Anzeige:
THEMA: Schattenbahnhof LBS-Lenz Decod
THEMA: Schattenbahnhof LBS-Lenz Decod
Hallo
ich besitze ein Lenz-Compact-Steuergerät und zwei LBS-Schattenbahnhof-Steuerungen die für Arnold-Digital vorbereitet sind.
Laut Beschreibung ist jede Digital-Lok mit einen 2,2kOhm Widerstand auszurüsten.
Diese Arbeit möchte ich mir ersparen, bin auf der Suche nach anderen Lösungen.
Gibt es Decoder die speziell dafür geeignet sind?
Ich verwende LEO10XF und LEO11XF.
Wer hat auf dem Gebiet Erfahrung? Freue mich über Antworten zu diesem Thema und möchte, dass die Hersteller übergreifend denken.
Gruß Klaus aus München
ich besitze ein Lenz-Compact-Steuergerät und zwei LBS-Schattenbahnhof-Steuerungen die für Arnold-Digital vorbereitet sind.
Laut Beschreibung ist jede Digital-Lok mit einen 2,2kOhm Widerstand auszurüsten.
Diese Arbeit möchte ich mir ersparen, bin auf der Suche nach anderen Lösungen.
Gibt es Decoder die speziell dafür geeignet sind?
Ich verwende LEO10XF und LEO11XF.
Wer hat auf dem Gebiet Erfahrung? Freue mich über Antworten zu diesem Thema und möchte, dass die Hersteller übergreifend denken.
Gruß Klaus aus München
Peter W. [Gast] - 13.05.03 23:22
Nein, passende Decoder gibt es nicht. Das Problem ist dass ein Decoder im Ruhezustand relativ hochohmig ist, d.h. wenig Strom benötigt und den Motorinnenwiderstand vor dem Gleis verschleiert. Damit ist es relativ schwierig die Gleisbesetztmeldung durch Messung des Innenwiderstandes oder Stromflusses zu machen. Vielleicht funktioniert es wenn das Licht eingeschaltet bleibt - ist aber ein Unsicherheitsfaktor.
Digitale Grüße, Peter W.
Digitale Grüße, Peter W.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;