Anzeige:
THEMA: Ick hätt mal jerne ein Problem
THEMA: Ick hätt mal jerne ein Problem
Hallo,
ich friemel gerade an einer Re 4/4 von selig Arnold, die ich bei Ebay gekauft habe.
Leider sind an einem Lichtleiter die beiden zylindrischen Stückchen für die unteren Scheinwerfer abgebrochen. Hat jemand von euch da eine Idee was man als Ersatz ankleben könnte. Ich hab schon in der Krabbelkiste nach transparenten Kunstoffresten gesucht, aber leider nicht passendes gefunden.
Danke,
Matze
ich friemel gerade an einer Re 4/4 von selig Arnold, die ich bei Ebay gekauft habe.
Leider sind an einem Lichtleiter die beiden zylindrischen Stückchen für die unteren Scheinwerfer abgebrochen. Hat jemand von euch da eine Idee was man als Ersatz ankleben könnte. Ich hab schon in der Krabbelkiste nach transparenten Kunstoffresten gesucht, aber leider nicht passendes gefunden.
Danke,
Matze
Jörg D [Gast] - 14.05.03 12:38
Moin
Ich meine, es gibt bei Conrad Kunststoff-Lichtleiter vom Meter.
Zumindest habe ich da vor Ewigkeiten mal welche bestellt.
Viel Spaß beim Basteln!
Jörg D
Ich meine, es gibt bei Conrad Kunststoff-Lichtleiter vom Meter.
Zumindest habe ich da vor Ewigkeiten mal welche bestellt.
Viel Spaß beim Basteln!
Jörg D
Kubuku [Gast] - 14.05.03 12:46
Hallo Matze!
Bitte, lass den Unsinn andere Lichtleiter ranzufummeln! Das Teil muß!!! an einem Stück sein, sonst ist der Lichtaustritt total unregelmässig! Habe dies bei alten Arnold BB 9200 der SNCF probiert, ist aber nichts! Warte auf ein entsprechendes Teil oder kaufe eine defekte Lok und du hast mehr davon! Leider habe ich davon keins mehr in meiner Ersatzteilkiste,sonst würde ich dirs schenken! Bestell das Teil doch bei Matijsse, müsste es noch geben!
Kurt
Bitte, lass den Unsinn andere Lichtleiter ranzufummeln! Das Teil muß!!! an einem Stück sein, sonst ist der Lichtaustritt total unregelmässig! Habe dies bei alten Arnold BB 9200 der SNCF probiert, ist aber nichts! Warte auf ein entsprechendes Teil oder kaufe eine defekte Lok und du hast mehr davon! Leider habe ich davon keins mehr in meiner Ersatzteilkiste,sonst würde ich dirs schenken! Bestell das Teil doch bei Matijsse, müsste es noch geben!
Kurt
Matze [Gast] - 14.05.03 14:20
Danke für eure Tips,
gestern gabs bei ebay 2x Re 4/4 Bastler für 19E....
son Mist..
Falls jemand sowas noch rumliegen hat bitte melden.
Würde auch tauschen z.B. gegen Lichtleiter V 160 Arnold
oder Lichtleiter BR 221.
Könnte auch noch einen Trix Weichenschalter neuwertig
oder einen älteren Fleischmann Weichenschalter geben.
gestern gabs bei ebay 2x Re 4/4 Bastler für 19E....
son Mist..
Falls jemand sowas noch rumliegen hat bitte melden.
Würde auch tauschen z.B. gegen Lichtleiter V 160 Arnold
oder Lichtleiter BR 221.
Könnte auch noch einen Trix Weichenschalter neuwertig
oder einen älteren Fleischmann Weichenschalter geben.
Matze [Gast] - 14.05.03 14:24
@kukubu
hat Matjisse eine Internetseite?
Danke und Gruss,
Matze
hat Matjisse eine Internetseite?
