1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Fahrtag bei den NFK

THEMA: Fahrtag bei den NFK
Startbeitrag
Roschi [Gast] - 14.05.03 20:04
Hallo

Am 28 Juni machen wir,von den N-Bahnfreunden-Karlsruhe,einen Fahrtag im grossen Nebenraum unseres Stammtischlokales.Im Stadtteil Rüppur,Ettlingerallee 7(Strassenbahnhaltestelle Dammerstock)im Obergescoss des FC-Südstern,beginnt ab 8 Uhr der Aufbau.So gegen 12 Uhr werden dann die ersten Züge auf die Reise geschickt.
Es wäre doch nett wenn der eine oder andere Zeit und Lust hätte mal bei uns vorbeizuschauen.Mosi,Kegs,Joni,Torsten,Roschi und co würden sich freuen weitere oder schon bekannte N-Bahner aus dem Forum kennenzulernen.

Gruß aus Karlsruhe

Roschi

PS Unser Stammtischwirt ist Grieche,man kann da sehr gut und lecker essen...mmmhhhhhhh (ab 11 Uhr)

Hallo!

Ich würde gerne kommen aber ich wohn halt am a...der Welt in der Oberpfalz!!!

Vieleicht habt Ihr ja noch mehrere Veranstaltungen und wird es schon mal passen.
Wünsch Euch einen riesen Ansturm und alles gute

Nette grüsse

Markus
Notiert, mal sehen, ob es passt! Gruß Bernd
Eine Anfahrtskizze gibts auf unserer Homepage:

http://home.arcor.de/nbahner-karlsruhe

Ich verbleibe in der Hoffnung auf zahlreichen Besuch
Joni
PS: Ist auch mit den Zug gut zu erreichen, ca. 15 Minuten vom Karlsruher Hbf entfernt.
Euch allen wünsch ich viel Spaß dabei.
Wir NFM´ler sind an diesem Wochenende in Herrsching am Ammersee unterwegs.

Grüße aus München  albi
Gibt's wieder Kaffee Latte?
Hallo,

wie lange sind den die "Öffnungszeiten" für die berufstätige Bevölkerung. Es sind ja nicht alle N-Bahner gleich Rentner!
Ich würde gerne am späten Nachmittag aus HD kommen.

LHSEF
Hallo

Naja von HD ist es ja nicht weit,wir fahren jedenfalls bis 18 Uhr das lohnt sich bestimmt für dich

Schöne Grüße

Roschi
Hm...
Meine 2 151 von GFN der 628... der 420 die BR 53... und der ICE2 lachen mich so dämlich an... meine 111 auch ^^
Ich glaube die wollen mit. *g*
Na da wünsche ich unseren Karlsruhern jetzt schon mehr Resonanz bei ihrem Fahrtag als dem 1zu160 - Forum heute vormittag (5 Stunden ohne Beitrag ???)

Gruß - Bernhard
@Bernhard S.
Was heisst hier 5 Std., hast du mal aufs Datum geschaut?
Für die Grillparty hatten sich mehr Leute interessiert.
Sollte ja auch nur eine Terminbekanntgabe sein, damit man vorplanen kann. Kommst du??
@matze L.
Klar kanst du ein paar Sachen mitbringen, gib aber rechtzeitig Bescheid, damit wir unsere Fahrzeuge zuhause lassen können.*g*
@alle
Habt ihr den Termin schon eingetragen?
@mosi: Termin ist notiert

hmm - wenn Matze seinen ICE über die Module jagt - bleibt ja gar kein Raum mehr für andere Züge?

Hab ich doch glatt übersehen, daß heute Sonntag ist - klar, da waren Alle in der Kirche.

