1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Österreichmodelle von Fleischmann

THEMA: Österreichmodelle von Fleischmann
Startbeitrag
Enrico - 16.02.06 17:52
Mich hat heute ein Mail mit den Fleischmann-Sondermodellen für Österreich erreicht. Neben den schon bekannten Modellen erscheinen 2006 neu:

7422a ÖBB Desiro (Ep. V)
8660a ÖBB Gepäckwagen , Ep. III
8661a ÖBB Personenwagen 1.Kl., Ep. III
8663a ÖBB Personenwagen 2.Kl., Ep. III

Mit lieben Grüßen

eNrico

unterscheidet sich der Desiro in irgendwas vom normalen für D?
Hallo Enrico,

waren da Bilder dabei? Ep.III in grün oder Jaffa?

Warum gibts im "geeinten" Europa nicht ALLES ÜBERALL zu kaufen? Muß man denn zwangsweise immer im Internet shoppen?

Gruß

Wolfgang
Hallo Enrico!

Hört sich interessant an! Sind das vielleicht gar 4-Achser???
Die Neuauflage der Donnerbüchsen hat ja die Nummern 938660-62.

@ Nr. 2 mawo
Da die Wagen in Ep. III kommen wird die Lackierung wohl Tannengrün sein.

Die Spannung unter den ÖBB-Sammlern steigt...

Grüße, Phil
Also der Desiro trägt die ÖBB Lackierung, von allen anderen Wagen hab ich derzeit nur Bestellnummern und Preise.

Wenn ich Bilder auch bekomme, werde ich sofort ergänzen

LG
eNrico
Servus,

gibt es irgendwo Bildmaterial?

Gruß
Andy
Was ist der Unterschied zwischen 7422 und 7422a???

Beitrag editiert am 17. 02. 2006 00:46.
Guten Morgen!

7422 und 7422 A unterscheiden sich so wie bereits letztes Jahr 7260 (2016 096-6) und 7260 A (2016 096-6) durch exakt nichts! Diese Artikel werden lediglich in der eigenen Händlerbestellliste für den österreichischen Fachhandel mit einem "A" gekennzeichnet!

Bei 8660 A, 8661 A und 8663 A handelt es sich analog den Katalogmodellen von GFN um Donnerbüchsen, die laut Information eines Mitarbeiters der Abteilung für Vorbildrecherche von GFN nochmals, wahrscheinlich mit geänderter Beschriftung, aufgelegt werden.

Gruß
CSS
Den ÖBB-Desiro könnt Ihr hier sehen:
www.modellbahnland-arts.de/grafiken/n-240-7422.jpg
Moin Udo,

falls es dir wirklich noch nicht aufgefallen ist: wenn du auf ">>>" und "<<<" bei Links verzichtest, kann man sie sogar ganz einfach anklicken...

Gruß
Kai
Mahlzeit,

wenn es die "Donnerbüchsen der ÖBB" sind, da sprech ich nun unsere österreichischen Kollegen an: Kann einer mir einen Fachhändler nennen, wo ich  bestellen kann?

Gruß
Andy
@ Andy!

Am günstigsten bei TINA´s Modelleisenbahnen

http://www.tina-modelleisenbahn.at

Gruß
CSS
@CSS:

Vielen Dank. Zu den Wagen gleich die passende Lok (BR 86). Recht günstig der Laden.

Gruß
Andy
Also günstig finde ich den Laden nicht! Jenseits von 200€ für den Desiro, der ÖBB-Desiro kostet bei Licht 175€, die anderen Versionen bis 189.
Hallo Udo,

da sieht Du wie man uns hier in .at abzockt! Teilweise ist auch Spurkranz Modellbahnen etwas günstiger, dieses Geschäft hat aber keine Website.

Grüße, Peter W.
@19 Da lohnt ja der Versand.  Offensichtlich ist € nicht gleich €. Aber davon verstehen wir "Otto Normalverbraucher" ja nichts. Es ist ja auch nichts durch den € teurer geworden, es kostet uns nur alles doppelt.
Umso unverständlicher ist es für mich, daß Modelle nur in einem Land angeboten werden, mal abgesehen von besonders bestellten Sonderauflagen. Die Hersteller könnten sicher mehr umsetzen.
@ Nr. Enrico

Hallo!
Lässt mir jetzt keine Ruhe - kann es sein, dass der 2. Klasse - Wagen die Nr. 8662a (und nicht 8663a - das würde nicht in die Serie passen) trägt und es sich dabei um die neu aufgelegte Donnerbüchse handelt?

