Anzeige:
THEMA: Roco Ersatzteile woher????
THEMA: Roco Ersatzteile woher????
saartom - 21.02.06 13:57
Hallo allerseits,
ich habe auf der Roco Homepage gelesen, dass es nicht mehr möglich ist, auf direktem Weg Ersatzteile zu bestellen. Man wird darauf hingewiesen, dass dies nur noch über den Fachhandel möglich sein wird. Hier im Forum wurde das Thema schon des öfteren aufgegriffen, eine Lösung diesbezüglich habe ich noch nicht gelesen.
Meine Erfahrungen sind wie folgt! Auf Anfrage bei meinem Fachhändler "Birringer in Merchweiler" nach einem Drehgestell für die V 200 von Roco wehrte dieser direkt ab. Dies sei eine alte Lokomotive und Roco hätte diese Teile nicht mehr auf Lager und sowieso gibt es die Firma Roco in der Form nicht mehr Ersatzeile werden nicht mehr geliefert.....bla, bla, bla, bla..... und ausserdem wird dir Lok jetzt von Trix hergestellt (aha !!!!) und der Endverbraucher (also wir) wüsste oftmals sowieso mehr als der Fachhandel (Hää???)
Lange Rede kurzer Sinn, dieser Fachhändler ist nicht daran interssiert, sich für 3,50 € um den Ersatzeilhandel zu kümmern. Also komme ich über diesen Fachhändler nicht an meine Ersatzteile.
Nun meine Frage, wie kommt ihr denn an eure Ersatzteile. (Schleifkkohlen, Puffer, Zahnrädchen....)
ich habe auf der Roco Homepage gelesen, dass es nicht mehr möglich ist, auf direktem Weg Ersatzteile zu bestellen. Man wird darauf hingewiesen, dass dies nur noch über den Fachhandel möglich sein wird. Hier im Forum wurde das Thema schon des öfteren aufgegriffen, eine Lösung diesbezüglich habe ich noch nicht gelesen.
Meine Erfahrungen sind wie folgt! Auf Anfrage bei meinem Fachhändler "Birringer in Merchweiler" nach einem Drehgestell für die V 200 von Roco wehrte dieser direkt ab. Dies sei eine alte Lokomotive und Roco hätte diese Teile nicht mehr auf Lager und sowieso gibt es die Firma Roco in der Form nicht mehr Ersatzeile werden nicht mehr geliefert.....bla, bla, bla, bla..... und ausserdem wird dir Lok jetzt von Trix hergestellt (aha !!!!) und der Endverbraucher (also wir) wüsste oftmals sowieso mehr als der Fachhandel (Hää???)
Lange Rede kurzer Sinn, dieser Fachhändler ist nicht daran interssiert, sich für 3,50 € um den Ersatzeilhandel zu kümmern. Also komme ich über diesen Fachhändler nicht an meine Ersatzteile.
Nun meine Frage, wie kommt ihr denn an eure Ersatzteile. (Schleifkkohlen, Puffer, Zahnrädchen....)
Hallo,
der Händler redet 100% Schwachfug, schreibe den Sachverhalt bitte unbedingt per Mail an Roco damit sie wissen was "da draussen im Feld" los ist.
Grüße, Peter W.
der Händler redet 100% Schwachfug, schreibe den Sachverhalt bitte unbedingt per Mail an Roco damit sie wissen was "da draussen im Feld" los ist.
Grüße, Peter W.
Hallo,
Ich habe vor mehreren Jahren einen Ersatzmotor vom ROCO Glaskasten in H0 beim Fachhändler bestellt und relativ schnell bekommen. Dieser hat damals 49 DM gekostet. Habe den aber für meine BEMO- Schmalspurdampflok VIK in H0e gebraucht.
Ich weiß nicht wie das heute ist. Dabei hat Roco immer umfangreiche Ersatzteilblätter dabei. Ich denke die Teile müssten dann irgendwie beschaffbar sein.
Bei BRAWA dagegen bietet man laut Katalog 30! Jahre lang Ersatzteile an.
Mir graust es schon meinen ETA von ROCO. Er ist noch fast ungefahren macht etwas laut und man liest öfter über gebrochene Ritzel.
Manchmal fahre ich lieber mit meinen alten PIKO N Loks.
Diese waren einfach, robust und zuverlässig und grob detailiert.
