1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Bilder von Ronald S.

THEMA: Bilder von Ronald S.
Startbeitrag
vkmeister - 24.02.06 15:51
Hallo,

hab mir grad die neue Galerie von Ronald S. hier auf 1zu160 angesehen. Da komme ich richtig ins Schwelgen. Fantastische Bilder, wie ich finde! Bis meine Anlage mal eine richtige Landschaft etc. hat wird wohl noch viel Zeit vergehen, aber man bekommt durch die Galerien immer wieder schöne Anregungen.

Danke!

Gruß
Volker

Hallo,
wo finde ich denn diese scheinbar interessante Galerie?
Gruß
Wicht
Unter <Gallerie><Roland S.>
Fantastische Vegetation, auch der Wildwuchs im Bw ist beeindruckend.
Aber, steht dort ein Soldat in grün-schwarzer Tarnkleidung im Gelände ?

Gruß, Ulrich
Super Ronald! Bin sehr begeistert von den Bildern. Vielleicht ergibt sich einmal die Gelegenheit die Anlage live zu sehen.

Grüße aus Hall
Georg

http://www.mbg-hall.at
Einfach super gemacht.
Wenn ich das doch auch nur halb so gut hinbekäme....!!!


Schönes Wochenende wünscht

Rainer
Nanu? Eine österreichische Anlage nach deutschem Vorbild? Aber auch bin begeistert. Auch in N ist toller Modellbau möglich. Wenn die Modelle nur feinere Radsätze hätten.... (also, nicht Ronalds, sondern allgemein in N. Auf solch detaillierten Bildern fährt das klobige Rad-/Schiene-System eben noch mehr auf. Aber er auch die Gleise gefallen mir von der Farbgebung. Was in der Galerie jetzt noch fehlt, ist eine Beschreibung der Anlage mit Gleisplan. Hat ja nicht jeder eine so tolle Homepage wie Alfred.

Gruß,
Thorsten
Danke!

Ihr glaubt gar nicht wie ich mich gefreut habe als mir Ismael mitteilte das er meine Bilder in der Galerie veröffentlichen würde.
   Ulrich, das ist ein Jäger kein Soldat der da gerade auf dem Weg zu seinem (noch nicht existierenden) Hochsitz ist.  
Und Volker, ich weiss oft nicht was mir lieber wäre, eine funktionierende Anlage wo man auch mal eine Runde fahren kann oder eine Anlage wie meine wo der Zug nach ein paar Metern auf dem Boden landet weil die Gleise einfach aufhören. Mehr als Testfahrten gab es bei mir noch nicht.
Ich habe die bisherige Anlage grob nach Alfreds Gleisplan (zumindest im Bahnhofsbereich) gebaut.
Ist auch mein Vorbild der Alfred!
Ich bekomme voraussichtlich in ca ein bis zwei Jahren ein größeres Zimmer (Platz dann ca 3m mal 5m nur für die Eisenbahn) und dann wird auch meine Anlage erst fertiggeplant.
Der Landschaftsbau hat die letzten Monate geruht aber ich muss sagen eure bisherigen Reaktionen haben mich jetzt veranlasst ab sofort wieder an die Arbeit zu gehen.
Und dann Georg wäre es mir auch eine Freude dir die Anlage zu zeigen.

Gruss
Ronald S.
Aber vom aller Feinsten!!!!!!!
Super.

Gruß Uwe
@Ronald

Ich bin leider auch noch nicht so weit das ich fahren kann. Ich werde allerdings erst alle Gleise legen, die Elektronik in den Griff bekommen zusammen mit dem PC und dann fange ich an der Landschaft an, so komm ich noch besser an alles ran!
Ich arbeite in einem Raum der 3x3m hat. Auf einer Seite die Anlage in U-Form mit ca. 3,4m²...

Gruß
Volker

Und was ich noch sagen wollte.
Vielen Dank an Ismael
Erstens das du meine Fotos in der Galerie veröffentlicht hast und zweitens für deine Unterstützung durch deine Homepage für unser Hobby.
Ich hatte zwar ein Jahr lang kein Internet zuhause und dadurch keine Möglichkeit die Seite zu besuchen. Wahrscheinlich hätte ich mein Hobby aber noch länger ausgesetzt oder sogar schon wieder aufgegeben wenn ich, hauptsächlich auf deiner Homepage, nicht gesehen und auch gelesen hätte was mit der N-Spur alles möglich ist.

Danke nochmal an Ismael

Ronald S.
Ronald,

wirklich gut gelungen, Klasse gemacht und daher :  Hut ab und Daumen hoch !!!!

