zu erklären, dass diese Meldung kommt?
Die anderen neuheiten werden anstandslos gelistet.

Gruß Torsten
Die Information steht auf dieser Seite unter Neuheiten 2006:

Die Firma TT-Club feiert heuer ihr 40-jähriges Bestandsjubiläum. Neben Modellen in TT gibt es auch N-Modelle und auch in diesem Jahr kommen wieder einie N-Modelle hinzu:
Die bereits seit längerem angekündigten Schnellzugwagen des Typs B/Y sollen bis zum Jahresende erscheinen.
Zusätzlich wird das Rekowagen-Sortiment um folgende Modelle erweitert:
0948-I 4-achsiger Rekowagen mit Gepackabteil BDwsb, DB, Ep5, Nahverkehrsfarben
0949-I 4-achsiger Rekowagen mit Gepackabteil BDwsb, DB, Ep5, verkehrsrot
0997-I 2-achisger Reko-Postwagen, Deutsche Post, Ep3
0998-I 2-achsiger Reko-Postwagen, Deutsche Post, Ep4
Hallo

TT-Club - Wagen sind zu breit und zu hoch - ja stimmt

Aber das waren einige Freudenreich-Wagen auch - und da meckert keiner!

Aber darauf wollte ich nicht hinaus; ich lasse meine TT - Club - Wagen als Ganzzüge laufen, dann wirken sie durchaus harmonisch!

Dietmar
Da fällt mir noch was ein: Thomas Klug von www.aetzmodelle.de plant für TT neue Y-Waggon´s. Vielleicht läßt sich da auch was für N machen, da alle anderen Modelle auch für N geplant bzw. vorhanden sind. Die Y´s sind mir schon zu modern, aber der VT 188 521 wäre schon was, nur leider ohne Antrieb!!!
Bei Tillig gibt´s für TT auch einge ganze Reihe Y-Wagen.
http://www.tillig.com
+ dann unter Personenwagen schauen
Bei Tillig sind das alte Gurken und eine Neuauflage ist noch nicht geplant. Daher versucht Thomas Klug die Modelle neu zu realisieren.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;