1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: ICE 3 von MTX in blau

THEMA: ICE 3 von MTX in blau
Startbeitrag
ICE3 - 03.03.06 17:43
Hallo,
von MTX soll es einen blauen ICE 3 11203 geben. Leider bisher keine Bilder im Netz/ebay gefunden. Hat jemend Bilder davon? Ich weis, dass es kein Vorbild in blau gibt, und kaufen will ich mir auch keinen, allerdings interessiert es mich, wie ein ICE 3 in blau aussieht. Vom ICE 1 hat MTX vor Jahren wohl eine anthrazitmettallicfarbene Version heraus gebracht.

Danke

Hallo,

das wird eine Superman Edition. Ist blau und hat an der Seite einen Superman drauf. Soll zum Filmstadt vorgestellt werden.

Gruss
Sven
Wenn es denn so sein sollte, frage ich mich allen Ernstes: Muß das sein?
Es geht der Modellbahnindustrie angeblich doch nicht sonderlich gut.
Für solche Spielereien ist aber offensichtlich immer noch Geld da!
Mir wäre es da lieber gewesen, Minitrix hätte Zeit und Geld in die Entwicklung vorbildlich aussehender und betriebssicherer Faltenbälge investiert.
Hallo Udo !
Hab gerade im neuen N-Bahner was von Austauschfaltenbälgen gelesen
Zum ICE, ist doch mal was neues, der Zug zum Film, muss ja nicht alles so ernst gesehen werden.
Gruß Uwe
Ps. Sogar das Forum, und unser Alfred ist im Heft erwähnt
no comment
@0:
Die von Trix ´raus gebrachte, anthrazitmettallicfarbene Version war wohl an den Metropolitan angelehnt?

Bevor ´s jetzt haue gibt, ich weiss, dass der Metro kein ICE war, deshalb schrieb ich auch "angelehnt"


@3:
Austauschfaltenbälge für welche ICE?
Den neuen 3er?

Gruss,

Erwin

Beitrag editiert am 03. 03. 2006 18:39.
die von trix rausgebrachte designstudie gabs mW schon lang vor dem metropolitan...also hat sich eher die bahn an trix angelehnt

hieß übrigens "ice avantgarde"

gruß
@4

dann muss bei denen jemand hellseherische Fähigkeiten haben., der Metropolitan  kam erst 7-8 Jahre nach dem Metallic-ICE.


Manfred
Salve,

wenn nur der Streifen in Blau ist, dann ist es die RENFE-Variante.

Vale RF
Es gab doch auch eine Amtrak-Variante des ICE, die sieht aber anders aus, oder?
@7
Das Ding kommt in komplettblau daher. Vorn an der Seite ist ein fliegender Superman aufgedruckt mit weissen "Geschwindigkeitsfliegstreifen" die sich über den gesamten Zug ziehen.
Nochwas vergessen....
@8
Die Amtrak Variante war vorbildgerecht. Sah so aus wie der DB ICE nur statt dem DB Logo war dort der Schriftzug Amtrak aufgebracht. Das einzige was am Modell nicht stimmt sind die Stromabnehmer (siehe Bild).
http://www.railroadpix.com/images/passenger/Amtk_03/amtice.jpg
Hallo Erwin !
Ne, wahrscheinlich nicht ICE.
Aber die abgeschrägten Faltenbälge sind auch wahlweise "ohne" Schräge zu bekommen. Bzw. sollen als Ersatzteil lieferbar sein. Genauer weiss das bestimmte HaWeO, der ist ja Cheffe beim N-Bahner, und hat da mit geschrieben.
Gruß Uwe
und vom TEE  BR 601 bringt ROCO jetzt auch eine blaue Version.
Bilder bei einschägigen Händlern bereits im Netz.

Hatte diese ein reales Vorbild oder nur Farbspielerei ?
ich meine der BLAUE vt11 ist die zur zeit aktuelle italianiesche variante.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;