Aber,
ich hätte bei dem Typen in seiner naturgefärbten Kleidung auch auf einen Grenzposten getippt. Vom Bildausschnit so die Gegend um Neu Darchau / westlich der Elbe.
Wir nannten die dort vor `89 im Gehölz rumschleichenden forstgrün gekleideten Männers stets immer nur die "Fichtenpisser".

Um also künftige Verwechselungen zu vermeiden: verpasse dem Jäger noch einen Schlapphut mit Gamsbart dranne und gib ihm einen Dackel an seine Seite !!!


Grüße,
Günter

P.S.: solltest du die Maße für einen Dackel zwecks Nachbildung brauchen, Mail mich an! 1 zu 1 Muster habe ich im Hause.


Beitrag editiert am 25. 02. 2006 09:15.
Hallo Günther

Freut mich das es dir gefällt.
Danke für den Hinweis. Werd ich gelegentlich ändern.
Ist halt ein Jäger von der Stange.
Deinen Dackel kannst  du mir ja mal vorbeischicken.

Grüsse aus Tirol
Ronald S.
Ronald,
hier sind die ersten zwei Dackel, die sich durch die Leitung zwängen.

http://img301.imageshack.us/img301/3787/frhling20053ua.jpg
http://img119.imageshack.us/img119/7267/kalle16er.jpg

Der erste ( der langhaarige Tarnfarbene) höhrt auf den Namen ' Franzl'.
Er heißt eigentlich ganz anders, aber ich ihn in der Öffentlichkeit so rufen würde, säße ich warscheinlich schon in der Klappsmühle oder im Propellerheim.

Der zweite, kurzhaarige Schwarze ist der Karl, der schon das Alter von 13 Jahren erreicht hat. Er ist durch seine langjährige Erfahrung prädestiniert für das aufstöbern u.a. von Schmugglern aller Art und, was wichtig ist, er ist sehr ruhig und hat als zweites Standbein das ' Modellstehen ' erwählt.
Eine esonderheit zeichnet ihn aus: er beherrscht für das 'Modeln' den stehenden fliegenden Sprung !!!!!

Such dir also einen aus, den übriggebliebenen schick zurück.




Grüße,
Günter

Ich nehm den Karl. Passt besser zu meinem Jäger find ich. Werd ihm auch ein Schildchen mit seinem Namen umhängen damit man ihn erkennt. Wenns soweit ist schick ich dir ein Foto.  )

Gruss aus Tirol
schickt dir Ronald
Hej Ronald!

Ganz toll !!! Bei solchen Bildern frage ich mich immer ob ich ueberhaupt das richtige Hobby habe. So werde ich das niiieee hinriegen.

Eine frage zum ersten Bild ich entdecke da einen roten Draht und einen Widerstand unterm Dach. Ist da irgenwas funktionstuechtig???

mvh JENS
Hallo Jens

Freut mich das dir die Bilder gefallen.
Nee der Widerstand hat keine Funktion. Hab ich vergessen zu lackieren. Wird aber nachgeholt.

Gruss
Ronald
Hallo Alle,
zuerst zu @ 2, habe sie jetzt gefunden, vielen Dank, bin eben noch nicht so lange hier.

zu den Bildern von Ronald:
eine sehr schöne Gestaltung der Landschaft und auch um und in den Bahnanlagen, sehr schön detailliert.
Soweit bin ich mit meiner jetzigen Anlage noch lange nicht, aber ich werde mir mal paar Bilder aufheben - wenn ich darf?
Gruß
Wicht
Hallo Wicht

Danke für deine und natürlich auch alle anderen positiven Beiträge. Ich vertrage aber natürlich auch Kritik! (aber nicht zu hart bitte
Z.Bsp. hat mir ein Arbeitskollege beanstandet dass auf dem achten Bild der Zug auf dem falschen Gleis in die falsche Richtung fährt. (Signal)
Ich muss aber ehrlich sagen dass mir der optische Eindruck wichtig ist. Obiger Kollege berät mich im Bahnhofsbereich wo die ganzen Signale hinkommen, wie ich die Seilzüge (Abdeckungen) vom Stellwerk zu den Weichen lege. Die Abdeckungen fallen auf den Fotos jetzt aber leider fast nicht auf.
Insgesamt stelle ich mir aber meine Züge so zusammen wie es mir gefällt. Die Anlage liegt von der Epoche her so zw. 1950 und 1970.
Kann aber ohne weiteres mal sein das da eine Diesellok fährt die nicht ganz dazupasst. Was nie auf meine Anlage kommt ist eine E-Lok solange ich keine Oberleitung habe.
Das Häuschen mit der Wäsche davor habe ich mir als Alterssitz gewählt. Und so habe ich die Landschaft rundum gestaltet, wie ich gerne wohnen würde.  
Mir fehlen natürlich noch die ganzen Details im Bahnhofsbereich. Kommt aber alles noch.
Ich habe mir die Bilder von Alfred die mir am besten gefallen haben auf A4 ausgedruckt und im MOBA Zimmer an die Wand gehängt. Zur Anregung!

