1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Roco Club-Modell 2006

THEMA: Roco Club-Modell 2006
Startbeitrag
ICE3 - 01.03.06 20:06
Hallo,

Anfang Februar habe ich das Formular vom Roco Club zur Bestellung des Club-Modells 2006 ausgefüllt. Da stand allerdings bei Spur N, dass ein Club-Modell nur in Abhängigkeit der Anzahl des Bestelleinganges produziert wird, sonst gibt es ein Katalogmodell. In Anbetracht, dass ein Roco-Taschenwagen als Club-Modell bei ebay mit ca. 100 bis 200 Euro versteigert wird, möchte ich schon ein Club-Modell, wie es im Anmeldeformular von Roco steht. Auch wenn ich den Wagen nicht verkaufen will, ist es doch für mich ein exclusives Modell, im Gegensatz zum Katalogmodell, dass ich überall bekomme.
Sind noch mehr von Euch im Roco-Club? Und wie seht Ihr das mit dem
Antragsformular mit dem Vermerk inclusive Roco Club-Modell Spur N und dem
Bestellformular mit dem möglichen Katalogmodell bei zu geringem Bestelleingang?
Also alle Mitglieder bestellen (was sowieso jedes Spur N-Mitglied macht, da nun einmal der Beitrag bezahlt wurde).

Thomas

Wann hört dieser Club-Quatsch endlich auf?
Genau, es kann mir sch****egal sein, ob einen Wagen außer mir noch 500 oder 50.000 andere Modellbahner besitzen.

     Gruß Lothar
Clubmodell, 10 Exemplare, und dann die Beschriftung abgrabbeln wie "Lord Palme" in seinen besten Zeiten...
Oder Sprühkleber drauf, wie Graf Glubsch
Hallo Thomas,

ich stehe den ganzen Hersteller Clubs skäptisch gegenüber.
In meinen Augen ist das nur eine Marketingmaßnahme wobei die Kosten dafür auf den Kunden abgewälzt werden.

Und das ein Club-Modell nur in Abhängigkeit der Anzahl des Bestelleinganges produziert wird ist eine Unverschämtheit!
Schließlich wird einem das Modell ja nicht geschenkt, sondern es muss zusätzlich zum Clubbeitrag noch bezahlt werden. 25 EUR wenn ich mich recht erinnere.

Sorry Thomas, aber wer so etwas unterschreibt der darf sich nicht wundern wenn er außer ein paar auf HO zugeschnittene „Prospekte“ leer ausgeht.

Gruß
Dirk
Hallo an alle die über mir geschrieben haben (auch mein Freund Thomas-Gast).
Es ist doch jedem selbst überlassen ob man einem Hersteller-Club beitritt oder nicht.
Sehe ich das jetzt etwa anders?
Wir sollten mit diesen o.g. Antworten aufhören und endlich vernünftige Beiträge zu allen Themen schreiben.
Gruß jojo

Beitrag editiert am 02. 03. 2006 12:19.
Hallo jojo,

ich habe lediglich meine Meinung zu Hersteller Clubs dargestellt und dazu stehe ich!
Ich sehe darin nichts "unvernünftiges".

Gruß
Dirk
Hallo,

ich, bisher eigentlich eher Fleischmann-Fan (gewesen), bin seit Anfang des vergangenen Jahres Mitglied im Trix Profi-Club!
Die Club-Leistungen finde ich persönlich - angesicht des Preises - gut, lediglich auf die Clubkarte könnte ich verzichten !

Bzgl. Sonderwaggon:
In den aktuellen Trix-News (01/06) stand zum Beispiel, dass die "Express"-Jubilare (= 5 jährige Mitgliedschaft) mangels Bestellungen ihren Sonderwaggon auch nicht erhalten, die "Minitrix"-& "Trix"-Waggons aber offensichtlich ausgeliefert werden/wurden.
Ebenso wurde der im Mitgliedspreis enthaltene Clubwaggon ausgeliefert.

Für die Hasser der Clubs fällt mir nur eine Antwort ein:
Das wird immer so sein und sich nie ändern...
... ein BMW-Biker wird ja auch nicht bei SUZUKI ´nen Fahrertraining oder gar ´ne Reise buchen ) !!!
(Ich bin kein BMW-Fahrer - grüsse selbige aber trotzdem, auch wenn keine zurückwinken!)


Grüssle,

Erwin

Beitrag editiert am 02. 03. 2006 13:00.
Ein Club könnte sicherlich etwas positives bewirken, aber eben nicht die derzeit praktizierten Clubs. Der Hersteller, der glaubt damit Kunden binden, geschweige denn gewinnen, zu können, irrt. Nach dem, was bisher zu diesem Thema zu hören und/oder zu lesen war, ist eher Unzufriedenheit erzeugt worden. Gerade Roco wäre m.E. gut beraten die Finger davon zu lassen und sich wieder auf die alten Qualitäten zu besinnen, die wir alle irgendwie geschätzt haben, oder?
@8

Ich grüße jeden zurück

Jürgen
Hi Erwin,

ich hasse die Clubs doch nicht! Ich sehe für mich nur keinen Vorteil darin.
BTW, ich bin BMW fahrer und grüße auch die Reiskocherfraktion....immer!

