1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Modellbahner-Treffen Nördlingen 27.5.06

THEMA: Modellbahner-Treffen Nördlingen 27.5.06
Startbeitrag
Hartl - 18.02.06 16:26
Da ich des öfteren von befreundeten Modellbahner angesprochen wurde, ein neues Franken-Treffen in die Wege zu leiten, selbst aber von den Franken zwecks eines Treffens sehr enttäuscht bin, soll dies eine Einladung für alle Modellbahner unabhängig von der Spurweite sein.
So habe ich mir mal die Mühe gemacht und mich nach einem geeigneten Treffpunkt umgeschaut und bin auf das Bayerische Eisenbahn Museum in Nördlingen gekommen, habe dort mal angefragt und auch eine positive Antwort erhalten.
Einem Treffen von Modellbahnern im BEM steht nichts im Wege.
Auch ist eine Besichtigung der Anlage des Modelleisenbahn Club Nördlingen ist bei Voranmeldung möglich.
Als Termin habe ich mit dem BEM den 27. Mai 2006 ausgemacht.
Dies ist der Samstag nach dem "Vatertag".
Wir wollen uns dort gegen 14:00 Uhr treffen
Für alle , die weiter entfernt wohnen und ein Tagesausflug zu weit ist, man kann dort in der Nähe auch sehr schön Urlaub machen, z.B. im Altmühltal oder im fränkischen Seenland.
Somit kann man dieses Treffen gleich mit einem Familienausflug verbinden ins fränkisch-schwäbische..
Es wäre schön, wenn ihr euch zahlreich anmelden und kommen würdet.

Gruß
Hartl

Hallo Hartl,

dann mach' ich einfach mal den Anfang.

Ich bin zu 99,5% dabei

Wir machen einen Ganztagesausflug nach Nördlingen, passt vom Termin her sehr gut und auch die Treffzeit passt für jemand mit fast 200 km Anfahrt.

Für alle, die das BEM nicht kennen hier die Internetseite:

http://www.bayerisches-eisenbahnmuseum.de/

Wir sehen uns aber vorher noch in Sinsheim

LG Claus
Hi Hartl,

werde natürlich auch kommen.


Viele Grüße aus FraNken
FEC Fürth
Dieter Ludwig
http://www.dieterludwig.de

N-Lebt: Nächste Ausstellung in ca. 6 Wochen in D!!!!!
n'Abend Hartl, ich hab mir den Termin notiert. Ich denke, das ist auch für mich machbar.
Nur mal so nebenbei, Frank hat mir versprochen, beim Treffen Weichenselbstbau vorzuführen.
Das ist doch ein Grund zahlreich zu erscheinen

Gruß
Hartl
Hallo Hartl,

werd mal zusehen das meine Frau da frei bekommt - damit ich das Auto haben kann.
Dann komme ich auch, evtl mit Frau.

Gruß Marco
Nur mal wieder aus der Versenkung holen, damit niemand den Termin vergisst.

Anmeldungen werden immer noch angenommen

Gruß
Hartl


Nicht vergessen - 27. Mai - Modellbahnertreffen in Nördlingen
Habe jetzt die Zusage erhalten, dass wir die Anlage des Modelleisenbahnclub Nördlingen außerplanmässig besichtigen dürfen und auch vorgeführt wird.

ABER!
Der Verein möchte gerne ca. 50,- € Unkostenbeitrag daführ haben.

Jetzt bitte ich um eure Antwort, dass ich zusagen darf oder die besichtung der Anlage sein lassen.
Auch müsste ich eine Verköstigung in den Restaurantwagen des BEM‘s vorher anmelden.

Wo bleiben jetzt eigendlich noch die ganzen Anmeldungen?
Oder solls das schon gewesen sein, dass sich nur 15 Modellbahner für dieses Treffen interessieren?