Und was ich schon lange mal loswerden wollte: Ich tue mich oft schwer hier im Forum oder auch bei einem Treffen mit anderen "richtigen" Modellbahnern. Wenn ihr hier schreibt von irgendwelchen Loktypen oder Details, Farbgebungen von Loks usw. Da verstehe ich eigentlich nur "Bahnhof".
@ Georg,  Darum war ich bei dem Treffen in Hall auch so ruhig  
Wenn ich eine Lok finde die mir gefällt, und die in meinen Augen auf meine Anlage passt dann kommt sie auf meine Anlage.
Mir hat es eigentlich mehr der Landschaftsbau angetan und ev. auch die Elektronik. Ich hoffe es gibt unter euch auch noch andere wie mich.

Gruss aus Tirol

Ronald S
Ronald, das haste schön gesagt!

Ich finde deine Bilder, wie auch die Anlage superb. Auch die Gemahlin ist hin und weg von deinen Detailierungskünsten.

künstlerische Grüsse,
Claus
Ran an den Speck,  neee, besser ist:
ran an das Gestalten von Landschaften - das ist meine Überzeugung, denn
seit mehreren Jahren unterrichte ich auf der VHS einen Kurs "Gestalten einer Modelleisenbahn" und ich sage Euch,   j e d e r   kann es lernen, eine "hammermäßige" Landschaft hinzukriegen. Man muß eben nur wissen, wie man es anpackt, was man für Materialien nimmt, mit was man begrünt, wie man den Felsen gestaltet, wie der Wasserfall ins laufen kommt,  wie man die Brücke baut, wie Bäume "gehen"  und wie ein Bahnübergang zu machen ist. Vieleicht wird es was aus dem Wochenend-Kurs beim Conrad, der genau diese Problematik bei uns Modellbahner erkannt und eine Umfrage gestartet hat. In der Zeitschrift "Modellbauclub" DEZEMBER  ist dei Anfrage abgedruckt. Ich sage nur: mitmachen !!
Übrigens: schaut doch mal unter www.Conrad.de - Modelbahn, - Modellbahn-Galerie - und unter  - Auschnitt der Landschaft  oder so ähnlich - udn achtet auf  - VHS Lauf/Pegnitz-  da sidn ein paar Bilder.
Wolfgang
Hallo Ronald,

"Und was ich schon lange mal loswerden wollte: Ich tue mich oft schwer hier im Forum oder auch bei einem Treffen mit anderen "richtigen" Modellbahnern. Wenn ihr hier schreibt von irgendwelchen Loktypen oder Details, Farbgebungen von Loks usw. Da verstehe ich eigentlich nur "Bahnhof".
@ Georg,  Darum war ich bei dem Treffen in Hall auch so ruhig  
Wenn ich eine Lok finde die mir gefällt, und die in meinen Augen auf meine Anlage passt dann kommt sie auf meine Anlage.
Mir hat es eigentlich mehr der Landschaftsbau angetan und ev. auch die Elektronik. Ich hoffe es gibt unter euch auch noch andere wie mich."

Also mal ganz ehrlich: Mit den ganzen Baureihennummern und Details die man zu den Loks wissen kann, tue ich mich auch sehr schwer. Da bin ich schon stolz wenn ich weiß was für Baureihen ich habe Ich kaufe auch eher nach aussehen und Geschmack. Mit der Landschaft habe ich noch sehr wenig Erfahrung. Meine erste Anlage ist leider nie fertig geworden und diese mußte ich auch mangels Transportierbarkeit aufgeben. Nun habe ich dazugelernt...
Elektronik ist quasi ein zweites Hobby von mir was auch grad wieder richtig auflebt für die Moba.

Du bist nicht allein...

Gruß
Volker


Moin,

@11+12: Dackel gibt es doch von Preiser:
http://img148.imageshack.us/img148/9471/dackel6jr.jpg

... und Bücher über die diversen Baureihen auch

Gruß
Kai, der von Alba-Verlag diverse hat
Lieber Günter

Mir ist das sowas von peinlich!

Gelesen und geantwortet hab ich auf deinen Beitrag von einem anderen PC aus. Den "Fichtenpisser",  der Name wird ihm jetzt bleiben, habe ich extra für die Fotos montiert und nie mehr angesehn. Und gestern habe ich ihn angesehn und zwar von vorne. Und hat der nicht ein Gewehr umhängen. Und einen Hund hat er auch an seiner Seite.
Aber anmalen wie den Karl werd ich ihn

Gruss Ronald


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;