1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Auch T-Online Kunde???

THEMA: Auch T-Online Kunde???
Startbeitrag
Manfred [Gast] - 14.02.06 14:12
Die Abkassierer sind mal wieder unterwegs:
Leute, schaut Euch regelmäßig E-Mails, Informationen und vor allem die Detailpositionen der Rechnungen des Hauses T-Online an, vorausgesetzt Ihr seid hier "Internet-Kunden".

Jahrelang hatten wir keine Probleme bzw. Ärger. Jetzt muss T-Online wohl Geld verdienen und folgendes passierte uns und auch einem Kollegen:

1.) Im Dezember bekamen wir inklusive Mwst. ein angeblich bestelltes Zusatzpaket "E-Mail-Plus" mit zusätzlichen ca. 5 Euro pro Monat berechnet.
---> Hatten wir nie bestellt haben widersprochen, Bestätigung kam, dass es gutgeschrieben wird.

2.) Im Februar bekamen wir die Mitteilung, dass man unsere angebl. "Bestellung" über ein sog. >Homepage-Startpaket> gerne bestätigt. Kostet auch ca. 5 Euro pro Monat inkl. Mwst.
---> Haben wir auch zu keinem Zeitpunkt bestellt und demzufolge widersprochen.

Prüft evtl. Euer Kundenkonto und macht Euch einen Ausdruck davon. Falls jemand von Euch diese angeblich "bestellten Mehrleistungen" berechnet bekommt - und diese NICHT bestellt hat - ist ein umgehender Widerspruch mit Einforderung der Bestätigung und Stellungnahme erforderlich!

(Auch in diversen TV-Sendungen wurde mehrfach über diese zweifelhafte Praxis Kundenverträge einseitig zu ändern, um Mehreinnahmen zu erzielen bzw. zu berechnen, berichtet Z.B.: Fakt, Frontal, Plusminus.)

wieder ein grund um froh zu sein zu kabel deutschland gewexelt zu sein....

gruß klaus

Beitrag editiert am 14. 02. 2006 14:38.
Solche Dinge passieren mir bei der Telekom auch ständig, es werden einfach irgendwelche angelblichen Tarifumstellungen berechnet, die niemand in Auftrag gegeben hat. Einmal hat man uns auf der Rechnung sogar Montagekosten für eine neue DSl-Dose berechnet, obwohl gar niemand bei uns im Haus war. Auf eine Gutschrift von von über 30,00EUR mußte ich 4(!!!!) Monatsrechnungen warten. Telefonate ergaben, man könne eine Gutschrift nur auf der Monatsrechnung ausweisen und nicht extra erstellen und man müsse den Wahrheitsgehalt prüfen. Bis mir dann der Kragen geplatzt und ich einfach die Abbuchung einer Rechnung zurück habe lassen und die Rechnung abzüglich der 30,00EUR gesondert überwiesen habe, erstmal wurde natürlich mit Abschaltung des Anschlusses gedroht, ich konnte anhand mehrer Sendeberichte auch alle meine Faxbeschwerden nachweisen. Entschuldigung - vergesst es!

Dann habe auf einmal ohne Grund und OHNE EINE INFORMATION einfach keine Telefonrechnung mehr Post erhalten, auf Anfrage bekam ich die Antwort, das koste jetzt extra, weil ich habe einen Internet-Anschluß und ich könne mir die Rechnungen von der Telekomseite runterladen, man würde nach und nach alle Kunden mit DSL automatisch umstellen. Ich habe dann angerufen und mit der fristlosen Kündigung aller Anschlüsse gedroht und gesagt, ich würde dies zur Anzeige bringen und seitdem bekomme ich  jeden Monat meine Telefonrechnung wieder ohne Aufpreis per Post.
Ergänzung zu #2

Meine DSL-Flate-Rate habe ich bei Strato und ich bin sehr zufrieden, es gab bisher einmal einen Ausfall und beim Anruf beim dortigen Kundenservice ging sofort jemand persönlich ans Telefon und man bestätigte mir auch, dass es momentan in unserer Umgebung Probleme gäbe, die in paar Stunden behoben seien und eine Stunde später war alles wieder o.k.

