1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Erfahrungen mit Fa. Lokin-Rollout?

THEMA: Erfahrungen mit Fa. Lokin-Rollout?
Startbeitrag
scotty - 15.02.06 10:15
Hallo N-Bahner,

ich habe letzte Woche Mittwoch eine Lok bei www.lokin-rollout.de bestellt. Außer einer automatischen Auftragsbestätigung mit der Bitte zu warten bis die Ware versandbereit ist, kam bisher keine Reaktion. Auch auf Email-Anfragen nix! Telefonisch ist kein durchkommen möglich und nun ist plötzlich auch noch die Website nicht mehr verfügbar. Ist hier jemanden bekannt ob die Fa. in Schwierigkeiten ist o. ä.? Dann würde ich mir die Lok nämlich gerne woanders ordern.
Wie immer im Voraus schon Dank für Eure Mithilfe!

Scotty

Von der Fa. hab ich noch nie was gehört. Wo sollten die denn sein?
wenn sie nicht reagieren... einfach eine Mail mit einer Stornierung des Auftrages, als Grund einfach das Nichtreagieren angeben, fertig

Gruß Torsten
@scotty   Müstest vielleicht Alfred Bernschneider fragen .Laut seiner webseite kauft er dort ein .

gruss
Marcus
@ Udo:
Die Firma hat ihren Sitz in Eberswalde. Im Telefonbuch stehen sie, aber wie gesagt kein durchkommen.
@dampfrailfan:
Nuja, so schlimm wär's ja nicht, wenn aus der Bestellung nix wird. Bezahlt hab ich ja noch nicht. Aber ansonsten werde ich wohl Deinen Vorschlag aufgreifen, nicht daß dann zwei Loks hier einschlagen.
@Marcus6:
Das ist richtig! Da könnte ich auch nachfragen. Vielleicht liest er ja auch den Thread.

Lg,
Scotty
Hallo,

ich hab auch auf Grund einer Webseite und Empfehlung bei LokInRollOut vorletzte Woche für weit über 200 € was bestellt. Die automatisierte Rückmail mit Empfang der Bestellung kam sofort. Als ich nach einer Woche wissen wollte, was denn da sei, ob es eine Teillieferung oder so geben könnte wurde meine Anfrage-Email leider bis heute auch nicht beantortet. Schade eigentlich, da ich einen neuen Internet-Shop suche und im Jahr doch auch gut was ausgebe...
Bevor ich storniere, werde ich noch ein bißchen warten, trotzdem möchte ich fragen, ob es Empfehlungen für wirklich gute Internetshops gibt, welche auch mal rückkommunizieren, u.U. Vorbestellungen abfragen (siehe den entsprechenden Thread), günstig sind und schnell liefern....(Wunschgedanke) und, zu Weihnachten und vor meinem Geburtstag tatkräftig meine Frau in der Auswahl der Geschenke unterstützen....

Schöne Grüße
Manfred (heut vom fremden Rechner als Gast)
@6 Was war denn an dieser (Schein)Firma so interessant.

Gute Internet-Händler gibts doch schon zuhauf. Da sind se alle drin:

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=169932&start=1
@7 Thomas:
Interessant war es für mich zumindest insofern, weil sie noch eine Lokomotive gelistet haben die ich suche, die also nicht mehr nachbestellbar ist. (Trix #12739).
Hab die Lok inzwischen auch noch bei einem anderen Internethändler gefunden, den ich auch bereits angemailt habe, aber genauso keine Response erhalte.

Soll mir keiner mehr erzählen, daß kein Geschäft geht. Mein Händler in der nächsten Stadt antwortet immer innerhalb eines Tages! Schade daß er die Lok nicht rankriegt, dann könnten mir die Internetkataloge gestohlen bleiben! Hab zwar noch nicht viel Erfahrung mit Internetshops, aber die beiden ersten sind gründlich in die Hose gegangen!

Lg,
Scotty
der sich ärgert daß er nichts kaufen darf!!!!!

Beitrag editiert am 16. 02. 2006 15:10.
Auch mal zu Wort meld.
Ich habe auch schon meine Kontaktperson beim Lokin-Rollout angemailt.
Bisher noch nichts gehört.
Ich kenne den Laden nur als sehr zuverlässig und habe schon einiges dort bestellt
und auch prompt erhalten. Emailkontakte waren bisher sehr gut, Antwort binnen
einer halben Stunde waren normal.
Da ich nun auch nichts mehr höre, habe ich erst mal den Link deaktiviert.
Ich hoffe auf eine "gute" Erklärung, da der Laden gute Preise hatte.

Das Ladengeschäft liegt in Bayern, nicht das das was mit dem Schneechaos dort
zu tun hat. Wäre ja auch denkbar... (Dach voll - Laden geschlossen oder schlimmer)

mfG, AlfredB.

Beitrag editiert am 16. 02. 2006 14:28.
Hallo AlfredB,
ich hatte Dich auch angemailt deswegen. Dank Dir für die Mühen! Stand da aber nicht was von Eberswalde? Ok, ist im Prinzip völlig egal.
Mich wurmts nur weil ich mich gefreut habe, daß die gesuchte Lok noch gelistet ist und sich nun keiner meldet, auch der zweite Händler nicht. So was gibts doch nicht zweimal

Lg,
Scotty
So, der dritte Versuch bei noch einem Händler hat gefruchtet! Ist sogar auch noch die preiswerteste bis jetzt.
Jetzt muß die begehrte Lok nur noch bei mir ankommen!
*freu*

Lg,
Scotty
Na, Eberswalde liegt aber nicht in Bayern, sondern im nordöstlichen Brandenburg.

Grüße

Carsten D.
@7: ...die Preise sahen ganz gut aus wie auch die Aufmachung der Shop-Seite..., ich such halt aus eigenen Zeitgründen einen Händler, auf den ich mich dann die nächsten Jahre wieder verlassen kann (preislich, dienstleistungsorientiert und zuverlässig).
Meine Frau hat seit 15 Jahren einen Laden für Damenbekleidung. Gut leben tut sie nur, weil sie die o.a. Qualitäten besitzt. Über die bisher "getesteten" Händler (so über die letzten Jahre) schüttelt sie nur mit dem Kopf....(auch über so manchen ortsansässigen in MUC, hier fiel sogar der Vergleich mit dem Verhalten von Autohändlern gg. einer Frau).

Grüße
Manfred
in München sind die Modellbahnprofis mein Favorit - im Laden sind meist die beiden Inhaber, die sind freundlich (man ist ja auch schon persönlich bekannt dadrin), kompetent und nicht zu penetrant beim verkaufen. reklamationen klappten problemlos, haben auch ein ausreichendes N sortiment - preislich sind sie zwar nicht in einer Liga mit z.b. Licht, aber ich bin zufrieden und werd da auch noch ein oder zwei der gfn neuheiten vorbestellen.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;