1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Modellbahnbörsen in Stuttgart/BaWü

THEMA: Modellbahnbörsen in Stuttgart/BaWü
Startbeitrag
andiz - 13.02.06 15:16
Hallo zusammen,

gibt es ausser den "Eidels-Börsen" noch andere MoBa-Börsen / -Flohmärkte
in Stuttgart und Umgebung?


Andi

18.2.06 Sindelfingen Stadthalle 11.00- 16.00 Uhr Veranstalter: Dr.Rolf Theurer
18.3.06 Böblingen Kongresshalle 11.00-16.00 Uhr  "        "       "    "        "
Auch der ModellbahnClub? Gerlingen bietet manchmal eine Börse an.Leider gerade keinen Termin .

Gruss
Thomas
Ja, aber ohne Homepage
z.B. Veranstalter  Kurt Möst
2.4. Göppingen
17.9. Merklingen
Weitere Möst-Termine vermutlich in Kuchen.
Mit den o.g. Terminen und Eidel kannst Du praktisch jedes Wochenende zu einer Börse in der Region Stgt.
Die Händler sind aber zum großen Teil austauschbar und es ist ganz eindeutig ein Überangebot vorhanden.
Die Börse in Aalen ist m.E. insofern empfehlenswert, als auch Teilnehmer dort sind, die nicht aus der Region Stgt sind. Allerdings schon etwas weiter.
Gruß
Bernd
Ich wünsche mir mal wieder eine Börse, auf der es knackevoll ist, dass sich der Verkauf auch lohnt - und wo man als Käufer auch was findet. Das meiste sind Neuwaren oder wenig interessantes - das intessante geht wahrscheinlich alles bei ebay weg: Auf den Börsen findet sich nur noch das, was bei ebay nix mehr bringt, dafür aber zu fast 60%höheren Preisen. Und mehr: Nur als Beispiel: Piko Triebwagen mit Beiwagen zu 89.--Euro. Der wird aus Blei sein und entsprechend lange liegen. Will man handeln, wird man meist dumm angemacht......
Da gabs mal ganze Stände mit Einzelteilen, da fand man mal alles - aber das ist in ebay eingestampfte Geschichte - schade drum. Am Samstag in Fellbach gesehen: Angeblich gebrauchte Ware zu 10.--Euro über dem Neupreis.
Nicht witzig....
Stefan Troitzsch
www.piko-n.de

Beitrag editiert am 13. 02. 2006 19:04.
@3 Stefan, schwer nachzuvollziehen, warum sich da einiges so eingeschliffen hat. Ich war - weil es ein neuer Standort ist - letztes mal in Uhingen. Eigentlich war es dort recht voll - aber halt wieder die gleichen Verkaufs-Gesichter. Die Veranstalter halten uns irgendwie für nicht mobil. Was soll dies eigentlich von Stuttgart das ganze Filstal hoch jede Woche ein paar Kilometer weiter mit den gleichen Verkäufern (Fellbach, Esslingen, Uhingen, Kuchen, Göppingen, und weiter Merklingen, Ulm). Wobei es einige Verkäufer gibt, die diesen Zirkus nicht mehr mit machen - gerade in N. Kuchen ist z.B. - für N - nun eigentlich null. Ebay hat sicher dafür gesorgt, dass die wenigen privaten Verkäufer ausbleiben. Bei N sehe ich schon immer mehr %-Schilder. Aber warum die Händler kaum noch handeln ist nicht nachvollziehbar. Vor 3  (in Worten drei) Jahren habe ich einem Verkäufer erklärt, das man seine drei IBERTREN-Loks in Spanien für ein Drittel sein Preisvorstellungen erhält. Seither "verfolgen" mich die Loks, der Preis geht sogar leicht rauf. Ok, ich frage immer mal wieder nach, aber wahrscheinlich will der Verkäufer mit den Loks begraben werden. Und es gibt weitere Händler, wo ich kaum Bewegung im Angebot sehe. Ich frage mich, was die eigentlich immer wieder zu den Börsen treibt. Ich handle auch schon mal, aber wenn die Preisvorstellungen schon am Anfang um 100% auseinander liegen, braucht man eigentlich gar nicht anzufangen. Mit den Ersatzteilen kenne ich in der Tat nur noch zwei Anbieter, wovon man bei einem gezielt nachfragen sollte. Gruß Bernd


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;