Beim Beantragen des DSL-Anschluss bekam ich nach 2 Tagen die schriftliche Bestätigung von Strato, dass die Telekom den Anschluss freischalten wird. Jetzt kommt der Hammer: Die Telekom hat 5 Wochen benötigt um einfach nur den Anschluß freizuschalten, ich hatte mehrmals angerufen und man bestätigte mir immer der Antrag liegt vor und wird bearbeitet. Ob das wohl schneller gegangen wäre, wenn ich mich bei T-online angemeldet hätte

Beitrag editiert am 14. 02. 2006 15:11.
hab auch noch nicht reausgefunden, ob das bei dem Verein Methode, Boshaftigkeit oder kollektive Blödheit sein soll. Ich versuche jedenfalls wo es geht den T-Doof-Verein zu meiden. Geht nur leider nicht überall.
Achso! Als Kunde sind die auch nicht besser!
Na, dann bin ich ja froh, daß ich der Telekom keine Einzugsermächtigung erteilt habe, sondern altmodisch auf Rechnung zahle. Ggfs. erforderliche Rechnungsreduktionen wären dann jederzeit möglich.
Gruß   mike
Deswegen bin ich zur Arcor gewechselt. Die T-com hat mir NAHC dem wechsel sogar noch eine Rechnung geschickt, mit der Abbuchung der Grundgebühr für den folgenden monat. Nach Protest, habe ich die Grundgebühr für den Telefonanschluss zurückbekommen, für den Internet anschluss aber noch nicht. ... to be continued!

Gruß Michael
Wegen so einem Müll, ist für mich der Konzern mit dem T gestorben. Mit Arcor bin sich sehr zufrieden. Kostet wohl leider wieder Arbeitsplätze bei der Telekom.

Gruß Uwe
@8: Wiso? Arbeitet dort jemand?
Ja, aber nicht für ihre Skla.... sorry Kunden.

Gruß Uwe
@10: Die meinst wohl: hirnlose Melkkühe, oder?
Ich wollte es nicht so direkt sagen. Muß ja jeder selber wissen.

Uwe
Zum Glück habe ich mit dem rosa T auch nicht mehr viel am Hut. Bin seit zwei Jahren bei Hansenet und vollauf zufrieden.

Und als sich damals beim Blitzeinschlag in meiner Nähe mein DSL-Modem verabschiedet hat, war nach einem Anruf beim Servicecenter zwei oder drei Tage später ein komplettes Set mit Splitter und Kabeln bei mir zuhause.

Gruß Sascha
Ich bin bei der T-Com und hab eigentlich keine solche Probleme.

Seid Ihr mal angerufen worden? Mir hat mal einer versucht sowas zu Verkaufen, hab ich aber abgewimmelt.

Mit meinem Handy gings genauso, die angeblichen 50 Freiminuten kosteten 10 € extra, hab geschrieben, daß ich das nie bestellt hätte und das ich gern wieder meinen alten Tarif haben möchte, hat geklapt.

Gruß Michael
Ja das ist auch so eine Sache mit den Anrufen. Die haben bei meiner Tante einen neuen Tarif fast aufgezwungen.Natürlich teurer.

Uwe
@14: Glück gehabt!
Zur Zeit läuft da wohl auch an der Haustüre ein Kampf um Marktanteile.... In der vergangenen Woche haben sich 2 x verschiedene Herren an der Türe, 1 x eine Dame per Telefon darum bemüht, uns als Telekomkunden wieder zu bekommen. Auf Nachfrage, welchen Anbieter wir nun hätten, erklärte ich wahrheitsgemäß "1&1"..... Antwort der Herren war "Guter Tarif, bleiben Sie dabei!".....Ironie oder Zynismus?