Gruß - Bernhard
So lang is der net *g*
Und voll speed muss er ja nicht fahren *g*

oki mosi ich geb dan bescheit was ich mit bringe ;)

Ich muss euren Fahrtag ja ausnutzen da bei mir nix fahren kann und das zeug momentan im Regal verstaubt :)
@ roschi /  Huuuuuhu..... Ehrlich ich wollte kommen. Die drei V 80 waren schon verpackt. Gestern habe ich endlich im Garten meinen Geburtstag nachgefeiert. Was schenken mir die lieben Freunde? Eine Führerstandsmitfahrt Stuttgart - Ulm ! Und genau am 28.6.03 !!!! Alles fertig gebucht mit Essen in Ulm etc.   Huuuuu ..... Bernd
@Eiche
Oooocccchhhh das ist aber schade, dass du nicht kommen kannst. Dann wünschen wir dir alle eine schöne Führerstandmitfahrt und einen guten Hunger.
Wir haben uns ja schon in Plieningen beim NCI getroffen und vielleicht gibt es mal anderswo ein wiedersehen.

Viele Grüße aus KA von NFK

Roschi
Hallo,
ich bringe die BR 59 mit, ich hoffe Ihr habt entsprechende Güterzüge!
Gruss Kurt Hegermann
@KH

Wenn du die BR 59 wirklich mitbringst , dann werden wir versuchen dass sie die angemessenen Wagen ziehen darf.Natürlich nur wenn es nen Fotohalt gibt )

Gruß Roschi
Wird auch ein andere ICE anwesend sein?
ICE 1, ICE 2, ICE 3, ICE T?
Hi MatzeL.

Wir lassen im allgemeinen den ICE 1 als 14-teilige Garnitur fahren.
Weil es auf unserer langgestreckten Anlage mit den grosszügigen Radien einfach ein Genuss ist ihm nachzusehen

Gruss Roschi
Super... und mein eh schon halber ICE 2 fehlen noch 3 wagen *g*
na ma sehn wie sich nen MTX ICE 1 (soweit ich das sehen konnte) neber nem GFN ICE 2 macht :)
hab wat vergessen *g*

Und ET 420? ;)
@MatzeL

Bring einfach mit was du tragen kannst
Es geht ja darum wass die anderen mit bringen *g*

*mal schnel nen laden überfall*
Hallo zusammen,

allso ich werde wahrscheinlich meine 2 Torpedofannen und meine EH Lok mit umlackiertenm Fahrwerk mitbringen, möglicherweise noch 16 Trix Erzwagen, vielleicht gibts ja noch jemanden der den Zug verlängern kann...

Bis denn
Dirk
Hallo zusammen!
Wenn ich da so lese wer da kommen möchte und von woher.... das sind schon ein paar Meter. Wer abends nicht nach Hause fahren will, dem kann ich eine Übernachtungsmöglichkeit auf unserer Couch anbieten, sollte aber keine Angst vor Katzen haben. Für die anderen noch unentschlossenen (weil vielleicht zu weit): meldet euch bei mir, dann versuchen wir euch für eine Nacht unterzubringen.
@Dirk
was nur 16 Erzwagen, da gibt es keine Probleme den zu verlängern. Wir hatten schon Güterzüge mit 40 und mehr Wagen.
Gruß Uwe
Ich kann für den Zug leider nur 2. GFN 151iger anbieten.
Hallo !
Und, habt ihr schon eure Koffer gepackt (mit den Zügen), und das Auto vollgetankt, bzw. Fahrkarte gekauft????
Will nur nochmal auf unseren Fahrtag am Samstag aufmerksam machen, damit es keiner vergißt.  Bis Samstag ?!!

mosi, Roschi, Joni, kegs, mhk, Dirk R.,  gkr (die Karlsruher im Forum)
Fahrkarte schon gekauft? Ha!
Als ob ich das vergessen würde
Ich habe meine Fahrkarte schon seit dem 5.6, also man sieht sich....

