1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: [S] Trix Selectrix Handbuch Teil 2

THEMA: [S] Trix Selectrix Handbuch Teil 2
Startbeitrag
Badeloddel - 07.03.06 20:29
Hallo Ihr,

ich bin auf der Suche nach dem Trix Selectrix Handbuch Teil 2 (69009). Leider bin ich bei keinem Händler fündig geworden, Trix scheint es ja nicht mehr zu liefern.

Kennt Ihr eine Bezugsquelle / einen Händler, der es noch führt oder habe ich gar das Glück, dass mir jemand seines abtreten würde?

Winterliche Grüße

Nils

Hallo Nils,

schauch doch mal hier:

http://www.shop.mcschueler.de/home.html?lang=de...amp;lmd=38749.501690

Im Onlineshop von Mc.Schuler ist es noch gelistet.

Gruß
Michi
Hallo

Märklin Museum Göpingen hat riesige Restbestände.

Viele Grüsse
Hallo,

ich wollte den Teil 1 vor über 1 Jahr ordern doch er war nicht mehr geliefert worden. Teil 2 konnte ich noch bekommen.
Warum kommt man Bestellungen nicht nach wenn das Zeug im Haus rumkullert?

Grüße, Peter W.
Vielleicht hat Herr Arts auch noch welche.
Außerdem ist das beste 'Handbuch' hier im Forum unter der Suchfunktion :)
Vielen Dank für die Tipps.. werde es mal bei mcschueler versuchen. Einige andere Shops listen den Artikel zwar auch noch, nur liefern können sie ihn nicht mehr.

@Nr.5

Hier im Forum lassen sich wirklich viele nützliche Dinge in Erfahrung bringen, aber eben (noch) nicht alle.

Nils
Vielen Dank an alle.. vor allem an Gerhard und Jürgen. Mein Problem ist gelöst. So schnell wie hier habe ich wohl noch nie so tolle Hilfe bekommen - super!

Nils
Hallo!

Auch ich suche als Anfänger und Einsteiger in Selectrix die Beiden Handbücher

69008  Selectrix Handbuch Teil 1
69009  Selectrix Handbuch Teil 2

Leider heute beim Händler in Bochum gefragt ist nicht mehr lieferbar.

Einige Probleme konnte ich hier im Forum nachlesen und dafür eine Lösung finden. Jedoch intressiert mich es im Allgemeinen was Selectrix so alles kann. Und möchte halt den "Schmöker" zur hand habe.

In meinem Katalog von 2004/2005 sind diese Kataloge noch abgebildet.

Mich intressiert vorallem diese aufgeschlagenen Seite wo man wohl Analog und Digital im wechsel schalten kann.

Vieleicht könnte mir jemand diese Seite in Form einer Kopie oder ähnlichem zukommen lassen?

Oder mir eine Bezugsquelle nennen wo es die Kataloge wohl noch gibt?

Danke im voraus

Gruß
Michael
Hallo Michael,

am Besten schaust Du rein bei Herrn Radtke, in seinem Systemhandbuch ist alles verständlich erklärt - www.mdvr.de
Ich hoffe, dass dir das weiter hilft.

Gruß
Ingo

Hallo Michael,

welche Seiten brauchst du kopiert? Ich hab beide Hefte. Manches darin ist längst überholt, weil es die Trix-Geräte gar nicht mehr gibt. Aber Sx wird natürlich breit erklärt.
Trotzdem empfehle ich dir auch das Handbuch von http://www.mdvr.de/handbuch.htm . Es ist aktuell und sehr informativ. Es ist zwar auf die Produkte von Rautenhaus bezogen, aber das ist ja das Tolle an Sx. Das Grundprinzip ist für alle Hersteller gleich: Minitrix, Rautenhaus, MÜT, MTTM, Uwe Magnus usw.

Melde dich einfach - auch per Mail. Du hast übrigens eine von mir.

Gruß Gerhard

Beitrag editiert am 22. 10. 2007 22:54.
Danke für die Infos!

Gerhard ich hab zurück gemailt!

Na mal sehen ob ich etwas mit dem Handbuch anfangen kann.

Gruß
Michael
Hallo Michael,
hast du dir seinerzeit das Handbuch von mdvr gekauft?
Ist das für Selectrix -Anfänger was?

Wie ist dein Eindruck?

Gruss Peter
Hatte das Handbuch von MDVR leiweise hier, werde es mir auf jeden fall Kaufen, aber noch warten bis auch das RMX mit im Handbuch aufgenommen ist.

Gruß Jürgen
Hallo Peter,

das Handbuch von mdvr (Ringbuchsystem DIN A5) erklärt SX von Anfang an sehr verständlich und gut lesbar. Hast du die Beschreibung, das Inhaltsverzeichnis und die Probeseiten online schon angeschaut? http://www.mdvr.de/handbuch.htm und http://www.mdvr.de/download/phil-inh.pdf und http://www.mdvr.de/download/handbuch.pdf

Gruß Gerhard
Hat denn jemand schon mal Ergänzungen zu dem MDVR-Handbuch bekommen?

Ich hatte das Handbuch damals mit Updatemöglichkeit gekauft aber bis jetzt nichts von Ergänzungen gehört bzw. gelesen.

Oder ist seit dessen Erscheinen keine neue Hard-/Software vom Rautenhaus auf den Markt gekommen?

Viele Grüße - Udo
Hallo Udo,
ich habe in Dortmund mit Herrn Radtke über das Update gesprochen und er sagte mir das es bis jetzt noch kein Update gab. Kommt aber demnächst wenn RMX auf dem Markt ist. Der Updatezyklus soll so bei 2 Jahren liegen.
Er hat mir auch die RMX Geräte vorgeführt, da kommen interessante Teile auf uns zu.
Viele Grüße, Thomas
Hallo Gerhard,
habe die Probeseiten schon gesehen.
Es wird aber scheinbar nicht die MS vorgestellt  (vielleicht zu neu)?
Ist ja immer noch ein Unterschied zwischen Probeseiten und dem ganzen Ordner.
Trotzdem Danke.
Gruss Peter
Hallo,

die MS ist in keinem der Trix Handbücher enthalten, diese behandeln nur die Geräteserie 2000. Für die MS gibt es leider überhaupt keine umfassende Dokumentation, alles existierende Wissen darüber basiert auf Insiderinfos. Vielleicht wird ja im Zuge der RMX Geräteserie mit der Connectbox auch die MS technisch etwas erläutert.

Grüße, Peter W.
Hier sind auch viel Info's zu finden über SX: http://www.mec-arnsdorf.de
Es gibt hier auch downloads über die Mobilestation.

Hallo Peter,

das Rautenhaus-Handbuch beschreibt das SX-System grundsätzlich und dann (verständlicherweise ) die konkreten Komponenten von Rautenhaus. Spezielle Anleitungen zu MÜT-Komponenten oder Trix-Komponenten sind nicht dabei. Eine Anleitung zur MS von Trix ist also so wenig zu finden, wie in Trix-Handbüchern eine Anleitung zum Rautenhaus-Handregler.

Trotzdem ist das Handbuch auch für Diejenigen interessant und hilfreich, die nicht nur Rautenhauskomponenten verwenden, sondern auch andere. Das ist ja das Schöne am genormten SX-Bus...

Gruß Gerhard



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;