Gruß
Hartl
Hallo an alle
Da doch einige eine längere Anfahrt zum Treffen haben, werden wir uns bereits so gegen 12:00 Uhr am Bahnhof in Nördlingen treffen, gehen dann gemeinsam Mittagessen in den Brauereigasthof zum Fuchs, hier könnt ihr schon mal die speisekarte studieren:
www.brauerei-gasthof-zum-fuchs.de/ ,
anschließend werden wir uns zum BEM begeben, dort erhalten wir eine Führung durch das Museum, um dann anschließend die Anlage des Nördlinger Modelleisenbahnclubs zu besichtigen.
Ist leider keine N-Anlage, aber bestimmt interessant.
Im Vereinsheim der Modellbahner wird dann Franken in N den interessisierten den Weichenselbstbau vorführen.
Wenn das Wetter mitspielt, können wir uns dann ja noch in einen Biergarten zu einer Brotzeit zusammensetzen und Fachsimpeln.

Gruß
Hartl


Beitrag editiert am 17. 04. 2006 16:33.
Servus Hartl,

ich bin (sofern nix dazwischen kommt) dabei. Bei gutem Wetter werde ich ne kleine Motorradtour ins BEM machen.  
Wir (einige N-Bahner aus HDH und Umgebung) sprachen neulich über das Treffen und da haben noch einige Interesse bekundet die sich hier sicherlich noch melden werden .

LG
Tom
servus Tom

das freut mich aber sehr, es wäre nur gur wenn ich beizeiten Bescheid käme, wieviele ihr seid, wegen des Platzes in der Gaststätte.

Gruß Hartl
Nabend Hartl,

ich habe grad ne Mail an die fünf Kollegen geschickt und hoffe, es melden sich hier noch ein paar Leute.

Die Besichtigung der N-Anlage wäre das i-Tüpfelchen. An den Unkosten würde ich mich natürlich beteiligen. Auch bei einer Verköstigung im Restaurantwagen des BEM‘s wäre ich dabei... was gibts denn???

Gruß
Tom
Hallo Hartl,

plan mich mal mit ein, im BEM solo, beim Mittag 5+Hochstuhl.

Gruß Jens
@ 12
hallo jens
wieso im BEM solo willst deine Familie vor der Türe warten lassen

gruss

der Nachbar
Nee - Nördlingen ist 'ne schöne Stadt (mit vielen Geschäften). Tja - und Gleisselbstbau lockt in meiner Familie keinen mehr hinter'm Ofen vor.
Jens
MoiN Hartl,

nochmals vielen Dank für Deine Mühen, ich bin mit 2 Personen dabei, 1 Erwachsener und 1 großes Kind.

Wir kommen dann schon zum Mittagessen, ob wir zum Bahnhof oder direkt "an den Tisch" kommen entscheidet die Verkehrslage, wir rechnen mit ca. 2 Stunden Anfahrt.

Beim Unkostenbeitrag sind wir natürlich auch dabeim, auch wenn es keine Spur N Anlage ist, es geht ja um Modellbahn allgemein lösgelöst von Spurzwängen

Falls jemand aus dem Raum Mannheim - Heidelberg noch mit möchte, hätten wir noch 2 (Sitz-) Plätze frei, einfach über Forumskontakt anmailen.

Wir freuen uns jetzt schon auf das Treffen mit einigen bekannten und noch unbekannten Gesichtern.

LG Claus
Hallo Hartl,

ich bin dabei, zumindest bis 18.00 Uhr. Dann muß ich wieder nach hause.
Meine Frau braucht das Auto ( hat Nachtschicht ).

Freu mich schon.

Gruß Marco
Hallo Hartl,

ich bin einer der besagten N-Bahner aus HDH. Ich werde in Nördlingen mit von der Partie sein, sowohl zum Mittag als auch danach.

Bis denne.

