1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: 04.+05. März 06 N-Bahnausstellung Kaarst

THEMA: 04.+05. März 06 N-Bahnausstellung Kaarst
Startbeitrag
N-nebenbahner - 24.02.06 13:22
Am 04.+05. März 2006 findet eine Ausstellung in Kaarst statt. U.a. wird auch eine große N-Anlage von http://www.mak-kaarst.de  ausgestellt, die auch schon einmal ausführlich im N-Bahn-Magazin vorgestellt wurde.

Flyer: http://www.mak-kaarst%20.de/_03_Aktuell/2005-11-25/Plakat-2006-kLein.jpg

Beitrag editiert am 24. 02. 2006 13:23.

Der Flyer Link geht bei mir nicht

WE
Wir würden uns freuen, wenn einige von Euch uns besuchen würden.
In N stellen wir ein Teil unserer eigenen N-Anlage aus. Diese wird um einige Module  als Winterlandschaft ergänzt. Ausserdem können einige  Basteleien unseres leider verstorbenen Mitglieds Willi Genz (Brummel) bewundert werden.
Desweiteren wird eine N-Anlage nach Amerikanischen Vorbild, eine Französi´sche N-Anlage gezeigt.
Von den Forenmitgliedern stellt  N-Jörn http://www.n-joern.de seine umgebauten N-Fahrzeuge vor. Desweiteren könnt ihr gerne mit Schiavo Markus, auch hier im Forum bekannt, diskutieren.

Auch an die nicht N-Bahner haben wir gedacht.
Es wird die Preisgekrönte H0-Anlage der Schule aus Goch, eine H0-Anlage aus Belgien, Walferdange / Luxemburg und Frankreich gezeigt.
Wer etwa Dampf und Öl schnuppern will, kann dies ebenfalls.
Und für Leib und Seele gesorgt, und das  sich zu akzeptablen Preisen.
Letztendlich ist ein kleiner Flohmarkt auch dabei.

Gruss

Gerd

Beitrag editiert am 24. 02. 2006 21:27.

Für die N-Auto Fan's wird ja diesmal richtig etwas geboten. Neben N-Joern mit seinem Car-System wird ja auch Richard Korsten (Korsten Modelle) anwesend sein. Von DM-Toys werden eventuell auch zwei kleine Dioramen zu sehen sein. Ich werde einige ausgefallene Modelle zeigen, für alle ist leider kein Platz, da ich zwei Ntrak-Module aufstellen werde. Ich werde aber gerne alle mitführen und bei interesse zeigen.

Hallo Markus,
auf Richard Korsten freue ich mich wie alle Jahre wieder. Er, sein Vater und Frau gehören zu denen, die von Anfang an auf unseren Ausstellungen dabei waren.
Und auf unseren Modulen findet man einiges von ihm. Ausserdem einige Sachen, die Willi Genz (Brummel) zu funktionsfähigen Modellen umgebaut hat. z. B. Baukran und Bagger.
Das Modul mit dem Bagger ist leider diesmal nicht dabei.
Gruss

Gerd
Hi N-nebenbahner,

wie komme ich da am besten von Düsseldorf hin? Konnte in Map & Guide keine Adresse finden. Will bei trockenem Wetter mit dem Motorrad kommen.

MfG Macke/mac
Hallo Mac,
gebe im map&guide Am schulzentrum ein, und er wird Dir die Strecke ausgeben.
Ansonsten von Dssd über die Theodor-Heuss-Brücke auf die A 55 bis Ausfahrt Kaarst- Nord. Dort den Schildern folgen, welche ich Samstag morgen aufhängen werde.
Ich habe Dir mal Die Anfahrbeschreibung hier reinkopiert

S 28 aus Richtung Mettmann,Düsseldorf, Neuss :
bis Haltepunkt "Kaarst Mitte-Holzbüttgen", von dort ca. 7 min. Fußweg über Fußgänger-ampel Richtung Stadtmitte (Erftstrasse), links Pestalozzistrasse, über den Parkplatz der Volkshochschule (VHS) zum Albert-Einstein Forum. Einen Fahrplan der Regio-Bahn finden Sie unter www.regio-bahn.de .

Autobahn:

A 52 aus Richtung Mönchengladbach, Düsseldorf-Nord :
Abfahrt Kaarst Nord (Abfahrt Nr. 12), rechts Giemesstraße, links Alte Heerstraße,
rechts H.-Hertz-Str, links Am Schulzentrum ) zum Albert-Einstein Forum     oder
A 57 aus Richtung Krefeld, Neuss, Düsseldorf-Süd, Köln:
Abfahrt Holzbüttgen (Abfahrt Nr. 18), rechts Neersener Straße, vor IKEA rechts Girmeskreuzstraße bis Kreisverkehr, links Am Neumarkt, links H.-Hertz-Str, links Am Schulzentrum zum Albert-Einstein Forum.    

Gruss

Gerd
Guten Morgen Gerd,

danke für Deinen Bemühungen.Sehen uns am 04. oder  05.03.06.

Bis dann Gruss mac
Nachdem die Jecke Zeit der Karnevalisten an Rhein und Ruhr sich langsam dem Ende neigt, will ich diesen Thread mal nach oben holen. Vielleicht hat der eine oder andere von euch am Wochenende noch nichts vor, und bis zum NRW-Treff in Hösel dauert es noch ein Weilchen.

Gruss
Gerd
Ich brings mal zur Erinnerung wieder hoch.

Ich werde vsl. 11:23 Uhr mit der S 28 in Kaarst Mitte/Holzbüttgen eintreffen.

