1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Wieder-wieder-Einsteiger

THEMA: Wieder-wieder-Einsteiger
Startbeitrag
schnubbelmopf - 20.02.06 09:44
Hallo zusammen.

Ich habe schon mal hier als Wiedereinsteiger gepostet. Seit dem ist einige Zeit ins Land gegangen und wir haben uns wieder verändert. JETZT HABEN WIR PLATZ.

Ich hatte seinerzeit gesagt, daß wir Wiedereinsteige seien. jetzt haben wir noch mehr Platz im neuen Haus zur Verfügung. Wir wissen aber nicht wie wir den Platz mit unseren Vorgaben in Einklang bringen können.

Wir haben eine Fläche von 2,20 x 3,30 x 5,20m zur Verfügung (es geht von links nach rechts. Also rechts ist der lange Schenkel.) Wir wollen verschiedene Elemente unterbringen, können uns aber nix konkretes vorstellen. Vielleicht hat ja jemand eine Idee.
Wir haben schon viele Ideen hier durchgespielt, aber bisher war hier aus den vorgestellten Entwürfen nix dabei.

Das Pflichtenheft hätten wir jetzt fast vergessen.

Wir wollen 2-gleisige Hauptstrecke mit Nebenbahn und Hafenanschluß. Darüberhinaus möchte meine Frau einen Anschluß an einen Küstenort  wie z.B. Norddeich-Mole mit Strandabschnitt und entsprechender Bebauuung. (Sie steht mehr auf Bebauung, denn auf Schienenverkehr).
Ich aber möchte auch ein BW mit Drehscheibe und Ringlokschuppen. Beide wollen wir aber auch Platz für Bebauung und Gleisanschlüsse zum rangieren.

Also lange Rede kurzer Sinn, hat jemand von euch eine Idee wie wir das alles unter einen Hut bringen?
Für Vorschläge wären wir sehr dankbar (besoders in WinTrack 5.1). Wir halten euch natürlich über eingehende Voschläge auf dem laufenden. Und sollten wir was passendes finden werden wir eine HP einrichten damit ihr uns beim bauen zuschauen könnt.

Liebe Grüße

Esther und Michael

Hi, Ihr Schnubbelmopfse,

Wow! Die Masse sind ja schon nicht schlecht! Ich würde Euch da erstmal die gängige Literatur empfehlen. Im Alba-Verlag gibt es sehr schöne Gleisplanbücher. Da kann man auch eine Menge darüber lernen, wofür die vielen Gleisen denn überhaupt gebraucht werden. Schaut Euch die mal an, vielleicht findet Ihr ja einen Vorschlag, der schon grob zu Eurem Pflichtenheft passt. Es gibt da auch "Hauptbahn mit Nebenbahn" Vorschläge im L-Format, was sich aber leicht auf ein "abgebrochenes " U erweitern ließe. Wobei ich immer einen kleineren Vorschlag aussuchen und dann erweitern würde. Notfalls nur um eine längere Strecke zu erreichen.

lg Willi
Hm, schaut Euch doch mal den Plan zu "meine-n-welt" an.
Den kann man ja noch um eine Nebenbahn bei Euerm Platzangebot erweitern.
Sonst ist alles gewünschte vorhanden. (Hafen etc.)
http://www.meine-n-welt.de

mfG, AlfredB.
Hallo Felix G.
danke für deine Links zur Anfrage von R.Witt. Bringt uns ins grübeln.

Das gleiche an Willemsen*

Denken drüber nach

Gruß
Esther und Michael


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;