1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Schweizer Krokodil

THEMA: Schweizer Krokodil
Startbeitrag
Aaron [Gast] - 08.03.06 14:35
Hallo, Leute!
mein Firmenbonus (endlich ich auch mal) erlaubt mir einen kleinen Luxus.

Ein Krokodil soll es sein. Die Ausgaben von Mtx und Arnold sind schön, aber diesmal darf es etwas mehr sein: Kleinserie.

Kann jemand ein noch erhältliches Kleinserienmodell der Ce 6/8 empfehlen?

Nebenbei, ich bin KEIN (!!!) Vitrinensammler. Was nicht fahren kann, fliegt.

Danke Euch

Grüße
Aaron


> Nebenbei, ich bin KEIN (!!!) Vitrinensammler. Was nicht fahren kann, fliegt.

Dann nimm das von Arnold oder Minitrix.
Meine persönliche Wertung: Das Arnold ist schöner gearbeitet. Es fährt relativ gut (Metallgetriebe entwickelt immer einen gewissen Geräuschpegel). Mit einem Fauli von SB-Modellbau ist es perfekt.

Felix
Arnold Krokodil mit Faulhaber kann ich auch nur empfehlen, habe meines selber umgebaut und mit einigen Zurüstteilen, Pufferbohle mit Bremsschläuchen usw. auch optisch aufgewertet. Die  Spurkränze der durchbrochenen!!! Vorlaufräder etwas abgedreht. Mit dem Fh Motor läuft es seidenweich, da kommen keine Wünsche nach einem Kleinserienmodel auf!

Gruß
Gabriel
Kleinserienmodell gabs übrigens nur die Ce/Be 6/8''' von M+F
Laufeigenschaften = ???

Persönlich würde ich dir auch ein Arnold-Kroki empfeheln. Hat einfach den schöneren Stangenantrieb ;)
Es gab nur ein Krokodil von M+F, ich habe es in meiner Sammlung, ist aber als Fahrmodell mit seinen bescheidenen Fahreigenschaften nicht zu gebrauchen. Bilder von dem Modell findest Du auf meiner Web-Site http://www.jmpet.de/krokodil.htm. Zum Fahren nehme ich auch nur Modelle von Großserienherstellern.

Gruß
JMPet (Michael Peters)
Das, meine Herren, ist wohl ein eindeutiges Votum

Ich werde aber noch etwas warten, und dann die angekündigte neue HornbyArnold-Version nehmen.

Danke für die guten Tipps!

Grüße
Aaron


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;