Bis dann
Dirk
@MatzeL

Wir holen dich am Bahnhof ab .  8.57 Uhr Gleis 2 wie du gesagt hast . KH hat mir Bilder geschickt vom Hessentreff , denke somit werde ich dich erkennen .
Wird der totale Mobanertag mit viiiiieeeeeel schönem Rollmaterial

Gruß Roschi
also ich komm auch )))

gruss kegs
@Kegs

Klaus , dir wird das lachen vergehen . Du musst am Freitag schon um die mittagszeit antreten und mir helfen die ganzen Module in den ersten stock zu tragen. )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))....lach.......hehe...ätsch

Gruss Roschi der jetzt schon schwitzt
Hallo N-Bahn Freunde und Gesinnungsgenossen,

am Freitag werden wir an euch denken, wenn unsere Module in die Herrschinger Turnhalle mit Schweiß auf der Stirn verfrachtet werden - auch uns steht im wahrsten Sinne des Wortes ein heißes Wochenende bevor.
Herrsching - Endhaltestelle der Münchner S-Bahn in der Region am südöstlichen Ufer des Ammersees, unterhalb der göttlichen Bierquelle von Andechs - feiert den 100.sten Geburtstag der bestehenden Gleisverbindung in die Welt.

Wir wünschen euch allen trotzdem viel Fahrspaß und nette, chrashfreie Ereignisse mit einem informativen Etrfahrungsaustausch.

Mit einem stolzen Mobahner-Gruß an die teilnehmenden Forumser aus München, die N-Bahn Freunde München  (NFM e.V.)

Servus  albi
@Albi

Die Karlsruher wünschen euch natürlich ein ebenfalls schönes Mobawochenende , viel Spass und guter Heimkehr , ohne Beschädigungen eurer tollen Module.


Mit Mobanergruß aus Karlsruhe Roschi

PS Wir sehen uns ja in Stuttgart wieder, frage ist nur noch wer das Übergangsmodul zu unseren Anlagen baut
Nr. 27 Roschi und Co

Meine Fahrkarte wird ein Schönes Wochenende-Ticket, dass die Anreise auch ein wenig spannend wird. Aschaffenburg ab 5.42.
Bitte postet doch eine Beschreibung wie ich (und die tausenden von weiteren N-Fans) von der Haltestelle Dammerstock weitermaschieren soll(en).

Ist schon eine Brawa E 95 im Anmarsch oder kann ich meine mitbringen, die jammert schon dass sie mal Auslauf braucht

danke für die Wegbeschreibung
haut rein!
Andi
eine gute Nachricht: Von der Haltestelle aind es gerade mal noch 1-2 Minuten bis zur Gaststätte FC Südstern. An der Ampel über die große Straße (Ettlinger Allee) rüber, dann das erste Haus links. Schon bist Du da !
Eine gute Reise

Joni

PS: Cox will gegen Mittag auftauchen, vielleicht könnt ihr miteinander fahren
@Röschi ,

ich bin doch leider verhindert. Könntest Du vielleicht mit Deiner Digi ein paar Bilder
machen und mir zusenden.
Mich würde es nämlich echt interessieren !

Gruß Pit
@Pit

Es werden mit sicherheit viele Bilder geschossen . Wir werden dir welche schicken , klar doch , mal sehen vieleicht bekommen wir die Besucher  aus dem Forum sowie uns Karlsruher Forumuser auf ein Gruppenbild...wär doch ganz lustig.

Gruss Roschi  der seinen Bahnhof heute noch verdrahten muss , sonst is nix am samstag...........löten...löten....leider wahrscheinlich auch nicht im Chat heute.

@ Cox: siehe Nachricht Nr. 35

wenn Du mich Huckepack nehmen willst, dann maile mich an. Adresse steht in der Liste.

vielen Dank

Andi Zahn
soll ich wieder meinen muellzug mitbringen?

gruss kegs
stinkt der?

SCNR
@hendrik

ne die wagen sind alle zu    nur die mak 240 dieselt.

gruss kegs
Samstag in "Kallsruh"? Da komm ich auch!