Gruß   Fidelis

Edit: "per Telefon" hinzugefügt

Beitrag editiert am 14. 02. 2006 20:27.
Hallo zusammen,
also ich hab den gleichen Ärger zur Zeit mit Arcor, jeden Monat ne andere Rechnung und nix davon hab ich bestellt. Ich hab jetzt gekündigt und geh zu nem lokalen Anbieter (in München hat man ja Auswahl).
Gruß
Axel
Ich bin auch bei T-Online und habe solche Probleme eigentlich nicht (oderr nicht mehr). Zuallererst kriegen die von mir keine Einzugsermächtigung, und wenns noch so bequem ist. So lange bei denen so viel schief läuft, habe ich den Daumen auf dem Geldfluss. Die sollen schön eine Rechnung schicken, die wird geprüft und dann überwiesen.
Ich weiss, Abbuchung kann ich zurückholen, aber scheinbar wirkt die Rechnung schon gegen unberechtigte Gebühren für wasweissichwas
Und als es mal Probleme gab, haben die einen Brief von mir bekommen in dem stand, daß ich den unberechtigterweise geforderten Betrag bezahlen werde, daß dies aber gleichzeitig die Kündigung ist und ich zu ... wechseln werde. Es hat eigentlich nur ein paar Tage bis zur neuen und diesmal korrekten Rechnung gedauert, von wegen 4 Monate bis ich mein Geld zurückbekomme...
Die können wenn sie wollen, aber meistens wollen sie nicht.

Gruß
Dieter
Antwort 19:
Genau - da dachte ich jetzt auch dran, diese ganze T-Dingsbums Einzugsermächtigung widerrufen + nach Prüfung der diversen Rechnungspositionen ggf. gekürzt überweisen.

Aber das ist schon hart, was sich der T-Verein erlaubt:

Das ist nichts anderes als der Tatbestand der einseitigen Vertragsänderung ohne Einverständniserklärung des zahlungspflichtigen Kunden zum Nachteil dessen. Bald schon so was wie Urkunden- oder Vertragsfälschung, da einfach Inhalte einseitig geändert werden, ohne, dass man jemals dazu befragt wurde oder einen Auftrag erteilt hat..

Vor Jahren haben wir (ich nenns mal so) A + B zum Preis von X bestellt. Dann stellen die irgendwann auf C + D um - natürlich teurer -, weils A + B angeblich nicht mehr gibt. 3 Monate später seh ich, dass es A + B schon noch gibt - es nennt sich jetzt nur E + F.
Also zurück das Ganze - gibt´s wieder das frühere A + B, was sich jetzt E + F nennt + 12 Seiten Rechnung für 3 Monate, die beinhalten, was inkl. Telefon und Fax gutgeschrieben und was nachbelastet werden muss.
So ein Durcheinander, dass kaum einer durchblickt und man den ganzen Sarotti zwecks übersichtlicher Neugestaltung erst mal an den T-Verein zurückgibt. Und dieses ganze Durcheinander, die Tarifwechsel usw. das machen die mit Absicht in der Hoffnung das man kapituliert und nicht mehr durchblickt.

Dann, wie gesagt, freut man sich dass mal 1 Jahr Ruhe ist - da wird man nur vollgeklinkt, warum man kein Online-Banking machen will, warum man keinen sowieso-Manager hat, warum keine Homepage, warum dies nicht - warum das nicht, und T-Com leiert einen alle 3 Moante voll, dass man einen neuen easy oder call120 oder wat weiss ich-Tarif braucht.

Dann schlägt wieder T-Online zu: Und addieren einfach angeblich bestellte Zusatzleistungen :
Ohne einen Ton, ohne eine E-Mail zunächst, nichts stehen hier auf einmal 4,95 Euro mehr monatlich für´s Quatschmail-Zusatzpaket B², nach 1 Monat bearbeiten die T-elekomiker die Reklamation, schreiben zuerst mit Bedauern sie erstatten das zuviel Abgebuchte, 4 Stunden später kommt die nächste Mail vom gleichen Servicecenter "... wir bemühen uns Ihr Anliegen bald zu bearbeiten ...", obwohl es schon erledigt ist ... und gerade hat man das ausgestanden ... schon teilen die mit, dass man gemäß unserer Bestellung soeben den Start-Homepage-Zugang freigeschaltet hat ... was dann auch 4,95, glaube ich, monatlich kostet.
Haben natürlich nichts derartiges bestellt, widerrufen und mit rechtlichen Schritten gedroht ... da schreiben DIE Telekomiker auch noch im Standardbrief ... "... Ihrem Wunsch entsprechend haben wir "DIES und DAS" storniert - wir bedauern Ihre Entscheidung ..."

