1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Postlaufzeit aus USA

THEMA: Postlaufzeit aus USA
Startbeitrag
christoph - 17.02.06 19:06
Heute habe ich eine Spezialfrage an die Direktbesteller aus USA:
wie lange sind eure Päckchen oder Pakete unterwegs?

Der Grund: mein "Stammhändler" hat vor 4 Wochen den Betrag für ein Päckchen von meiner Kreditkarte abgebucht, und bisher ist nix hier angekommen.  Bevor ich da die Pferde scheu mache, wüßte ich gern die Erfahrungen von anderen.  Mein letztes Päckchen hat mit Verzollung in Frankfurt knappe drei Wochen gebraucht,  der Geschwindigkeitsrekord liegt bei einer guten Woche.

Schönes Wochenende noch ("TGIF"),   Christoph

Hallo Christoph,

ich habe Postlaufzeiten zwischen 1 und 8 Wochen schon gehabt.

Gruß
Horst
Hallo Christoph,

Büchersendungen aus USA oder Canada dauerten bei mir 4-6 Wochen.

Gruß, Ulrich
Länger als zwei Wochen hat es bei mir bisher noch nie gedauert.
Da habe ich wohl Glück gehabt.

Karl
Kommt drauf an, wie es versendet wurde. USPS versendet so und gibt folgende Laufzeiten für ein 1 pound Päckchen an:

http://ircalc.usps.gov/intl_speed.asp?CID=10137...ounds=1&Ounces=0

Gruß,

Werner
Hallo Christoph, die genannten Zeiten (bis zu 8 Wochen) kann ich bestätigen. Es liegt aber offenbar auch wesentlich am Zoll. Wenn da nur gestempelt wird ( als Freigut ....) geht es schneller, als wenn es erst mal anders behandelt wird. Was mir noch auffällt ist, dass es völlig unterschiedliche Zollstellen sind. Es gibt also unterschiedliche Wege oder die steuern dies je nach Menge. Bekannte von mir vermuten gleiches bei der Beförderung per Flugzeug, wenn der Inhalt erst mal Verdacht erregt. Klärt sich wohl immer alles - führt aber zu völlig unterschiedlichen Laufzeiten bei gleichem Aufgabedatum. Gruß Bernd

Beitrag editiert am 17. 02. 2006 22:07.
Zoll ist sicher eine Sache, aber ich denke es hängt auch davon ab mit welcher Versendungsart verschickt wurde. Standard (surface) mail ist zwar am preiswertesten geht aber meist per Schiff ... und das dauert in der Regel gut 6 Wochen. Bei AirMail-Versand dürfte es aber maximal 1 Woche dauern, ist aber recht teuer. Manchmal gehen kleinere Sachen (gemäß unserem Maxibriefformat) aber auch automatisch per Luftpost ohne, daß der Versender dies extra angegeben hat.

Thomas
@6 Stimmt, das kann ich auch noch ergänzen. Bei mir kam bisher alles per Flugzeug - auch ohne besonderes Porto. Nach Auskunft der Post ist dies sogar die Regel. Bei Sendungen in die USA reisen z.B. Briefe mit Luftpostporto und normale Briefe einträchtig nebeneinander oder nur wenige Maschinen versetzt. Wenn Du einen ganzen Container Material orderst ist es sicher anders ) Gruß Bernd
@6, 7

Kann ich ebenfalls bestätigen. Zumindest für DHL-Sendungen IN die USA gilt, dass diese nicht per Schiff ("Landweg") versendet werden, sondern grundsätzlich als Luftpost gehen, auch ohne den üblichen Luftpost-Aufschlag von 7 Euro bei einem Standardpaket. Unterschiede: Nur das offizielle Luftpostpaket ist bis 500 Euro versichert, der Rest ist nach Gewicht und den daraus resultierten "SZR" versichert. Zweitens wird das offizielle Luftpostpaket wohl etwas bevorzugter behandelt und das Standardpaket fliegt dann ins Flugzeug, wenn gerade Platz ist. Meine Erfahrungswerte: In die USA nie länger als 14 Tage, aus den USA bis zu 4-5 Wochen. Ob Sendungen aus den USA tatsächlich noch per Schiff expediert werden, weiß ich natürlich nicht. Das hängt wohl in erster Linie vom benutzten Versandunternehmen ab bzw. an der Art der Sendung.

Gruß, Claus
Ich muß mal fragen, ich habe gerade ähnliches, aber aus England.
Wie lange dauert es in der Regel, ich habe günstigste Versandart mit Schiff gewählt, nun nach fast einem Monat ist noch immer nichts da...
Aus England?
Na, da wird der Dampfer wohl vorher noch die Kolonien ansteuern....... ()


Aber beim Versand aus America kann alles passieren:
Päckchen aus Indianapolis: 5 Tage
Brief aus Columbus, Mississippi: 3 Wochen
Paket aus Boston: 5 Wochen
Email über Earth Link.Net: 2 Tage
Weihnachtskarte 2005 aus Boston geschickt am 16.12.: Eingetroffen am 11.2.06

Man sieht, der Pony Express reitet noch.