@Udo E
Stimme Dir voll und ganz zu!

Gruß
Dirk
Dirk, dann können wir uns ja mal am Pütt auf einen Kafffee treffen, komme dann auch mit meiner K12RS.

Jürgen
Hallo zusammen,
wenn ich ein Modell gerne haben möchte, weil ich von dem entsprechenden Typ einige Farbvarianten habe, ist mir egal, ob Katalog-, Sonder-, Export- oder Clubmodell. Deshalb in einen Club eintreten zu müssen, finde ich (meine Meinung) nicht kundengerecht. Auf ebay zu spekulieren ist tatsächlich auch keine gute Idee. Ja, Thomas, Roco TW 25299 Römerquelle für 150 Euro habe ich auch schon gesehen. Auch wenn mir solche Mondpreise mit meinen finanziellen Möglichkeiten unmöglich sind, scheint es einen Markt dafür zu geben, und ich erkläre jemanden deshalb nicht gleich für verrückt und alles für Quatsch.
Wer etwas konstruktives zu posten hat, bitte, wer nicht, dann lassen. Am besten nochmal den Umgang im Forum durchlesen.

Abend Ralf
# 8,

sollte der Wagen im nächsten jahr produziert werden, hab ich dann noch Anspruch drauf )? Ich hatte ihn bestellt, bin aber dann aus dem Club ausgetreten.

haNs
Hallo HaNs bei uns geht es um Trix.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil ). Ich habe "Express" gelesen und das Wort wohl überlesen.
Danke Fritz.

haNs
^ MopedquaelerBAY hat seinen Nick geändert und heisst nun N-BahnerBAY
(Passt wohl doch besser *g* !)


ReHi,
von unten nach oben

#15:
Minitrix

#14:
Die noch nicht produzierten (Express-)Wagen werden lt. Trix aufsummiert (bis es halt genügend Jubilare sind) und dann nochgeholt.
Das finde ich immer noch besser, als ´nen "Standardwaggon" aus dem Sortiment!
(Auch wenn ´s mich als Minitrixler und nur einem Jahr Zugehörigkeit ja eh nicht betrifft...)
Wieso bist Du eigentlich aus dem Trix-Club ausgestiegen?

#13:
Was die Preise angeht *brrr*...
... die E03 hätte ich mir vergangenes Jahr ja gerne geholt, habe die Bestellung aber mangels bedrucktem Papier nicht getätigt
Und für die Modelle heuer bräuchte ich ja ´nen *sorry* Geldschei**er
Mal schau'n, was ich mir hier von http://www.gutmann71.de/deutsch/n-bahnerbay/inventar_gepl/trix/indexz.htm heuer leisten kann...!!!???

#12, 11, 10:
Reiskocher grüsst Gummikühe )
Im Pott scheint das dann wohl anders zu sein als bei uns .........

#9:
Mal Interesse halber, was würdest Du Dir von einem Club wünschen?


Grüssle,

Erwin

Beitrag editiert am 03. 03. 2006 10:56.
Hallo Erwin,

lies bitte da http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=151315&start=43 . Vielleicht verstehst Du dann, warum ich und viele andere dem Trix Profi-Club gekündigt haben. In dem System "Märklin & Cie. GmbH Kundenclubs" hat der "Märklin Insider-Club" offensichtlich die Priorität. Es gibt noch weitere Beiträge, die sich mit dem Club beschäftigen. Bemühe mal die Suchfunktion.
Außerdem ist bis heute die schon mehrmals reklamierte Zusendung der Werbeprämie für ein Neumitglied, zuletzt persönlich in München am Clubstand auf der IMA, immer noch nicht erfolgt.

haNs
@17 "Club" ist für mich herstellerneutral und allenfalls spurweitenbezogen!
Hallo Erwin !
Ich als Kuhgespanntreiber grüße auch Jogurtbecher , auch wenn ich in Bavaria unterwegs bin.
Ausser diejenigen, welche mit dem Fuss grüßen, soweit sollte man sein Mopped noch beherrschen das mal kurz die linke benutzt werden kann
Gruß Uwe
@17 N-quaelerBAY

Warum "passt besser"? _Ich_ steh zu meinem Moped-bezogenen Nick!

Gruss
Lavamat

P.S.:
Weitere OT-Diskussion vielleicht hier?
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show....ed&sb2=&sb3=


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;