Anzeige:
THEMA: ÖBB1042/BR152 Arnold
THEMA: ÖBB1042/BR152 Arnold
Hallo Kollegen
Bin gerade dabei mir Arnold Ersatzteile zu besorgen und bin dabei auf ein kleines Problem gestoßen.
BR 152 Art.Nr. 2495: Kohlen und Federn - keine Et-Nummern in der Beschreibung
ÖBB 1042 : nur Verschleißteile wie Haftreifen, Kohlen und Glühbirne, jedoch Motor, Getriebe, Zahnräder, Lichtleiter ,
Pantographen etc. fehlt völlig.
Vielleicht weiß von Euch jemand die Nummern ?
mfg
Peter Reven
Bin gerade dabei mir Arnold Ersatzteile zu besorgen und bin dabei auf ein kleines Problem gestoßen.
BR 152 Art.Nr. 2495: Kohlen und Federn - keine Et-Nummern in der Beschreibung
ÖBB 1042 : nur Verschleißteile wie Haftreifen, Kohlen und Glühbirne, jedoch Motor, Getriebe, Zahnräder, Lichtleiter ,
Pantographen etc. fehlt völlig.
Vielleicht weiß von Euch jemand die Nummern ?
mfg
Peter Reven
Peter W. [Gast] - 15.05.03 16:47
Hallo Peter,
es gibt wohl extra Ersatzteilblätter dafür.
Achtung bei 1042: Es gibt mehrere Ausführungen!
Laut Herrn Möllinger gibt es für alte Maschinen (ohne Schwungmasse) auch Ersatzmotoren mit langen Wellen, in dem Fall kann man die Wellenendlager, Halteklammern und die Kardane entfernen. Die Loks sollten dann leiser fahren.
Grüße, Peter W.
es gibt wohl extra Ersatzteilblätter dafür.
Achtung bei 1042: Es gibt mehrere Ausführungen!
Laut Herrn Möllinger gibt es für alte Maschinen (ohne Schwungmasse) auch Ersatzmotoren mit langen Wellen, in dem Fall kann man die Wellenendlager, Halteklammern und die Kardane entfernen. Die Loks sollten dann leiser fahren.
Grüße, Peter W.
WE [Gast] - 15.05.03 17:07
Meines Wissens sind die alten 1042 Innenleben baugleich mit BR 110 111 140; vielleicht hilft entsprechendes Beiblatt nach Vergleich.
CU
WE
CU
WE
Peter W. [Gast] - 15.05.03 18:48
Bei meinen E40 lag der gleiche Waschzettel (im wahrsten Sinne des Wortes...) bei. Auch bei den neueren Varianten der 1042 mit Schwungmasse ist der alte Zettel drin.
Grüße, Peter W.
Grüße, Peter W.
HeNdrik [Gast] - 15.05.03 18:52
Hi PeterW.: Welche (neure mit SW) Version(en) der 1042 hast Du? Und wie sind die Laufeigenschaften?
Gruss HeNdrik
Gruss HeNdrik
Peter R. [Gast] - 15.05.03 19:07
Hallo Peter W.
Würde mich auch interessieren welche 1042 mit Schwungmasse ausgerüstet sind (Art.Nr.).Ich werde jetzt alle mal aufmachen und nachsehen, glaube aber nicht daß ich eine neuere habe, nach Gehör haben alle denselben Rasselantrieb.
mfg
Peter Reven
Würde mich auch interessieren welche 1042 mit Schwungmasse ausgerüstet sind (Art.Nr.).Ich werde jetzt alle mal aufmachen und nachsehen, glaube aber nicht daß ich eine neuere habe, nach Gehör haben alle denselben Rasselantrieb.
mfg
Peter Reven
Peter W. [Gast] - 15.05.03 23:29
@HeNdrik,
ich habe die 1142 kurz vor dem finalen Ende von Arnold-Mühlhausen mit SWM bekommen. Die 1042.5 und 1042.0 gibt es auch schon aus Nürnberger Fertigung mit Rasselantrieb.
Die 1142 hat aus Vmax einen Auslauf von ca. 12 cm.
@Peter,
laut Arnold Katalog 2003 sollten alle drei derzeit erhältlichen 1x42 bereits den SWM-Antrieb haben. Es kursieren aber alle möglichen Versionen die von aussen nicht zu unterscheiden sind.
Grüße, Peter W.
ich habe die 1142 kurz vor dem finalen Ende von Arnold-Mühlhausen mit SWM bekommen. Die 1042.5 und 1042.0 gibt es auch schon aus Nürnberger Fertigung mit Rasselantrieb.
Die 1142 hat aus Vmax einen Auslauf von ca. 12 cm.
@Peter,
laut Arnold Katalog 2003 sollten alle drei derzeit erhältlichen 1x42 bereits den SWM-Antrieb haben. Es kursieren aber alle möglichen Versionen die von aussen nicht zu unterscheiden sind.
Grüße, Peter W.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;