Gruß, Volker
Hallo!
Habt ihr euch alle schon die Forumsnamenschilder audgedruckt??
In Göppingen sind ja auch einige aneinander vorbeigelaufen, gut bei uns sind nicht soviel Leute.Wäre trotzdem nett wenn man seinen gegenüber irgendwie einordnen kann. Wollt ihr eigentlich alle wieder heimfahren, von meinem Übernachtungsangebot hat zumindest bisher noch keiner Gebrauch gemacht. Also, bis Samstag.
Gruß Uwe
Hallo Mosi,

gut dass du nochmal an die Schildchen erinnerst - wieso sollten weniger Leute nach Karlsruhe als nach Göppingen kommen?

Gruß - Bernhard

PS: Das: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&a...9&category=39126 war aber mit der Übernachtungsmöglichkeit nicht gemeint?
@bernhard, dich werde ich noch erkennen , Cox natürlich auch, Hans-Georg wird wohl der Weg zuweit sein (war glaub ich Nichtraucher, vielleicht ist er ja ex-Camel-Raucher und kommt doch???)
Woher haben die ein Bild von MEINEM Sofa??????????? OK, wer nicht will, zur Not baue ich mein Zelt im Garten auf.
Gruß Uwe
@Mosi
Frag Dich lieber,wer es jetzt bei ebay verkauft hat.
Erst bietest Du es an,und dann ist es weg!! *ggg*

Micha
Hallo N-Bahnfreunde!
Wie sieht´s aus, fährt am Samstag alles was gefällt oder nur eine bestimmte
Epoche??

Grüße
Torsten
hmm - wenn ich die bisherigen Andeutungen richtig deute, möchte MatzeL mit seinem auf Schallgeschwindigkeit getunten ICE die Außenmauer durchbrechen und Cox seinen Rekord - schafft die 111 wirklich mehr als 300 IC-Wagen? - einstellen. Da auch gegen den Einsatz einer japanischen EF 58 meinerseits bisher kein Einspruch erhoben wurde, gehe ich von einem interessanten "Mischbetrieb" aus.

Gruß - Bernhard
Ich find das Sofa super :)
Sowas habe ich wirklich mal im tiefsten Winter nach 5 Glas Feuerzangenbowle gekauft! Stand am nächsten Tag vor der Tür.
Seitdem trinke ich nur noch Wodka-Orange oder Gin-Tonic. Danach gehe ich dann höchstens nochmal bei Ebay rein........

@ Andi
Ich habe nicht gewusst, dass Du aus AB anreist. Ich hab in der Nacht ein Auswärtsspiel und weiss nicht, wann ich da wegkomme. Deshalb komm ich auch erst später.

Gruss
Cox
@ Cox
Ich falte mir einen Hut aus einem A-4 Blatt, das ich beidseitig mit www.1zu160.net bedrucke, den setze ich ab 12.00 auf, das sieht dann warscheinlich zum brüllen affig aus, aber du kannst mich wenigstens in der Masse von Leuten erkennen.
(wenn es schon mit dem Huckepack nichts wird)

viel spass beim auswärtsspiel

andi zahn
@ Bernhard
Der 111 trau ich das zu, bei den vielen Haftreifen. Ich suche immer noch ein paar Austauschradsätze. Da ersteigere ich bei Ebay zwei 110er, guck drunter .... dasselbe Elend! Frust!

Ich bringe einen Traumzug mit, den 10-teiligen KATO Odoriko Shinkansen. Da werft Ihr jeden GFN-ICE weg.

Gruss
Cox
@Cox: Hättest Du die 110 neu gekauft, hätte sie nur zwei Haftreifen, aber die Lok ist halt den Neupreis nicht wert! Wobei man doch die Achsen als Ersatzteil nachkaufen kann. Habe ich schon gemacht, war sogar "umsonst", weil der Briefträger nicht geschnallt hat, daß er mir gerade eine Nachnahme in den Briefkasten geworfen hatte ))) Also konnte ich vier Loks für lau umrüsten!