Hier 4,95 + Da 4,95 + Dort 9,95 x 12 x Anzahl der Privatkunden, das gibt pro Jahr einen 1:1 Güterzug mit ca. 24 Hochbordwagen voller abgelatzter zusätzlicher 100 Euro-Scheine.

Jetzt müssen wir wohl auch noch dankbar sein, dass die T´s so großzügig sind und was stornieren, was wir nie bestellt haben.

Da kriegt man Eiterpickel - schlechte Laune kann so was machen. Aber das mit dem Widerruf der Einzugsermächtigung ist gut.

Heute kam das nächste Ding:
Ich brauche irgendeinen Musicdownloadmanager oder so ähnlich + irgendwelche Lizenzen, damit ich mir für X Euro pro Monat + soundsoviel Cent pro Musikstück irgendwelche Schwachmaten-Musiktitel herunterladen kann.

Bin mal gespannt, ob wir das auch schon "bestellt" haben und wir das beim nächsten Mal in Rechnung gestellt bekommen.
Dann gehe ich hier zum Betrugsdezernat oder Abt. für Internetstraftaten - kann doch nichts sein so was.
@17
Wahrheit. 1 & 1 ist ja nicht schlecht aber wehe Du hast mit Deiner Flat ein zu hohes Datenaufkommen. Dann bieten Sie Dir 100,- Euro, damit Du kündigst.

Aber auch bei all diesen anderen Firmen gibt`s genau die gleichen Fälle wie Manfred es schildert. Nur haben diese eben sehr viel weniger Kunden, ergo wird das auch nicht so bekannt.
Im übrigen verbreiten sich ja nur negative Nachrichten.
Das fast alle in all den Jahren kaum oder nie Probleme mit ihrem Telefonanschluß hatten, das bei vielen DSL klaglos läuft, wird ja nicht erwähnt.

Leider ist es nur so, das die Verbraucher zwar alles haben wollen aber den Umfang der Produkte überhaupt nicht mehr überblicken und sich selber auch keinen Kopf darum machen wollen. Wieviele bringen denn noch Telefonanschluß mit DSL durcheinander. Wer weiß denn schon, das der DSL-Anschluß nicht unbedingt was mit dem dazu gehörigen Internet-Account zu tun hat.
Wer weiß überhaupt, das T-Online nicht Telekom ist, nur weil die Telekom die Rechnungsstellung übernimmt.

Leider wird der Fehler immer woanders gesucht aber selbst erkennt man nicht (oder will es nicht), das einem die Sache eigentlich über den Kopf gestiegen ist.

Auf Grund der Ignoranz von Kunden habe ich auch meinen Job an den Nagel hängen müssen (bzw. bin dabei), weil sie mich nervlich krank machen.

Leider wird einem vom Arbeitgeber aber auch nicht mehr genug Zeit gegeben, den Kunden dann auch mal richtig zu beraten. Ausserdem geht das nur, wenn man aufgrund seiner langjährigen Erfahrung wirklich kompetent ist (ein Anruf im Callcenter beweist normalerweise das Gegenteil) aber DAS IST JA WIEDER ZU TEUER. Liebe junge Leute nehmen, die noch gut formbar sind.

Ach, ich rede mich wieder in Rage....

Modellbahn macht mehr Spaß.

Gruß,
Thorsten
also wie schon gesagt ich bin nun bei KABEL-Deutschland

ich zahle für 2.200er Higspeed internetzugang mit echter!!!! Flatrate und Telefon inclusive 500 min ins telekommnetz weniger als 33 Euro im monat.
kabel zu kabel telefoni ist sowieso gratis , jde weitere ins t-netz kostet 1,5 cent/min, und sondernummern oder handy je nach tarif.

ich spare gegenüber meinem t-komzugang gut 50 Euronen im monat.

gruß klaus
Thorsten,

willst du das Verhalten der T-Com mit deinem Beitrag #21 etwa rechtfertigen?
Findest du es etwa O.K., wenn der Kunde der T-Com ein erzwungenes zinsloses Darlehen abdrücken muss?