Grüße, Phil
Enrico und CC,

vergesst das 'A'. Das ist nur ein Zusatz, aber kein relevanter Teil der Bestellnummer. Die Artikelnummern haben nur Ziffern.

7260 und 7422 sind keine Katalog-Standardmodelle und keine Landes-Sonderserien. Somit kann man ÖBB Hercules und Desiro überall kaufen.

Enrico und Phil,

In der Neuheiteninformation von Ismael ist es so gelistet:

93 8660 ÖBB Gepäckwagen, Pwi, Ep3
93 8661 ÖBB Personenwagen, Bi, 1. Kl., Ep3
93 8662 ÖBB Personenwagen, Ci, 2. Kl., Ep3

@ll,

die bisher produzierten ÖBB Donnerbüchsen Modelle waren folgende:

91 8060 Dih Gepäckwagen
91 8061 Apih 1. Klasse
91 8092 Bih 2. Klasse
92 8062 Bih 2. Klasse (zweite Auflage)
91 8063 ABih 1./2. Klasse

Grüße, Peter W.
Gibt es nicht wieder so einen Prospekt, wie in den vergangennen Jahren?
wenn JA, gibt irgendwo einen link dahin.

mfG
F.Martens
Also bei Licht kostet der ÖBB Desiro € 175,-
Ich finde den Preis! OK

Andy aus Tirol
@23 - auf der Wiener Messe im Oktober 2005 gab es diesmal keinen neuen Österreich-Prospekt, nur ein Ergänzungsblatt. Die Neuheiten 2006 waren zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt.

Grüße, Peter W.
Abend,

gibt es schon Infos über weitere Exportmodelle 2006 für NL, F, B, I?????

Danke
@ Udo E

Und standardmäßig ca. € 17,00 - 20,00 an Porto für eine Sendung nach Österreich dazu ergibt dann bei einem deutschen Händler eine Summe von € 192,00 - 195,00.
Also, da überlege ich es mir schon dreimal ob ich in Deutschland per Versand oder direkt vor Ort beim Händler meines Vertrauens kaufe, wo ich das Modell ansehen kann, eine Probefahrt inkludiert ist und im Falle einer Reklamation das Modell dem Händler wieder retourniere.

Gruß
CSS
@ Nr. 22
Hallo Peter!
93 8660 ÖBB Gepäckwagen, Pwi, Ep3
93 8661 ÖBB Personenwagen, Bi, 1. Kl., Ep3
93 8662 ÖBB Personenwagen, Ci, 2. Kl., Ep3
Hast du evt. schon genauere Typeninfos?
Sind das die Donnerbüchsen in der Neuauflage?

@ Nr. 27, CSS
Hier kann ich mich nur anschließen, wenngleich bei GFN die Wahrscheinlichkeit eher gering ist, dass man ein Modell zurückschicken müßte - aber ich hatte schon Loks anderer Hersteller, die ich 2 - 3 Mal zurückgetragen habe bis ich mit den Laufeigenschaften halbwegs zufrieden war - so gesehen ist es (trotz des höheren Preises) ein Vorteil wenn man sich direkt an seinen Händler wenden kann.

Grüße, Phil
Phil,

ja anhand der Basis-Artikelnummer schließe ich dass es wieder die Donnerbüchsen sind.

Ansonsten alles negativ. Ich bekomme solche Infos leider nicht. Muss sie mir immer selbst erarbeiten. Typeninfos und Betriebsnummern gibts bei GFN sowieso nie vorab.

Bei meinem Händler herrscht auch Informationsleere, angeblich war der GFN Vertreter noch nicht da.

Grüße, Peter W.
@ Peter
Danke für deine Bemühungen - also, wenns wieder die Donnerbüchsen sind, dann leiste ich mir noch einen 2. Kl.-Wagen für meine Ep. III-Garnitur. Auch nett.
Vom Händler habe ich auch noch nichts erfahren - das liegt wohl daran, dass wir soweit ich weiß den gleichen haben...

Grüße, Phil  


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;