1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Info: Bürger Cert ist freigeschaltet

THEMA: Info: Bürger Cert ist freigeschaltet
Startbeitrag
Cox [Gast] - 03.03.06 11:09
Die deutsche Bundesregierung hat die lange diskutierte WebSite für Internet-Sicherheit nun gestern freigeschaltet

http://www.buerger-cert.de

Dort kann man sich 3 verschiedene Newsletter, welche über Sicherheitsrisiken informieren, bestellen.

Gruss
Cox

Moin auch Cox,

es muss dringenst bewiesen werden, ob diese behördliche Institution ebenso 'zügig' arbeitet, wie der Rest unserer Behörden.
Ein erster Blick auf die Seite lässt allerdings in Punkto Aktualität nichts gutes verheißen:
Die Apple Geschichten sind nicht mehr so ganz akut........

Und wenn da was unter

"Aktuell" vom 17.02.2006 steht, weckt das niht allzuviel Vertrauen.

Aber lassen wir uns überraschen, möglicherweise müssen wir auf unseren Rechnern noch alle ein Plugin installieren um diese Segnung der Regierung auf unseren Rechnern nutzen zu können.....

mit observierendem Gruße,
Günter
Was findest du denn zuverlässiger? Forumtips?
Cox,
da die Zuverlässigkeit bis dato noch nicht unter Beweis gestellt wurde, wäre es dumm, sich blind darauf zu verlassen.
Besonders aus dem Blickwinkel heraus, das es mit dem Datensicherheitsdenken unserer Regierung nicht allzuweit her ist. Wird es doch immer mehr untergraben.


überzeugt Grüßend,
Günter
Davon hat auch keiner geredet.
Kennzeichnend für dieses Forum ist, daß hier eine Sache verrissen wird die, wie in diesem Fall, gerade mal einen Tag auf dem Markt ist. Gib den Leuten doch eine Chance! Machen sie nix, meckern wir auch.

Gruss
Cox
Cox: nein, nur seit dem 17.2. haben die professionellen Sicherheitsseiten sicher schon 50 Meldungen gehabt...
Cox,
ich habe doch nichts verrissen !!!!
Nur erwähnt, das sich da eine Instution erstmal beweisen muss. Und wenn ich eine als 'aktuell' propagierte Meldung vom Inhalt her als nicht mehr sonderlich Neu bezeichne, ist doch verständlich, oder?

Und solange verlasse ich mich eben auf erwiesenermaßen kompetente Seiten.

Gruß,
Günter
Dann nennt doch einfach mal die kompetenten und professionellen Seiten - die auch der Otto-Normal-Computer-Nutzer ohne übertriebenen Zeitaufwand und mit mittlerem Kenntnisstand zur Information und Absicherung nutzen kann ( www.heise.de ?)

Gruß - Bernie

PS: Die Cert-Seite ist doch eine Ausgliederung der seit längerem bekannten www.bsi.de ?
Hi Bernie,
Heise ist schon O.K.
BSI ist auch nicht schlecht, manchmal aber etwas zögerlich.

Grüße zum Wochenende,
Günter


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;