1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Nachläufer für BR 18 Arnold

THEMA: Nachläufer für BR 18 Arnold
Startbeitrag
Ottifant - 01.03.06 18:22
Hallo zusammen
Ich hab hier eine richtige Nuss für euch zu knacken!!!!!
An meiner Arnold BR 18 ist mir der Nachläufer am Tender abgebrochen.Auch eine Anfrage an Herrn Weichselbaum brachte keinen Erfolg, er hat im Moment keinen auf Lager.Jetzt meine Frage an euch, wer kann mir helfen einen zu finden, oder wer hat vielleicht noch einen irgendwo liegen, oder weiß wo ich einen bekommen kann. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Jedenfalls kann ich meinen Rheingold im Moment nicht mehr fahren lassen, mangels Zuglok.
In der Hoffnung auf eure Hilfe im vorraus schon Vielen Dank
Gruß Otto aus Düsseldorf

Beitrag editiert am 01. 03. 2006 18:23.

Hallo Otto ,

>>... Arnold BR 18 ist mir der Nachläufer am Tender abgebrochen.<<
... das kann ja nur die uralte 18er sein - wieviel ist denn von der Deichsel abgebrochen ? - nur das Stück mit der "Öse" für die Schraube am Tender ? Beschreibe es bitte mal genauer ...

MfG alfred
Hallo Alfred
Du hast es richtig erkannt es ist tatsächlich die Öse am Tender  und an der Öse sind ca. noch 1-2mm dran.
Gruß Otto
Kleben, mit einem 2 Komponenten Kleber geht vermutlich nicht, oder? Dann ein wenig nachschleifen. Wäre sonst meine Empfehlung.
... dieses Ersatzteil (komplette Deichsel) wird wohl nie mehr "lieferbar" sein - vielleicht liegt es noch irgendwo herum bei großen Händlern mit eigener Reparaturabteilung ...

Mit einem schmalen Blechstreifen kannst Du es selbst herrichten. Maß nehmen von der "Öse" bis etwas über das Achslager des Nachläufers; ein Loch passend zur Schraube gebohrt und dann das dünne Blech mit Zweikomponentenkleber auf den Reststeg der Deichsel kleben. Eventuell von der Deichsel vorher etwas Material (in Blechstärke) abfeilen ...

MfG alfred
Hallo Otto

Habe dir eine Email geschickt.

Grüße
Thomas
hallo  die Arnold Nr. ist 0254-017 das ist der alte Nachläufer wünsche noch einen schönen Abend
ich hätte noch 2  rote am Lager

aber  man fragt ja nicht

Gruß
Rolf Möllinger
www.moellinger.de
Hallo Rolf ,

... klick mal in Antwort 2 auf den Nick "Ottifant". Der User ist hier eingetragen seit 21.01.2006 - der wird Dich noch nicht kennen ...

Und wenn Du schon geklickt hast - dann kannst Du ihm auch gleich über das Kontaktformular eine PM schicken ...

MfG alfred

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;