Gruß
Dirk
@ Dirk
Was kostet denn der Briefträger?

Mal ernsthaft, Dirk. Ich tu mich schwer mit Ersatzteilbestellungen. Ich brauche für die 3 Loks 3 Radsätze ohne Hadtreifen. Weisst Du wie die heissen und wo man die bestellen kann?

Dank im voraus
Cox
@Cox
Ich habe glaube ich das Tütchen noch zu Hause, da steht auch die Bestellnummer drauf! Ich habe das Zeugs damals bei Schweickhardt bestellt (im Netz unter www.modelleisenbahn.com), habe aber gehört, daß man bei Fleischmann Ersatzteile direkt bestellen kann! Die Radsätze sind baugleich für 111, 110, 218 usw. Wir können uns ja morgen in Karlsruhe mal unterhalten.

Gruß
Dirk
Hallo,
als offizieller Reparateur von GFN kann ich alle Ersatzteile, soweit auf Lager bei GFN, besorgen.
Fleischmann versendet auch an Direktkunden.
Gruss Kurt Hegermann
Sodele , hab hoffenlich alles eingepackt . Werde dann mal losfahren und mit dem Aufbau beginnen...schwitz jetzt schon...ächtz...bis Morgen

Gruss Roschi
Fand es klasse das so viele Forumuser zu unserem Fahrtag gekommen sind, trotz teilweiser sehr langer Anfahrt. Ich hoffe ihr hattet einen angenehmen Tag bei uns, ich fand es richtig suuuuper.
Gruss Roschi
Kann ich nur bestätigen, war super! Wer nicht da war, hat echt was verpasst. Aber nächstes mal bringe ich mehr Fahrzeuge mit!

Gruß, Volker
Kann ich nur bestätigen, war super! Wer nicht da war, hat echt was verpasst. Aber nächstes mal bringe ich mehr Fahrzeuge mit!

Gruß, Volker
Habe auch heute den "weiten Weg" nach Karlsruhe genommen und muß sagen - absolut Spitze, was die N-Bahn-Freunde dort auf die Beine gestellt haben. Neben wirklich sehenswerten Anlagen-Modulen und Modellen sowie der Möglichkeit, auch ein mal einer eigenen Lok etwas mehr Auslauf zu gönnen hat mich besonders der familiär-freundliche Umgang beeindruckt. Keine sture Vereinsmeierei und Integration der Besucher (von dem angebotenen Kuchen nicht zu schweigen - vielen Dank ) so muß ein N-Bahner-Treffen laufen.

Gruß und Danke an alle Beteiligten - Bernhard
Der Westerwald versank im Unwetter und ich bin ihm entflohen zu den N-Bahn  Freunden nach Karlsruhe mitsamt Familie!! Es hat sich wirklich gelohnt und man hat mal wieder ein paar nette Menschen kennengelernt mit dem selben Hobby!! Ihr habts schön gemacht, war toll! Grüße an Katja, Roschi, Volker, Bernhard, Cox, Matzte und all die anderen! Auch von meiner Frau! Bis bald!!
Kurt
ich fans ums mit den worten von badesalz zu sagen "spitzää super"
:)
Allerdin gs ist auf der seite mit dem längeren abschnitt das fahren stressiger :)

Kurt ;) gruss zurück an deine Fam ;)

Ich hoffe wir machen sowas bald nochmal.
Hat mir auch gut gefallen. Ich meine, der Hauptzweck ist natürlich, dass man sich mal persönlich kennenlernt. Irgendwann wird sich mal à la Cosa (N)ostra ein Netzwerk der N-Bahner durch die Republik ziehen!

Mal mobabahntechnisch:
Roman, Johannes, kegs: Ich würde mehr publizieren! Ich denke da an den mechanischen Kurbelantrieb für die Weichen, aber auch an das halbfertige Modul nach dem linken Wendemodul. Das könnte man doch nach Baufortschritt verfolgen und Balcke zuschicken. Ich wäre schon scharf drauf, leider sind meine Bilder nichts geworden.

