1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Austauschradsätze für Lima Loks

THEMA: Austauschradsätze für Lima Loks
Startbeitrag
Kubuku - 28.02.06 08:14
Guten Morgen allerseits!

Welche Radsätze von anderen Loks passen unter die Lima Elloks und Dieselloks? Ich meine die Anriebsradsätze mit Haftreifen und Zahnrad! Hat das schon mal jemand probiert? Denke da besonders an die E 444 und die Class 86 der BR und die englischen Dieselloks! Meine natürlich die Loks mit dem Arnold Motor. Den Radabstand auf der Achse muss man meistens anpassen, dass die Loks sanft über Fleischmann Weichen fahren! Im Laufe des Betriebes ändert sich der Radabstand aber wieder, weil es zu locker scheint!. Nach Austausch durch neue Original Lima Haftreifen (sehr schwer zu bekommen) oder Fleischmann Haftreifen läuft die Lok praktisch taumelfrei, aber das Weichenproblem ist sehr schwer in den Griff zu bekommen! Optimal wären natürlich Austauschradsätze (Hallllo Wutz :o))) Vielleicht hat ja jemand diesbezüglich Erfahrungen gemacht!

Kurt

Hat denn keiner die selben Probleme damit? :o)
Kurt
Gerade die E 444 ist doch sooo begehrt! Gibt es da wirklich keine Radsätze aus anderen Loks von anderen Herstellern die passen?? Null Feedback ist ja auch seltsam!
Kurt
Hallo Kubuku ,

... das "Problem" ist einfach : nur wenige User scheinen eine E 444 zu besitzen und Du scheinst keine Schieblehre zu besitzen ...

... sag mal was zum Achs- und Raddurchmesser der E 444 ...

MfG alfred


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;