Mir ist noch kein Fall bekannt geworden, bei der die nach Monaten erhaltene Gutschrift + Zinsen zurückgezahlt wurde.

Aber die T-Com hat die kurzfristige Kreditaufnahme zur Deckung von Lücken oder zur kurzfristigen Kapitalaufstockung incl. evt. Zinserlöse voll ausgenutzt.

Ich empfehle allen Forumsmitgliedern und ihren Angehöhrigen dringenst den Wechsel zu anderen Providern, oder zumindest die Rücknahme der Einzugsermächtigung um diesem Raubrittertum zu entgehen.


mit telekommunikativem Gruß,
Günter

(der mit Arcor seeeeehr zufrieden ist)




Hallo!
Ich habe bei Arcor letztes Jahr im März gekündigt, jetzt (Februar) ist das endlich auch von Arcor zur Kenntnis genommen worden.(normaler Telefonanschluss)
Bei der Hotline brauch man dort auch nicht anrufen, kostet nur  12 Cent die Minute und man hängt ewig in der Warteschleife.
Mfg Uller

Uller,
ich komme gut zurecht mit Arcor.
Aber wenn man die telekommunikativen Abenteuer beim Netzführer intensiv erlebt hat, kann man beim Wechsel nur im Schlaraffenland landen.
Ich bin vor zwei Jahren bei Arcor aufgeschlagen, und ich kann keine Probleme vermelden: Rechnung stimmt,  keine merkwürdigen Abbuchungen usw..

Während die Telekom immer noch versucht, Gelder von meinem Konto einzuziehen. Da aber die Bank nichts rausrückt,
bekomme ich so alle halbe Jahr einen Zettel ins Haus geschickt mit der Androhung der Stillegung meines Anschlusses.
Der letzte Drohbrief incl. Rechnung vom Oktober 2005 kam im November 2005.
Wohlgemerkt, seit Mai 2003 existiert kein Telekom - Anschluß mehr ......

Gruß,
Günter




Leider wird aber auch immer vergessen, das Acor und Co ohne die Netze des Rosa Riesen wohl auch ziemlich alt aussehen würden. Mir ist jedenfalls nicht bekannt, das diese Telekommunikationsunternehmen eigene Netze betreiben. Im Gegenteil, dank der Regulierungsbehörde ist die T-Com "verpflichtet" anderen Leitungen zu vermieten und auch instandzuhalten.

Sicherlich ist es nicht in Ordnung, wenn falsche Rechnungen ausgestellt werden, oder andere nicht gewollte Leistungen berechnet werden. Aber wie Thorsten schon schreibt, hat die T-Com oder T-Online auch viele Kunden und da passieren natürlich auch Fehler. Vielleicht sollte man das Verhältnis Fehler/Kunden mal mit anderen Anbietern vergleichen.

Gruß, Raimond
PS: Das Finanzamt zahlt mir übrigens auch keine Zinsen auf die zuvor zuviel gezahlten Steuern
@Raimond
Genau das meine ich. Und es stimmt. Jeder IT-ler, der schon mit anderen Firmen zu tun hat, wird das bestätigen können. Natürlich gibt`s mit dem rosa Elefanten die meisten Probleme aber auch auf jeden fall deswegen, weil sie naturgemüss am meisten mit denen zu tun haben.

Nachdem ich eine ganze Zeit lang einen Freenet-Account hatte und mit dem Preis/Leistungsverhältnis sehr zufrieden war, habe ich meinem Schwager zu einem Resale-Angebot (also DSL-Anschluß und Account aus einer Hand) geraten, das damals noch brandneu war. Sie haben es nach Monaten nicht hinbekommen. Klar, angeblich war die Telekom dran schuld. Aber erstmal würden die höchstens ein wenig verzögern und zweitens ist es ja Freenet`s Sache, da Dampf zu machen. Und auch da das übliche: Man muß immer hinterherrufen, bekommt natürlich jedesmal einen anderen dran und muß immer wieder von vorne anfangen.  Wie üblich.
Nach Monaten hat er komplett alles von T-Online genommen und nach einer Woche lief alles.