Neueste Anschaffung ist eine BR 132 DR von Brawa. Diese schwebt fast geräuschlos auch im Schritttempo über die Gleise.
mfg Steffen
Ich habe vor mehreren Jahren einen Ersatzmotor vom ROCO Glaskasten in H0 beim Fachhändler bestellt und relativ schnell bekommen. Dieser hat damals 49 DM gekostet. Habe den aber für meine BEMO- Schmalspurdampflok VIK in H0e gebraucht.
Ich weiß nicht wie das heute ist. Dabei hat Roco immer umfangreiche Ersatzteilblätter dabei. Ich denke die Teile müssten dann irgendwie beschaffbar sein.
Bei BRAWA dagegen bietet man laut Katalog 30! Jahre lang Ersatzteile an.
Mir graust es schon meinen ETA von ROCO. Er ist noch fast ungefahren macht etwas laut und man liest öfter über gebrochene Ritzel.
Manchmal fahre ich lieber mit meinen alten PIKO N Loks.
Diese waren einfach, robust und zuverlässig und grob detailiert.
Neueste Anschaffung ist eine BR 132 DR von Brawa. Diese schwebt fast geräuschlos auch im Schritttempo über die Gleise.
mfg Steffen
Mein Tipp, bei einem der Onlinehändler mal anfragen. Arts, Licht etc.
Sonst keinen Fachhändler in Reichweite?
Sonst keinen Fachhändler in Reichweite?
Möllinger [Gast] - 21.02.06 15:36
Hallo zusammen
Roco Liefert sehr schnell
am Sonntag bestellt mit Fax Lieferung am Mittwoch !!
das ist z.Z. unschlagbar
Fleischmann benötigt etwas länger die Sendung kommt dann ca samstag an
soweit zur Liefersituation.
Ich führe Roco reparaturen durch und erhalte auch Ersatzteile
lasse aber immer etwas zusammenkommen.
Teile können auch bei mir bestellt werden.
Kontakt über meine Webseite
www.moellinger.de
gruß
Rolf Möllinger
Hallo, ich habe mit Roco auch keine Probleme. Montags bestellt - Donnerstag waren die Teile da. Hat aber auch schon etwas länger gedauert.
Gruß jojo
Gruß jojo
Da habt ihr aber Glück gehabt, ich warte schon seit 5 Monaten auf meine Ersatzteile, die laut Aussage des Händlers immer noch in Rückstand von Roco sind.
Gruß
Christian
Gruß
Christian
Hi Thomas,
zu Deinem Problem will ich nicht viel schreiben. Wurde beim letzten Stammtisch schon mal angedeutet. Für Dich ist es vom Staden in die Gustav-Bruch.Straße 78 zu Dipl. Ing. E.-W. Rummel ja nicht weit. Der besorgt alles was machbar ist. Ruf aber vorher an, der hat wg seiner Lehrtätigkeit nicht immer offen. Tel 0681/35809.
haNs
zu Deinem Problem will ich nicht viel schreiben. Wurde beim letzten Stammtisch schon mal angedeutet. Für Dich ist es vom Staden in die Gustav-Bruch.Straße 78 zu Dipl. Ing. E.-W. Rummel ja nicht weit. Der besorgt alles was machbar ist. Ruf aber vorher an, der hat wg seiner Lehrtätigkeit nicht immer offen. Tel 0681/35809.
haNs
Josef [Gast] - 22.02.06 11:19
Hallo,
Roco Ersatzteile gibt es auch bei
APC Adams , Tel. 02263 951468, email: APC_Adams_GmbH@t-online.de
Herr Adams liefert sehr schnell und mit günstigen Versandkosten.
Gruß
Josef
Roco Ersatzteile gibt es auch bei
APC Adams , Tel. 02263 951468, email: APC_Adams_GmbH@t-online.de
Herr Adams liefert sehr schnell und mit günstigen Versandkosten.
Gruß
Josef
Der kleine Muck - 22.02.06 12:52
Servus,
ich hatte keine Probleme mit Roco-Ersatzteilen. Zum Beispiel: Ich brauchte Drehgestelle für den Umbau der Piko-Weitstreckenwagen nach N-Bahneranweisung. Maile mein Laden an und innerhalb von 14 Tagen (Ich war erstaunt) waren sie da. Das Gleiche versuchte ich mit dem Gehäuse des VT 602 (Gasturbine). Dies ging sogar noch schneller. Fazit: Mit der Ersatzteilbeschaffung ist im Schwabenland (Ludwigsburg) kein Problem.