Grüße,
Günter
Danke für Eure Erfahrungen.  Da habe ich vielleicht noch Hoffnung.
Dieser spezielle Händler versendet nur per Briefpost, das ist ein Luftpost-Päckchen, aber unversichert.  Er sagte mir schon früher am Telefon, dass sich dies bei seinen internationalen Kunden am besten bewährt hätte, weil in bestimmten Ländern Sendungen mit Wertangabe bevorzugt geklaut würden.  Er sagte auch "we yet have to loose a package in international mail", d.h. bisher nichts verloren  (Innerhalb USA wohl schon einige).
Meine Sendungen kamen oft unverzollt an, voraus ich schließe, daß man dort so etwas wie "qualifizierte Stichproben" (nach Größe des Kartons?) macht.  Alle bisherigen Zollerhebungen kamen vom Postzollamt Frankfurt (Flughafen?).
Bei meiner Kalkulation der Kosten rechne ich übrigens die Verzollung (= 16% Einfuhrumsatzsteuer, echter Zoll ist Null) immer mit ein, alles andere wäre Selbstbetrug :).

Schönes Wochenende noch,  Christoph

(Soeben fährt hier der Postmann vorbei, wieder nix :(  )

Beitrag editiert am 18. 02. 2006 12:34.
Hallo Chrstoph,

ich habe exakt das gleiche Problem. Der Betrag ist am 24.1.06 von meiner Kreditkarte abgebucht worden und bis heute ist die Bestellung (von "Wig-Wag Trains") nicht angekommen. Das ist für Luftpost in der Tat etwas lang. Ein Päckchen eines Ebay-Versenders, ebenfalls vom 24.1.06,  kam am Dienstag an (14.2.). War vom Zoll behandelt worden. Das war aber nur ein Artikel. In dem noch fehlenden Paket oder Päckchen befindet sich eine größe Bestellung. Wäre schon dumm, wenn die futsch gehen würde. Bisher lag die Quote der angekommenen Briefe/Päckchen/Pakete aus den USA bei 100%.
Hoffen wir mal beide, dass unsere Sachen noch kommen. Gib doch kurz an, wenn deins da ist. Ich werde es ebenfalls machen.

Trotzdem schönes Wochenende.

dennyc.
Hallo Ihr lieben

Ich hatte wohl bisher Glück - meine Ware aus den USA haben selbst mit Zoll nie länger als 14 Tage gebraucht - jetzt warte ich bei einem aber schon seit 10.DEZEMBER 2005 - erst gestern hat der Verkäufer mir mitgeteilt, das Päckchen läge noch beim Amerikanischen Zoll - ob man´s glauben soll ?

Und wenn ich dies alles hier so lese - ich warte seit 14.02. auf einen Ring und wollte schon in Panik verfallen,
weil die Verkäuferin mir gestern mitteilte, laut Trackingnummer sei der Ring schon seit dem 16.Febr. ausserhalb der USA - aber dann besteht wohl doch durchaus noch Hoffnung, das das Gute Stück noch bei mir ankommt ?!

Oft sind die Umschläge schon nach 5-9 Tagen da...

Dann ma auch viel Glück
von mir für Eure Päckchen


Steffi
Hallo,

mein Päckchen kam vor zwei Wochen hier an, hat genau einen Monat gebraucht. Es wurde zum örtlichen Zollamt geliefert, das kenne ich jetzt also auch :).
Sie konnten mir aber auch nicht sagen, warum das nicht in Frankfurt verzollt wurde.
Es dauert jetzt wohl etwas länger beim Zoll,  vielleicht sollen die ja auch mit weniger Leuten mehr Sendungen bearbeiten....   Die Laufzeit von circa 14 Tagen haben meine   Päckchen vorher auch gehabt.
Noch sollte man die Hoffnung nicht aufgeben :)

Gruß Christoph
>..  Es wurde zum örtlichen Zollamt geliefert, das kenne ich jetzt also auch :).<

Christoph,

ich glaube, du unterliegst einem großem Irrtum:

die kennen jetzt d i c h !!!!!



mit observierendem Gruße,
Günter

Beitrag editiert am 09. 03. 2006 18:30.
Das eine schließt das andere ja nicht aus :P
Na, MICH kennt der Zoll ja auch schon

Ich habe jetzt nochmal geschaut - VK hat die Ware laut Aussage am 14.02. per Global Priority Mail für 15 Dollar verschickt.

Heute kamen 2 Artikel an, die 4 bzw. 7 Tage unterwegs waren...

Der Zoll ist zwar langsam - aber soo langsam ?

Weiß jemand von Euch, ob & wo man da mal fragen kann nach dem
Verbleib des Päckchens ?

Bin ganz geknickt *lol*

Grüße von Steffi
( die sich jetzt gleich wieder die Sicherheits- Alluminium - Kappe aufsetzt, um nicht noch mehr "observiert" zu werden


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;