Anzeige:
THEMA: Big Boy von Brawa
THEMA: Big Boy von Brawa
Hallo zusammen,
im neuen N-Bahn Magazin habe ich gelesen das Brawa nun auch einen Big Boy Best. Nr. 07577 USRA 2-8-8-2 anbietet zu einem Preis von 320 Teuro.
Kennt jemand von euch einen günstigeren Händler ???
Ein Kollege aus Amerika kann sie mir für 275,--$ besorgen.
Gruß Zippo
im neuen N-Bahn Magazin habe ich gelesen das Brawa nun auch einen Big Boy Best. Nr. 07577 USRA 2-8-8-2 anbietet zu einem Preis von 320 Teuro.
Kennt jemand von euch einen günstigeren Händler ???
Ein Kollege aus Amerika kann sie mir für 275,--$ besorgen.
Gruß Zippo
Thomas R. [Gast] - 15.05.03 16:45
http://www.modellbahnen-licht.de
für 267,50 € (unter Life-Like, nicht unter Brawa nachsehen)
Gruß
Thomas
für 267,50 € (unter Life-Like, nicht unter Brawa nachsehen)
Gruß
Thomas
dennyc [Gast] - 15.05.03 17:25
@zippo,
kleine Korrektur: Das ist nicht der "Big Boy", der unter diesem Namen bei der Union Pacific lief, sondern eine sogenannte Y3B Mallet, die einige Bahngesellschaften, vor allem im Osten, hatten.
Sie wird von LifeLike produziert und ist in Deutschland nur sehr teuer zu bekommen. Wenn du Englisch kannst, dann kannst du sie bei Ebay USA oder Australien viel billiger haben. Ich habe meine für sage und schreibe 155 Euro in Australien ersteigert. Die Jungs in "down under" werden von LL in Hongkong offenbar wegen des kurzen Transportweges günstiger beliefert.
Die Lok ist prima detailliert, kommt aber laufmäßig nicht an deutsche (Spitzen)-Produkte ran. Aber allemal besser als die alten Rivarossi-Gurken, incl. dem "echten" Big Boy.
Gruß
dennyc
kleine Korrektur: Das ist nicht der "Big Boy", der unter diesem Namen bei der Union Pacific lief, sondern eine sogenannte Y3B Mallet, die einige Bahngesellschaften, vor allem im Osten, hatten.
Sie wird von LifeLike produziert und ist in Deutschland nur sehr teuer zu bekommen. Wenn du Englisch kannst, dann kannst du sie bei Ebay USA oder Australien viel billiger haben. Ich habe meine für sage und schreibe 155 Euro in Australien ersteigert. Die Jungs in "down under" werden von LL in Hongkong offenbar wegen des kurzen Transportweges günstiger beliefert.
Die Lok ist prima detailliert, kommt aber laufmäßig nicht an deutsche (Spitzen)-Produkte ran. Aber allemal besser als die alten Rivarossi-Gurken, incl. dem "echten" Big Boy.
Gruß
dennyc
Markus S [Gast] - 15.05.03 19:29
Aber bitte keine enge Radien. Und bei Weichen soll sie auch Probleme machen. Sie sieht zwar toll aus, aber die Laufeigenschaften sollen unter aller Sau sein. So hatte ich zumindest gehört. (Ich spreche hier von der Big Boy 4-8-8-4)
dennyc [Gast] - 15.05.03 19:44
Also mein BB fährt auch noch auf der Anlage meines Sohnes, mit Fleischmann Gleisen (Radius 3), auch über die Weichen. Sieht im Abzweig natürlich nicht besonders schön aus. Aber so auf gerader Strecke, schon imposant. Die Laufeigenschaften sind nicht berauschend und ich warte auch immer darauf, dass der Motor durchbrennt. Das sei so eine Spezialität dieser Maschinen! Und dann soll sogar das Gehäuse dabei schmelzen, habe ich bei US Bahnern gelesen. Deshalb stehe ich immer "Löscheimer bei Fuß"! Ist schon ein Sensibelchen, unser "Großer Junge". Aber im Falle eines Falles es ist ja genügend Platz für einen Faulhaber!
Gruß
dennyc
Gruß
dennyc
Kai Lahmann [Gast] - 15.05.03 20:39
sind das nicht die Maschinen, von denen heute noch eine läuft?
joh [Gast] - 15.05.03 20:53
Vom "echten" Big Boy ist leider keine Maschine mehr einsatzfähig - nur noch Standmodelle. Übrigens bringt Revell als Plastikbausatz auch den Big Boy dieses Jahr - muss sich gut auf dem Schreibtisch machen - hechel.
Der Big Boy wurde letztes Jahr als Kleinserienmodell gebracht - leider für den Normalsterblichen nicht bezahlbar.
Der Big Boy wurde letztes Jahr als Kleinserienmodell gebracht - leider für den Normalsterblichen nicht bezahlbar.
Ramon [Gast] - 17.05.03 01:42
Sie können diese Lokomotive neu für $200 + Versandkosten bei Tonys Train Exchange in den USA kaufen. Sie fährt prima mit einem Sounddekoder GE70 von CT Elektronik. Sie brauchen einen zweiten Dekoder für den Motor.
Zippo [Gast] - 17.05.03 11:11
Hallo zusammen,
und erst mal Danke für die vielen Hinweise und Tips von euch.
Der Tip von Ramon ist sehr interessant für 200$.
Decoder für Motor ist null Problemo da ich genug auf Lager habe.
Gibts von dem Versender auch eine genaue Anschrift oder eine Internetadresse???
Gruß Zippo
und erst mal Danke für die vielen Hinweise und Tips von euch.
Der Tip von Ramon ist sehr interessant für 200$.
Decoder für Motor ist null Problemo da ich genug auf Lager habe.
Gibts von dem Versender auch eine genaue Anschrift oder eine Internetadresse???
Gruß Zippo
Ramon [Gast] - 17.05.03 18:19
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;