Gruß
Andy
ich hatte keine Probleme mit Roco-Ersatzteilen. Zum Beispiel: Ich brauchte Drehgestelle für den Umbau der Piko-Weitstreckenwagen nach N-Bahneranweisung. Maile mein Laden an und innerhalb von 14 Tagen (Ich war erstaunt) waren sie da. Das Gleiche versuchte ich mit dem Gehäuse des VT 602 (Gasturbine). Dies ging sogar noch schneller. Fazit: Mit der Ersatzteilbeschaffung ist im Schwabenland (Ludwigsburg) kein Problem.
Gruß
Andy
Hallo haNs,
an Herrn Rummel hatte ich gar nicht gedacht. Werde es dort mal versuchen.
Wo war ich denn eigentlich bei unserem Treffen, als das Thema Ersatzteile von Roco diskutiert wurde??
Und an die anderen Danke für die Info´s.
mfg
Thomas
an Herrn Rummel hatte ich gar nicht gedacht. Werde es dort mal versuchen.
Wo war ich denn eigentlich bei unserem Treffen, als das Thema Ersatzteile von Roco diskutiert wurde??
Und an die anderen Danke für die Info´s.
mfg
Thomas
rolf [Gast] - 22.02.06 16:37
auch im rheinland kein thema.
mein fachhändler bestellt die teile und innerhalb einer woche waren die teile da. kurzer anruf das die teile da sind , thema erledigt.
das einzige was mein fachhändler will:
das man die ersatzteilnr. angibt und die ist auf dem beipackzettel zu finden. wer natürlich bei dem in den laden kommt und einfach ein teil ihm vor die nase hält (letztens passiert als ich da war) hat verloren.der kunde hielt dem verkäufer ein abgeschertes zahnrad hin und meinte von einer roco lok. doll welcher? öh zettel zu hause. als der verkäufer ihm sagte sorry so könne er nicht helfen , ging die welt unter . dem kunden war es unverständlich das der fachverkäufer nicht das zahnrad einer lok zuordnen konnte und die art.nr. auswendig wuste .
bei sowas streikt dann auch mein fachhändler. aber mit art.nr. no problems
leider gibt es auch händler die zwar könnten , aber nicht wollen. wieso auch immer.
mein fachhändler bestellt die teile und innerhalb einer woche waren die teile da. kurzer anruf das die teile da sind , thema erledigt.
das einzige was mein fachhändler will:
das man die ersatzteilnr. angibt und die ist auf dem beipackzettel zu finden. wer natürlich bei dem in den laden kommt und einfach ein teil ihm vor die nase hält (letztens passiert als ich da war) hat verloren.der kunde hielt dem verkäufer ein abgeschertes zahnrad hin und meinte von einer roco lok. doll welcher? öh zettel zu hause. als der verkäufer ihm sagte sorry so könne er nicht helfen , ging die welt unter . dem kunden war es unverständlich das der fachverkäufer nicht das zahnrad einer lok zuordnen konnte und die art.nr. auswendig wuste .
bei sowas streikt dann auch mein fachhändler. aber mit art.nr. no problems
leider gibt es auch händler die zwar könnten , aber nicht wollen. wieso auch immer.
Uwe Spengler - 22.02.06 16:45
@11: Händler oder Fachhändler?
Eine Nummer an Roco faxen kann jeder. Aber jeder Roco-Fachhändler hat einen Ersatzteilkatalog von Roco mit allen Ersatzteilblättern, der auch ständig kostenlos von Roco aktualisiert wird. Somit kann jeder Fachhändler helfen - so er denn will. (Er könnte dem Kunden ja auch den ET-Katalog vorlegen und der sucht sich das ET dann selbst raus.)
Viele Grüße
Uwe
Eine Nummer an Roco faxen kann jeder. Aber jeder Roco-Fachhändler hat einen Ersatzteilkatalog von Roco mit allen Ersatzteilblättern, der auch ständig kostenlos von Roco aktualisiert wird. Somit kann jeder Fachhändler helfen - so er denn will. (Er könnte dem Kunden ja auch den ET-Katalog vorlegen und der sucht sich das ET dann selbst raus.)
Viele Grüße
Uwe
Hallo, hat jemand über diesen Shop schon Roco-Ersatzteile bestellt?
http://www.abmodellbau.de/
Hab es heute mal versucht und Puffer für meine Re 4/4 IV per eMail angefragt.
