1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: MTX DoStoWagen Innenbeleuchtung bei SX

THEMA: MTX DoStoWagen Innenbeleuchtung bei SX
Startbeitrag
jason_fred - 03.03.06 23:15
Hallo zusammen,

weiss jemand, ob man die MTX Doppelstockwagen, die bereits mit Innenbeleuchtung versehen sind (z.B. 15840, 15826), problemlos auch im Digitalbetrieb (Selectrix) einsetzen kann oder wird die Innenbeleuchtung dann zu heiss?

In der Spur N-Datenbank hat ein Anwender nämlich geschrieben, dass die Innenbeleuchtung bei Selectrix-Betrieb Probleme verursachen kann, er hat diese Probleme aber leider nicht ausführlicher erläutert. Vielleicht hat jemand von Euch Erfahrungen oder Vorschläge für einen Austausch der Innenbeleuchtung (die muss ja nach oben und unten leuchten können).

Viele Grüsse

Jens

Beitrag editiert am 04. 03. 2006 00:03.

Hallo,

ich habe gelesen es sollen in den Beleuchtungseinheiten Entstörkondensatoren drinnen sein, die bei Digitalbetrieb fürchterlich pfeifen. Da ich selbst keine Dostos habe, kann ich nicht mehr darüber sagen.

Grüße, Peter W.
Hallo Jens

der eintrag in der Spur-N Datenbank ist von mir und bezieht sich auf das pfeifen,so wie Peter es schon geschrieben hat.Das problem hatten auch nur die ersten Modelle.

gruß Detlev
Hallo Detlev,

vielen Dank für die Info, da brauche ich mir also keine Sorgen zu machen.

Viele Grüsse

Jens
Nur beim Steuerwagen musst du einen Funktionsdecoder oder einen alten Lokdecoder einbauen, ansonsten leuchtet rot und weiß gleichzeitig.

Die Kondensatoren bei den ersten Serien kann man entfernen, das geräusch stört wirklich ziemlich.

Torsten
Hallo Torsten,

die Erwärmung der Beleuchtung bei Digitalbetrieb stellt also bei den MTX Doppelstockwagen kein Problem dar?

Gruss

Jens
Hallo Jens
die erwärmung war/ist bei mir kein Problem.

gruß Detlev


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;