1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Decoder Kurzschluß

THEMA: Decoder Kurzschluß
Startbeitrag
automatix - 06.03.06 11:04
Hallo,

ich habe eine Lok, bei der Decoder beim Auslesen ständig die Meldung Kurzschluß wiedergibt - fahren tut die lok, Licht geht auch.
Decoder müßte von Lenz sein (DCC) - was ist da kaputt?

danke schonmal

andreas

Hallo,

dies ist eher ungewöhnlich. Hat die Lok irgendwelche Verbraucher die fix mit dem Gleis verbunden sind, z.B. Beleuchtung?

Kannst Du die obigen Angaben etwas präzisieren? Welche Zentrale verwendest Du, welcher Decoder ist das genau, um welche Lok handelt es sich?

Wie soll man die Aussage "müsste von Lenz sein" verstehen? Ist er nun oder ist er nicht, spricht steht in CV8 eine 99 oder nicht? Wenn ja, was steht in CV7 (Hardware-Version) und CV128 (Firmware-Version).

Grüße, Peter W.
hallo,

also es ist eine v320 von roco, zentrale ist das twin center und müsste von lenz sein deshalb, weil mein händler in der zeit, als ich die lok umbauen hab lassen hauptsächlich lenz decoder eingebaut hat - denn auch beim versuch, die cv 8 auszulesen gibts nur die meldung kurzschluß.
die lok hat nur normalen lichtwechsel vorn/hinten, sonst keine anschlüsse.
Hallo,

versuche mal die Kurzschlussschwelle mittels Sonderoption 455 rauf zu setzen, z.B. auf 63.

Quelle: http://www.uli-johann.homepage.t-online.de/tcsonderopt1.htm

Grüße, Peter W.
hat nix gebracht.
einmal ging sogar noch das auslesen von cv1, bevor ich die sonderoption geändert habe, aber danach auch wieder nur kurzschluß bei allen cvs....
Hallo,

noch ein Versuch: Klemme einen 47 Ohm Widerstand in die Zuleitung zum Programmiergleis. Achtung: Die Lok dann nicht am Prog.gleis fahren, sonst brennt der Widerstand ab.

Grüße, Peter W.
Hallo,

auch hier schon mal nachgeschaut?
http://213.239.212.34/?pid=508

Gruß

Uli
danke für die Tipps, ich hatte mich bei der Sonderoption 455 vertippt, mit 64 gehts nicht, mit 63 funktionierts.
danke für die Hilfe.
Der Decoder ist übrigends von ZTC (was immer das für ein Verein ist)


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;