MfG aNdreas
mal wieder hochholen

Hartl
Hallo potentielle Mitfahrer,

die 2 Plätze aus @15 sind mittlerweile ausgebucht

LG Claus
Noch vier Wochen und das große Treffen ist da

FÜR ALLE DIE SICH BISHER NOCH NICHT ANGEMELDET HABEN WIRD ES ZEIT; AM SONNTAG WIRD DER PLATZ IN DER GASTWIRTSCHAFT BESTELLT

Nachmeldungen sind dann nur noch bedingt möglich

Hart

l
Hi Hartl!

Wie gesagt, bin dabei

Grüße
NBO
Hallo Hartl,

habe das WE frei nehmen können, werde auch dabei sein!! Komme aus dem Tölzer Raum, nur falls jemand aus der Gegend noch am überlegen ist...

Gruss
Mario
Moin allerseits,

alleine die Speisekarte des Brauerei Gasthofs ist schon eine Teilnahme wert !

mit kulinarischem Gruß,
Günter


Hallo Modellbahngemeinde,
nach langen Ringen konnte ich zwischenzeitlich den Jens (JF) überzeugen das er doch den Weichenselbstbau vorführt,Erfahrung hat er sicherlich mehr als ich damit, zudem werden wir einige besondere Exemplarer seiner früher Anlage mitbringen siehe auch Gleisplan
http://www.deutsche-reichsbahn-spur-n.de/

desweiteren wird Jens bei Interesse eine Methode zeigen wie man auch in N bei schlechten Rollverhalten der Wagen Abhilfe schaffen kann.

So bis zum 27.Mai

gruss
FraNken

Beitrag editiert am 29. 04. 2006 09:23.
so Leute

habe für 30 Personen Platz in der Gastwirtschaft reserviert.
Damit wir uns erkennen, bitte ich euch den Herimo oder 1zu160 Sticker zu tragen.
Hoffe jetzt nur noch, dass das Wetter auch mitspielt und wir uns abends noch in einem Biergarten oder ähnlichem zu einer gemütlichen Runde zusammensetzen können.

Gruß

Hartl
Peter Horn (http://www.peho-kkk.de/ ) hat zugesagt, ebenfalls zu kommen und wird sicher etwas mitbringen.
Gruß Jens
ACHTUNG MODELLBAHNER

In drei Wochen ist es soweit - nicht vergessen:

MODELLBAHNER-TREFFEN IN NÖRDLINGEN AM 27. MAI 2006

Gruß Hartl
nach oben schiiiieeeeb....

Noch ein klein wenig mehr als eine Woche  *freu*

LG Claus
Nur noch eine Woche warten

MODELLBAHNER-TREFFEN IN NÖRDLINGEN

Gruß
Hartl
Nur noch fünf Tage

MODELLBAHNER-TREFFEN IN NÖRDLINGEN

Gruß
Hartl
Hallo Hartl,

heute abend am Stammtisch nochmals festgemacht....der Pfalz/Kraichgau Express rollt an.

Bis Samstag, wir freuen uns schon riesig.

LG Claus

Beitrag editiert am 27. 05. 2006 07:32.
nochmal nach oben schiiieeeb...

Übermorgen ist es soweit

LG Claus
Soeben entdeckt:

Trix Profi Club Mitgleider erhalten gegen Vorlage der Mitgliedskarte 50 % Ermäßigung auf den regulären Eintrittspreis!

Also, ggf. Mitgliedsausweis mitbringen!

Grüße
NBO

PS: Bis Samstag!
Hallo liebe Nördlingen-Ausflügler,

vielleicht ist es euch möglich ein paar schöne Bilder von der TAG 8 zu machen, würde mich sehr über Fotos freuen.

Gruß
Michi
hallo liebe Modellbahn-Freunde

für das Bayrische Eisenbahn Museum bekommen wir den Gruppen-Eintrittspreis.
Ich bitte deshalb, dass wir uns so gegen 14:00 Uhr vor dem Museum treffen, insbesonders die jenigen, die nicht am Mittagessen teilnehmen.