Danke und Gruss,
Matze
jojo [Gast] - 14.05.03 14:43
Hallo Matze,
habe noch zwei neue Gehäuse von Arnold liegen.
grün - Mittel-Thurcau-Bahn / grün - EBT
Ist es eins davon, dann melden.
jojo
habe noch zwei neue Gehäuse von Arnold liegen.
grün - Mittel-Thurcau-Bahn / grün - EBT
Ist es eins davon, dann melden.
jojo
Matze [Gast] - 14.05.03 15:08
...hier werden sie geholfen! :o)
@jojo
das Gehäuse ist das einfache in grün CFF SBB (Ar 2413)
Aber egal, dann hätt ich ein Gehäuse zum Wechseln und den Lichleiter kann man dann ja mitwechseln.
EBT wär Klasse, käm dem SBB CFF am nächsten und hat auch die gleiche Randfarbe in Mittelgrau.
Soll ich dich mal anmailen deswg.
Gruss,
Matze :o)
@jojo
das Gehäuse ist das einfache in grün CFF SBB (Ar 2413)
Aber egal, dann hätt ich ein Gehäuse zum Wechseln und den Lichleiter kann man dann ja mitwechseln.
EBT wär Klasse, käm dem SBB CFF am nächsten und hat auch die gleiche Randfarbe in Mittelgrau.
Soll ich dich mal anmailen deswg.
Gruss,
Matze :o)
Peter A. [Gast] - 14.05.03 15:08
Hallo,
Matijsse ist hier Sponsor, Link findest Du unter Händler hier bei Ismael, oder klick auf die Werbung, wenn dort "Arnold" erscheint.
Herr Tijssen hält Ar die Treue, Gott sei Dank, denn es gibt sehr wenige Händler, die noch von Ar auch Neumaterial verkaufen.
Peter A.
Matijsse ist hier Sponsor, Link findest Du unter Händler hier bei Ismael, oder klick auf die Werbung, wenn dort "Arnold" erscheint.
Herr Tijssen hält Ar die Treue, Gott sei Dank, denn es gibt sehr wenige Händler, die noch von Ar auch Neumaterial verkaufen.
Peter A.
jojo [Gast] - 14.05.03 17:15
Hallo Matze, schick mir ein e-mail. Adresse in N-Bahner Liste. jojo
Matijsse [Gast] - 14.05.03 18:09
Nächste Ersatzteilafrage heute abend. mailto:ersatzteile@arnold-modell.de nur mit Ersatzteilnummer
matze [Gast] - 14.05.03 23:52
@Matze
bitte ändere ein wenig Deinen Nick, nur um Verwechslungen zu vermeiden.
In diesem Forum gibt es nämlich bereits einen
"matze" und einen "Matze L.".
Der jojo hat sich nämlich schon telefonisch bei mir gemeldet, obwohl er eigentlich Dir helfen will.
Gruß
matze
bitte ändere ein wenig Deinen Nick, nur um Verwechslungen zu vermeiden.
In diesem Forum gibt es nämlich bereits einen
"matze" und einen "Matze L.".
Der jojo hat sich nämlich schon telefonisch bei mir gemeldet, obwohl er eigentlich Dir helfen will.
Gruß
matze
Peter W. [Gast] - 14.05.03 23:57
Wer ist dann "Matze"? Gibts jetzt Drei? Oder monologisiert einer? :) Bitte identische Nicks unbedingt vermeiden, es kennt sich keiner aus!
Matze [Gast] - 15.05.03 00:02
Sorry, hab nicht gewußt das es hier von Matzen so wimmelt.
Also ich bin dann ab jetzt Matze S.
Gruss,
Matze S.
Also ich bin dann ab jetzt Matze S.
Gruss,
Matze S.
matze [Gast] - 15.05.03 00:04
Danke "Matze S."
Gruß
matze
Gruß
matze
Markus S [Gast] - 15.05.03 08:19
Vielleicht solltet ihr euch besser Matze-Bus und Matze-ebay nennen. Dann weis jeder direkt wer gemeint ist )
Dirk [Gast] - 15.05.03 12:46
da könne wir nur hoffen, das uns MatzeL als Matze-Bus erhalten bleibt!!!!
Gruß
Dirk
Gruß
Dirk
matze [Gast] - 15.05.03 18:28
Nun lasst uns "Matzes" mal machen, wir kriegen das schon in den Griff.
matze
matze
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;