Danach geisterten auch mal wieder negative Schlagzeilen über Freenet durch die Netzwelt.
Na ja, ich konnte mich nie beklagen. Lief alles sehr gut. Bin aber nun doch bei Congster. Da ist`s noch besser.

Gruß,
Thorsten
Da staune ich ja, dass der T-Online Ableger Congster, s. z. B. hier:
http://www.onlinekosten.de/news/artikel/16214
guten Service liefert.

Und ich kann mir da nicht helfen:
Wenn auf einmal zusätzliche Artikel und Leistungen berechnet werden - die wir niemals bestellt hatten - IRGEND JEMAND in diesem T-Konzern oder Subunternehmen oder Callcentern muss doch da auf "den Knopf drücken" oder eine Softwareautomatik einrichten ... ganz von selbst kommen doch diese Mails und neuen Rechnungspositionen nicht. Und das ist für mich Betrug, kann sein, dass das offiziell anders genannt wird, wenn jemand einseitig Verträge fälscht.

Ergänzung zu meinem Startkommentar 1 - Pos. 2.:
Die Stornierungsbestätigung für die nie bestellte Homepage-Start für 4,95 Euro kam dann auch schon.

und 3x dürft ihr raten:
heute kam das Software- und irgendwelche Ergänzungspakete dazu, worin Erläutert war, was "DIES und DAS" bei T-Online alles kann und kostet - was ich woanders gratis bekomme. Kunstvoll geöffnet und geschlossen: "Annahme verweigert - Unfrei zurück an Absender".

Aber ich hab bei der ZDF-Sendung frontal21 mittlerweile rausgefunden, dass das bei der T-Online bzw. T-Com in großem Stil und mit System gemacht wird und viele Kunden gar nicht begreifen, was ihnen da alles berechnet wird und folgedessen auch nicht reklamieren. Und der rosapinkrote Riese macht sich das einfach und verweigert jede Aussage dazu.

Iche haben fertig!
"Aber ich hab bei der ZDF-Sendung frontal21 mittlerweile rausgefunden, dass das bei der T-Online bzw. T-Com in großem Stil und mit System gemacht wird und viele Kunden gar nicht begreifen, was ihnen da alles berechnet wird und folgedessen auch nicht reklamieren. Und der rosapinkrote Riese macht sich das einfach und verweigert jede Aussage dazu."

Ja, Markus. Glaub das mal. Nicht umsonst ist ja auch Computer-Bild die grösste deutsche "Computer"-Zeitung. Man sollte vielleicht lieber CT lesen. Was Frontal 21 in dieser Hinsicht schon für einen unfundierten Mist gebracht hat, geht auf keine Kuhhaut.

Und ja, Congster ist ein T-Online Ableger und der funktioniert sehr gut. Telekom hat nun mal anerkanntermaßen beste Backbone hier. Und darauf kommt mir`s an. Allerdings ist das bis jetzt ja auch nur ein reines Zugangsgeschäft. Also nicht allzu kompliziert zu betreiben.

Ich habe dem auch nichts mehr hinzuzufügen.Aber es ist eben von Vorteil, wenn man beide Seiten kennt. Nimm einfach die Tatsache hin, das wohl 90% aller User mit Problemen den Fehler nie bei sich selber suchen. Das ist reine Tatsache und ich sage das ganz wertfrei. Ist auch nicht auf Dich gemünzt. Wie könnte ich behaupten, das es anders sei, wo ich die waren Fakten nun mal nicht kenne und ich auch keinem was unterstellen will. Aber der Schein trügt nun mal sehr oft.

Das war auch alles, was ich dazu sagen will.

Gruß,
Thorsten

Beitrag editiert am 16. 02. 2006 19:20.
Hallo,
ich bin bei der Telekom mit Festnetznachluss und Handy. Ich hatte bisher keine Probleme.

Wenn mal eine Rückfrage war, soll man es nicht gleich zur Kündigung abverurteilen soll. jeder macht fehler. die fehler der anderen (kleineren) anbieter erscheinen gravierender.
vg
kalle


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;