Grüsse von
Thomas (bebbi)
Beitrag editiert am 04. 05. 2007 20:50.
http://www.abmodellbau.de/
Hab es heute mal versucht und Puffer für meine Re 4/4 IV per eMail angefragt.
Grüsse von
Thomas (bebbi)
Beitrag editiert am 04. 05. 2007 20:50.
Gibt es von Roco keine Ersatzteile mehr? Die Seiten von Bahnhöfle sind alle leer
Hat jemand von euch eine Bezugsquelle?
Ich habe die Ersatzteil-Nummer von meinen gewünschten Artikel bereits notiert.
Thomas (bebbi)
Hat jemand von euch eine Bezugsquelle?
Ich habe die Ersatzteil-Nummer von meinen gewünschten Artikel bereits notiert.
Thomas (bebbi)
Ich habe aufgrund von anderen Threads hier im Forum eine Bezugsquelle gefunden. Bei Rolf Möllinger http://www.moellinger.de/ hab ich meine Anfrage gemacht und er wird die Artikel bestellen und sich bei mir wieder melden. Rasche Antwort von ihm erhalten.
in dem Sinne
Thomas (bebbi)
in dem Sinne
Thomas (bebbi)
Schnell noch eine Mail an Rolf Möllinger.
Am Sonntag schickt er wieder eine Roco-Bestellung los.
Gruß Gerhard
Edit: Namen jetzt richtig geschrieben - sorry Rolf
Beitrag editiert am 13. 05. 2007 11:04.
Am Sonntag schickt er wieder eine Roco-Bestellung los.
Gruß Gerhard
Edit: Namen jetzt richtig geschrieben - sorry Rolf
Beitrag editiert am 13. 05. 2007 11:04.
Saarfriese - 12.05.07 23:16
Hallo Saartom,
Birrenger habe ich schon lange abgeschrieben. Der will nur noch Märtix verkaufen, weil er sich die Doktrin von Märklin aufschwatzen lassen hat.
Ich habe mir letztens eine Plantine von Roco bei Jungfleisch in St. Ingbert bestellt. Binnen 2 Wochen war die da und hat mich 13,- Euro gekostet. Fand ich OK.
Gruß
Mark
Birrenger habe ich schon lange abgeschrieben. Der will nur noch Märtix verkaufen, weil er sich die Doktrin von Märklin aufschwatzen lassen hat.
Ich habe mir letztens eine Plantine von Roco bei Jungfleisch in St. Ingbert bestellt. Binnen 2 Wochen war die da und hat mich 13,- Euro gekostet. Fand ich OK.
Gruß
Mark
Hallo zusammen,
weil hier im Forum oft von dem berichtet wird, was nicht klappt, hier mal eine gute Nachricht:
Ich habe am letzten Sonntag per Mail bei Rolf Möllinger Ersatzteile von Roco per Mail bestellt, die er auch erst bestellen musste. Heute (Samstag) hatte ich sie schon im Briefkasten, und das obwohl in dieser Woche ein Feiertag war. Es wurde die günstigste, angemessene Versandart gewählt und der Ersatzteilpreis ist auch voll in Ordnung.
Großes Lob und Herzlichen Dank.
Gruß Gerhard
Beitrag editiert am 19. 05. 2007 12:50.
weil hier im Forum oft von dem berichtet wird, was nicht klappt, hier mal eine gute Nachricht:
Ich habe am letzten Sonntag per Mail bei Rolf Möllinger Ersatzteile von Roco per Mail bestellt, die er auch erst bestellen musste. Heute (Samstag) hatte ich sie schon im Briefkasten, und das obwohl in dieser Woche ein Feiertag war. Es wurde die günstigste, angemessene Versandart gewählt und der Ersatzteilpreis ist auch voll in Ordnung.
Großes Lob und Herzlichen Dank.
Gruß Gerhard
Beitrag editiert am 19. 05. 2007 12:50.
Danke für die Blumen
Die andern bestellen Sachen wurden auch geliefert
nur jetzt ist Pause bis 1.6. muß einige Kunden besuchen
gruß
Rolf Möllinger
www.moellinger.de
Die andern bestellen Sachen wurden auch geliefert
nur jetzt ist Pause bis 1.6. muß einige Kunden besuchen
gruß
Rolf Möllinger
www.moellinger.de
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;