Gruß
Hartl

PS: für alle die direkt zum Gasthof kommen, es ist reserviert auf den Namen Herzog

Beitrag editiert am 25. 05. 2006 21:34.
nochmals nach oben schiieeb...

Morgen ist es soweit.

Und vom Wetter lassen wir uns schon gar nicht abhalten.

LG Claus
Hallo!

Vielen Dank für die tolle Organisation an die Veranstalter!

War ein SUPER Tag mit vielen interessanten Gesprächen und Vorführungen sowie gutem Essen!

Es war die weite Anreise von über 250 Kilometer auf jeden Fall wert (Danke nochmals Claus und MarCus für's mitnehmen!)

Bis zum nächsten Mal!

Viele Grüße

NBO (Markus)
Hi , kann mich an #37 nur anschliesen

war ein super und informativer Tag

Danke an alle und besonderer Dank an Hartl

Viele Grüße aus FraNken
FEC Fürth
Dieter LUDWIG
http://www.dieterLUDWIG.de

N-Lebt: Nächste Ausstellungen
Fränkische Modellbahnausstellung in Wertheim am 09.-10.09.2006
Hallo zusammeN

Auch von unserer Seite nochmals ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren für diesen schönen Tag und das sehr interessante Programm.

Auch an den Nördlinger Wettergott ein Dankeschön für das Einsehen und die große Pause im Regenwetterprogramm.

Es ist wirklich beeindruckend, was die Jungs und Mädels im BEM leisten, ich ziehe meinen Hut.

Hat sich absolut gelohnt, sowohl das BEM, die Modellbahn als auch die Stadt selbst sind eine Reise wert.

Herzlichen Dank nochmals und viele LG

Uschi & Claus
Hi zusammen,

auch wenn die Anfahrt recht weit war - war gg. 22:30 / 22:45 h glücklich zu Hause, trotz Jester´s schnellem Auto.. - hat sich die Anfahrt wirklich gelohnt.
Ganz ganz toll das Eisenbahnmuseum und auch, dass der Wettergott Gnade hatte.
Man merkt halt, in Bayern hat man immer noch gute Kontakte nach oben..
Danke Hartl für die Organisation !
Danke Jester für die Mitnahme !
Es war klasse, soviel neue interessante nette Leute kennenzulernen und auch die Vorführungen von PeHo und jf waren ganz ganz klasse.
Auch das Michael vom Modellbahnclub uns noch so lange Gesellschaft geleistet hat, war ein sehr interessanter Kontakt.

War mit Sicherheit nicht das letzte mal in Nördlingen.


Viele Grüße aus Worms

MarCus

P. S. muss mal meine Bilder sichten, falls jemand welche möchte, sollte das kein Problem sein.
Hallo Marcus,

falls Du Bilder von der TAG 8 hättest. daran wäre ich sehr interessiert.

Gruß
Michi
griaßt eich.
pc geht wieder,schon bin ich im netz.
war ein super-toller tag in nördlingen.alles nette unbekannte leute.ich hoffe mann sieht sich mal wieder irgendwo.
wie JF die weiche gebaut hat (bau mal schnell ne weiche!!!!!!!! ) mich hatts weggehauen.
also nochmal grüße an alle die dabeiwaren.
peter und jutta aus münchen
na toll,das wichtigste vergessen:

vielen dank an hartl für die organisation!!!!!!!!!!!!
ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Es war ein toller, interessanter  Tag mit vielen netten Leuten. Sowas sollten wir öfters machen

Merci, Hartl, für die Initiative und die perfekte Organisation.

Grüßle
Tom


Erstmal recht Herzlichen Dank für euer Lob.

Die Initiative hoffe ich ergreift demnächst ein anderer, die Organisation würde ich das nächste mal evtl. besser vorausplanen.

Gruß
Hartl


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;