HaNs
@10
Hallo Johannes, schön wenn Du gut durch kommst.
Unsere Freunde aus Luxemburg hingen 4,5 Stunden an der Grenze fest und konnten bis jetzt leider nicht kommen. Sie versuchen morgen früh um 5 Uhr einen neuen Versuch. Schneehöhe in der Eifel z.Zt. ca 40 cm.
Gruss
Gerd
Hallo Markus S,

da sehen wir uns ja heute oder morgen in Kaarst. Hoffentlich treffe ich noch mehr interessante Forumbenutzer.

MfG Macke/mac
Hallo Markus und alle anderen Freunde,

ich will heute kommen und mich mit u.a. mit Hans (Speed123) treffen. Wer ist sonst noch da? Besonders freue ich mich auf auf das CarSystem von N-Jörn.

Viel Spaß wünscht
Wolfgang
Hi,
Ich komme Sonntag mal vorbei, wenn das Wetter es zulässt.Man weiss ja nie was noch so alles vom Himmel fällt.


Jürgen H.
Hallo ,

Dank Heini gibts schon erste Fotos im Net : http://www.modellbahnboerse.org/kaarst.htm

MfG alfred
vielleicht hat es der eine oder andere NRW'ler heut um 19,30 Uhr  in WDR 3 gesehen, war eine Kurzübersicht über unsere Ausstellung. Wir koonnten es leider leider nicht sehen, den wir wollten uns um unsere Gäste und Freunde kümmern.
werde heute Nacht mal um 3.00 Uhr den Videorecorder bemühen.
@Jürgen H., das Wetter spielt bei uns immer mit
Gruss
Gerd
Nachdem schon Bilder zu sehen sind, alfred - wo findest Du immer alles, brauche ich nicht mehr viel zu schreiben? Die 4 Stunden in Kaarst haben sich gelohnt! Wer am Sonntag noch Zeit hat, sollte hinfahren.

haNs
Hi,

Danke für die Bilder. Wäre auch gerne gekommen, aber sind halt doch fast 1000 km hin und zurück.

Vielleicht sehen wir uns am Samstag in Sinsheim oder auf der Intermodell in Dortmund wo ich natürlich alle Tage anwesend sein werde.

Viele Grüße aus FraNken
FEC Fürth
Dieter Ludwig
http://www.dieterludwig.de

N-Lebt: Nächste Ausstellung auf der Intermodellbau in Dortmund vom 05.-09.4.2006

PS: Jörn - Deine Autos sind ein Traum!
Hallo Markus, hallo Jörn,
wir danken euch, dass ihr mit zum Gelingen unserer Ausstellung beigetragen habt, und hoffen, dass es Euch bei uns gefallen hat.
Auch wenn das Wetter uns am Sonntag einen kleinen Strich durch die Rechnung gemacht hat, sind wir mit den Besucherzahlen zufrieden.
So hatten die Besucher mehr Zeit und Gelegenheit sich mit den Ausstellern zu unterhalten und zu fachsimpeln.

Lieben Gruss

Gerd

Hallo Gerd

Mir hat es sehr gut gefallen. Viele neue Leute kennengelernt und auch passende Gesichter zu schon bekannten Namen erhalten.
Das Essen war super Lecker. Danke noch mal an eure Köche und den vielen Damen, die uns immer nett bedient haben.
Auch die Abendvorstellung war sehr gelungen. Besonders der Nachtisch in doppelter Ausführung war sehr lecker. Einmal die Bauchtänzerin !!! und auch die andere Nachspeise hat gut geschmeckt. Schade das ich davon keine Bilder gemacht habe.
Wer von den beteiligten ein paar Bilder übrig hat, kann sie gerne zu mir senden.

Markus
Hi,

ich bleibe das nächste mal auch länger ).OT: Nachtisch nasche ich für mein Leben gern.
Gerd, an Dich hatte ich nicht mehr gedacht, aber wir sind bestimmt ein paarmal aneinander vorbeigelaufen. Mit Herrn Wolf habe ich mich eine Weile unterhalten und ich treff ihn am 7. April in Dortmund. Bist Du dann auch dort?

haNs

Hallo haNs,
diesen Nachtisch hättest Du mit sicherheit nicht nachen können. Es war eine leibhaftige Ausstellerin, die uns den Nachtisch mit einem Bauchtanz verschönerte.
Und an mir bist Du sicher vorbeigekommen, denn an der Kasse führte kein Weg vorbei
An einem Tag bin ich sicher in Dortmund, nur an welchem, das weiss ich noch nicht.

Gruss
Gerd

PS

@Markus,
leider habe ich von Frau St... kein Bild gemacht, werde aber nachfragen wer ein paar hat und bringe Sie Dir am 17. nach Hösel mit.
Jetzt kann ich auch im Forum mitreden und die Ausstellung war super von Aufbau bis Abbau mit allem was dazwischen war: Nachtisch , Kuchen, Essen, Kaffee, usw. Die Gastgeber tuen Alles dafür um eine vertraulische Basis bei den ausstellern zu schaffen und es Klappt.

Nochmal alle die da waren nett gegrüßt.

Richard
Muss schon sagen.

Hat mir sehr gut dort gefallen.
Sehr freundliche Leute und nettes "Flair"

Vor allem moderate Preise, was die Verpflegung anging!
Auch die Jagd nach guten Photos hat sich wahrhaftig gelohnt!

Wer an den Aufnahmen Interesse hat, kann sich die Bilder in ca. einer Woche
bei mir auf der Webseite ansehen.

Werde in jedem Fall auch nächstes Jahr dort erscheinen.

cyclo

P.S. http://lokland.no-ip.org


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;