Anzeige:
THEMA: Farbe entfernen Arnold 420
THEMA: Farbe entfernen Arnold 420
Hallo,
mein 420 von Arnold hat etwas gelitten und nun möchte ich die restliche Farbe entfernen.
Habt ihr einen Vorschlag wie ich das tun kann?
Danke.
Gruß Alpenbahn
mein 420 von Arnold hat etwas gelitten und nun möchte ich die restliche Farbe entfernen.
Habt ihr einen Vorschlag wie ich das tun kann?
Danke.
Gruß Alpenbahn
Puh, also ohne Gewähr:
Backofenreinigerschaum aus der Sprühflasche, damit bekomme ich zumindest die Revell-Farbe von meinen 40K-Plastikminis wieder herunter, ohne das Plastik anzugreifen.
Dann sollte Natronlauge funktionieren, und Bremsflüssigkeit.
Kunststoff-Bodenreiniger von Mellerud (Baumarkt)
http://www.schattenmantel.ch/workshop.php?text=entfaerben
Ich übernehme keinerlei Haftung für Schäden irgendwelcher Art.
Backofenreinigerschaum aus der Sprühflasche, damit bekomme ich zumindest die Revell-Farbe von meinen 40K-Plastikminis wieder herunter, ohne das Plastik anzugreifen.
Dann sollte Natronlauge funktionieren, und Bremsflüssigkeit.
Kunststoff-Bodenreiniger von Mellerud (Baumarkt)
http://www.schattenmantel.ch/workshop.php?text=entfaerben
Ich übernehme keinerlei Haftung für Schäden irgendwelcher Art.
@ Alpenbahn
Ich würde als erste Anlaufstelle mal einen örtlichen Malerladen (Fachgeschäft) besuchen und dort nachfragen. Es sollte dort ein passender "Paint stripper" oder "Paint remover" erhältlich sein. wenn nicht, mache dich doch mal bei den Schiffs/Flugzeug/Auto Modellbauern schlau... nur so'n Tipp...
Gruß Fidelis
Ich würde als erste Anlaufstelle mal einen örtlichen Malerladen (Fachgeschäft) besuchen und dort nachfragen. Es sollte dort ein passender "Paint stripper" oder "Paint remover" erhältlich sein. wenn nicht, mache dich doch mal bei den Schiffs/Flugzeug/Auto Modellbauern schlau... nur so'n Tipp...
Gruß Fidelis
Bei Verwendung von Bremsflüssigkeit unbedingt vorher die durchsichtigen Fenster ausbauen, wenn man nicht unbedingt auf Milchglasscheiben steht! Ansonsten müsste das mit Bremsflüssigkeit klappen. Die Scheiben sollten vor dem Neulackieren sowieso ausgebaut werden.
Mobahner [Gast] - 26.02.06 00:12
Mit Gewähr :
Keine Chemie!!! Mit Glasperlen strahlen ergibt ein Superergebnis.
Gruß
@ all,
in www.wiking-archiv.de >Treffpunkt gab es mal eine Diskussion über den Eisatz von Bremsflüßigkeit zum Reinigen von Wiking-Modellen. Fazit war, daß Bremsflüßigkeit nicht gleich Bremsflüßigkeit ist und daß manche nicht nur die Farbe ablöst, sondern auch den Kunststoff verändert. Ich nehme zum Entfernen aufgebrachter Farben von LUX-Modellbau "DLE-90" = Druck- und Lack-Entferner. 30 ml (# 9001) kosten 3,50 Euro. Das reicht mir, für meist Scheinwerfer, Rückleuchten und Kühlergrille von Farben zu befreien, über ein Jahr. Er ist auch in Gebinden zu 100 ml, 1 + 5 l erhältlich. Einen richtigen Aufdruck habe ich noch nicht entfernt, ich bin ja kein Fälscher ).
haNs
in www.wiking-archiv.de >Treffpunkt gab es mal eine Diskussion über den Eisatz von Bremsflüßigkeit zum Reinigen von Wiking-Modellen. Fazit war, daß Bremsflüßigkeit nicht gleich Bremsflüßigkeit ist und daß manche nicht nur die Farbe ablöst, sondern auch den Kunststoff verändert. Ich nehme zum Entfernen aufgebrachter Farben von LUX-Modellbau "DLE-90" = Druck- und Lack-Entferner. 30 ml (# 9001) kosten 3,50 Euro. Das reicht mir, für meist Scheinwerfer, Rückleuchten und Kühlergrille von Farben zu befreien, über ein Jahr. Er ist auch in Gebinden zu 100 ml, 1 + 5 l erhältlich. Einen richtigen Aufdruck habe ich noch nicht entfernt, ich bin ja kein Fälscher ).
haNs
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;