1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Welcher Sx Decoder für Köf III ?

THEMA: Welcher Sx Decoder für Köf III ?
Startbeitrag
schneidm - 28.02.06 09:14
Hallo Forum,

gestern habe ich nun meine Köf III digitalisiert. Leider mit gemischtem Erfolg. Meine Decoder-Wahl fiel auf den Uhlenbrock 73500, der ist in Länge und Breite schön klein, paßt ideal ins Dach. Aber er ist vielleicht 1mm zu hoch. Nun geht das Gehäuse nicht mehr richtig zu. OK, so eine Köf mit tiefergelegter Frontpartie (bzw. höhergelegter Rückpartie) schaut schon schnittig aus (boah, ey), aber mein Ding isses nicht.

Frage: Wer hat welchen Sx (!) Decoder erfolgreich in die Köf III verfrachtet? Bitte ohne größere Umbauten. Der DHL 161 ist zwar schön flach, aber er erscheint mir zu lang und breit für das Dach. Oder täusche ich mich?

Vielen Dank,
schneidm

Hallo,

es paßt eigentlich nur der DHL 050 unter das Dach (ohne Fräsarbeiten)

Grüße Michael Peters
Michael war ein bischen schneller....*g*

...empfehle aber auch den DHL 050 wenn auf Fräsarbeiten verzichtet werden soll. Der DHL 160 paßt mit etwas Fräsen unters Dach oder bei Umbau auf kleinem Motor (Escap / Bodo Fonfara, Euromodell).

Gruss
Frank  
....und wenn Du schon dabei bist, die Lok zu zerlegen, verpasse ihr noch im gleichen Arbeitsgang ein paar Schienenschleifer von imotec. Die Betriebssicherheit wird deutlich besser.

Grüße Michael Peters
Hallo!

Schon mal mit dem DCX 74 SX von CT-Elektronik (Tran) probiert?

Grüße
NBO

Beitrag editiert am 28. 02. 2006 11:56.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;