1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Schotterband Busch 7120 / Gleisbettung

THEMA: Schotterband Busch 7120 / Gleisbettung
Startbeitrag
MiniTrixEinsteiger [Gast] - 18.02.06 19:12
Hallo Leute!

Hat jemand Erfahrung mit dem Gleisschotterband von Busch 7120 bzw. 7091? Mich würde interessieren, wie dick das Band ist. Flach und platt, wie ein doppelseitiges Teppichklebeband oder doch etwas dicker?

Da ja auch die Geräuschdämmung angepriesen wird, würde mich natürlich auch dieser Punkt interessieren. Da ich ungern meine Schienen mit einem Kleistergemisch auf einer Korkbettung festkleben möchte, scheint dies eine gute Alternative zu sein. (Ich möchte mir die Option erhalten, später die Schienen wieder leicht vom Untergrund abzubekommen).

Vielen Dank  und Grüße vom
MiniTrixEinsteiger

Hallo,
das Band ist dicker als doppelseitiges Klebeband.( ca. 2 mm) Ich habe die Erfahrung gemacht das die Schienen aber alles andere als fest kleben. Und man hat keinen richtigen Bahndamm.

Gruß Uwe
Läßt sich in Kurven äußerst schlecht verlegen.
gruß Detlev
Was spricht gegen selber schottern?

Ich benutze ausschließlich Flexgleise, welche ich für den Übergang festnagel, dann einschotter (Holzleim-Wasser-Spüli-Gemisch) und dann die Nägel aus optischen Gründen wieder entferne - mußte Konzeptbedingt einige Stellen umbauen. Hierzu habe ich ein wenig warmes Wasser über die entsprechenden Stellen gekippt und konnte dann die Gleise sauber und nahezu Rückstandsfrei lösen (wen die Rückstände stören: einfach abbürsten) - das ganze ist nicht nur billiger sondern sieht nach meiner Meinung besser aus und bietet flexiblere Möglichkeiten im Aufbau des Gleisbildes.


Thomas


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;