1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Modellberatung V100 Mtx oder Flm?

THEMA: Modellberatung V100 Mtx oder Flm?
Startbeitrag
schneidm - 05.03.06 15:08
Hallo Forum,

tja, meine "wildgewordene Digital-Lok" (212, Flm, 7230) ist nun endgültig hin. Beim Auseinanderbauen hat sich herausgestellt, daß sich die Motorwicklung in die Einzelteile zerlegt hat. Ein Draht hing schon lose rum, an diesem zu ziehen war das Todesurteil für den Motor. Pech.

Was tun?

Ein Ersatzmotor kostet knappe 40 Euronen. Für ein relativ altes Modell ohne Schwungmasse mit teils abgegriffener Beschriftung nicht wirklich lohnend.

Also steht wohl eine Neuanschaffung ins Haus. Zwei Kandidaten zur Auswahl: Die Mtx V100 mit eingebautem Decoder. Oder die Flm 212 (bitte keine bösen Kommentare von wegen andere Epoche und so).

Wie sind eure Erfahrungen? Wie laufen die Modelle? Detaillierung? Bedruckung?

Vielen Dank für eure Kommentare und Erfahrungen
schneidm

Moin,

Dieser frage hatten wir für einige Monaten her auch.
Guck mal hier weiter http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show...mp;sb2=v100&sb3=

Grüße
Jan
vielen Dank für die Hinweise. Wer suchen kann ist klar im Vorteil...

Danach wäre jetzt die Mtx mein Favorit. Passen Flm und Mtx optisch wirklich nicht zusammen? Eigentlich wollte ich die kaputte Flm mit ausgebautem Motor als Doppeltraktions-Dummy verwenden. Hm.

Hallo,

eine GFN und MTX V100 passen eher wie Äpfel und Birnen zusammen. Die GFN ist viel wuchtiger (ist de facto zu gross).

Grüße, Peter W.
@2
Moin,

Jaa, dieser Thread meinte ich eigentlich, Unterschied im suchen zwischen V100 vs. V 100

Grüße
Jan

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;