Das linke, nicht jugendfreie Eckmodul mit der zwischenmenschlichen Beziehungsszene (an der Formulierung hab ich mir jetzt echt einen abgebrochen) ist nicht übel :)

Gruss
Cox
@ Hans-jürgen (cox)

Ehrlich gesagt haben wir uns noch keine grösseren Gedanken darüber gemacht irgenwelche Module und oder deren Entstehung zu veröffentlichen . Mosi dokumentiert seinen Heimanlagenbau per Foto für sich selbst , vieleicht möchte er damit mal ans NBM gehen . Ich selbst habe mir von all meinen Modulen lediglich die benötigten Stunden , Anzahl und Mengen gewisser Materialien notiert . Nur vom zur Zeit im Bau befinlichen Bahnhof Marxgrün habe ich eine Videodokumentation gemacht , die mir bisher gut gefällt , da bewegte Bilder einfach mehr aussagen . Klar , eigenbauweichen und diese per Kurbel angetrieben mögen für manch einen interesant sein , aber glaube eher die Minderheit würde das für sich selbst umsetzen wollen . Lieber mal einige Fotos oder einen Bericht von den NFK ist doch schon was schönes und Zucker für den Ego
In der MBZ   3/2001  und im EK  12/2002  waren schon mal Berichte und Fotos zu sehen.Wenn jemand fragen hat ist dies mit sicherheit kein Problem , wir geben gerne auskunft , dennoch benutzen auch wir zum größten teil die allgemein bekannten Bautechniken und Materialien.In Karlsruhe wird auch nur mit Wasser gekocht )))))

Gruss Roman alias Roschi
hallo cox

warten wir mal ab was das nbm noch so alles bringt )

gruss kegs
Hallo zusammen,
habe eben mal das Videomaterial gesichtet. Kommt ganz gut. Unglaublich wie
die verschiedensten Zuggattungen durch die Modullandschaft ziehen. Leider ist
mir der japanische Schnellzug durch die "Lappen" gegangen. Müssen wir beim
nächsten Treffen/Fahrtag unbedingt nachholen. Ich war beindruckt von der harmonischen Zusammenarbeit aller Beteiligten, so dass jeder auf seine Kosten
gekommen ist und es eine gelungene Veranstaltung mit viel Fahrspaß war.
Allerdings verweigert nun mein Interregio die Fahrt auf meiner "mini"
Heimanlage, was zu befürchten war. Er schreit nach Pecco Code 55 - vielen Metern Gleis. Was soll ich nur tun??
Gruß
Torsten
hallo torsten

bitte zum naechsten stammtisch mitbringen wir schmeissen dann den tv an.

gruss kegs
Hallo Kegs,

jo, hatte ich vor! Mal seh´n, ob sich nicht ein Beamer organisieren läßt.

Gruß
Torsten
Da stellt Ihr aber Euer Licht unter den Scheffel. Gerade weil Ihr auch mit Wasser kocht, ist das doch für die Allgemeinheit interessant! Da kann sich jeder mit identifizieren, auch wenn er das alles nicht so gut wie bei Euch hinkriegen sollte.

Es gibt einen Spruch unter Technikern: Wenn Du 5% von einer Messe, einem Gespräch oder aus einer Lektüre "mitnehmen" kannst, hat sich das gelohnt.

Woher solls den sonst auch kommen? So furchtbar viele Anlagen gibts ja nun auch nicht. Sowas wie bei Euch, bei Wolfi oder den Orthenauern ist gut für N!

Gruss
Cox
Hallo Leute,

hat grossen Spas gemacht, danke!!!!!
Video bitte auf rechner werfen und als DiVX encoden *g*

Seite ist im bau wird vileicht heute noch wertig.
Sind 27 Bilder.
Beim LANNGGGEN zug hatte ich probs das Bild sieht nicht so gut aus war sau dunkel vorm nachbearbeiten.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;