1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: spurweite-n.de fuer HO

THEMA: spurweite-n.de fuer HO
Startbeitrag
Willemsen* - 25.02.06 18:56
Hallo,

Vieleicht nicht ganz passend hier eine frage ueber HO. Aber meine Nachbarin hat aus einem erbe unmengen an rollmaterial (20 kartons) bekommen, leider in spur HO. Jetzt gibst ja fuer uns N-spurer die www.spurweite-n.de um ungefaer die preise zu ermitteln. Kennt jemand so eine site fuer HO. Um ungefaher den wert der sammlung zu ermitteln.

Frank

Hallo,
eine Möglichkeit wäre auch bei ebay zu schauen was dort für Preise erzielt werden.

Matthias
@1

Stimmt, sind aber unmengen an material, wuerde ziemlich lange dauern.

Frank
Frank,
wenn Du einen seriösen An- und Verkauf-Laden in der Nähe hast, frag dort mal nach. Aber auch bei seriösen vorsicht mit den Preisen wenn er gleich kaufen will, da kannst Du noch einige Euros dazurechnen. Geh am besten immer nur mit wenigen Stücken hin.
Schlimmer ist es aber, wenn die Erbin sich in alten Katalogen selbst informiert und will dann diese Preise auch beim Verkauf erzielen. Ist mir schon passiert, als mich mein Händler einer alten Dame als N-Sammler empfohlen hatte.
Viel Spaß weiterhin
haNs
Wechselstrom/Märklin oder 2 Leiter Gleischstorm? Für Märklin gibt es meine ich ein Buch, wie hieß das noch?
Datt Ding is'n Koll (Preis)Katalog...

Edit: Datenbank für H0 Modelle... leider ohne Preise... 8-[
http://www.hfkern.gmxhome.de/

Gruß   Fidelis

Beitrag editiert am 25. 02. 2006 19:39.
@4

Ist gleichstrom, Fleischmann, Roco, Lilliput, Rivarrossi usw usw.

Frank
HallO!
Auch wenns Gleichstrom ist, ab zu ebay (soll Sie selber aber am besten machen, dann gbit es keine Probleme wg schlechter Beschreibung etc).
Ich würde da mich selber nicht gross reinhängen, wenns preislich daneben geht ist man selber dann der Dumme (auch vor Ort beim Moba oder Secondhandhändler).
Mfg Uller
P.S. Auch der Koll für Märklin ist oft genug Wunschdenken
Für Märklin gibt es den Koll.
Für Roco die weißenen Bücher. Mir wurde mitgeteilt, dass diese nicht vollständig sind. Die 1.Serie wurde bis ca. 1990 produziert. Und jetzt unter anderem Autoren seit ca. 1 Jahr wieder.

Das Problem so einer riesen Datensammlung ist einerseits das Sammeln und die Erfassung der Daten. Zusätzlich dann noch Preise mit einbinden, ergibt die Frage, woher kommen die Preise? Von Ebay, Flohmärkten, Händler und Auktionen u.s.w.. Aber nur die Summe aller genannten Kaufsmöglichkeiten würde einen reelen Preis-Durchschnitt ermöglichen. Doch ich habe die Zeit keinesfalls, so ein Projekt zusätzlich anzufangen. Einen Beruf und ein Privartleben gibt es auch noch, somit bleibt nur noch ein kleines Zeitfenster um diese Daten zu ergänzen. Zusätzlich gibt es noch die regionalen Preisdifferenzen. Die regionalen Modelle gehen sicher besser, als ein Modell, dessen unscheinbares Vorbild noch nie in dieser Gegend gefahren ist.
Mir ist zwar der Gedanke an einer zusätzlichen Preisspalte gekommen, aber als ummöglich abgelegt worden, da ich einfach keine Seriösität sehe.

Frank, somit mußt du dich selbst um die Preisermittlung kümmern. Nur dann weist du auch, ob diese Preise gerechtfertigt und auch über ebay zu erzielen sind.

Schöne Grüße
Helmut
Vielen Dank an Helmut für deinen Beitrag.
Für diejenigen, welche deinen Beitrag nicht einzuordnen wissen, siehe Link in Beitrag # 5.

Gruß   Fidelis


Zwar nicht H0, aber ich suche ein Forum und eine Datenbank speziell für Z, wo gibt es sowas außer auf http://www.spur-z-online.de ?

Keine Angst ich bleibe der Spur N treu!

Beitrag editiert am 26. 02. 2006 01:30.
Also noch so als Preisüberprüfungs-Idee: Zu einem Gebrauchtwarenhändler gehen und schauen was der für seine Sachen so haben möchte. Und dann nachfragen was er für eine Lok z.B. bezahlen würde. Bei einem bei dem ich hin und wieder etwas kaufe, funktioniert das meist ziemlich simpel, für ca.1/3 des Neupreises ankaufen und für ca.2/3 wieder verkaufen.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;