1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: werkseitig digitale Dampfloks GFN

THEMA: werkseitig digitale Dampfloks GFN
Startbeitrag
Mashima-Sama - 09.03.06 15:22
Die GFN Dampfloks, die ab Werk digital angeboten werden (also z.B.  87086 BR 86 oder 87094 BR 94 oder 87123 Br 23) haben oftmals ein gerinfügig anderes Innenleben als ihre analogen Schwestern (von der BR 64 weiß ich es).

Für das nachträgliche Digitalisieren der alten Analogen sind diese Informationen, insbesondere ein abweichender Waschzettel, interessant. So ist in der BR 64 ein anderer Ballast enthalten. Ordert man diesen für erträgliches Geld, kann man seine eigene analoge doch etwas einfacher digitalisieren.

Jetzt interessiert mich brennend der Waschzettel bzw. die geänderte Ersatzteilliste der BR 23. Ich mache gerade rum, den Decoder noch im Tender unterzubringen, aber mir fehlt noch trotz Fräsen immer noch ein Millimeter. Ausserdem will ich das Licht schaltbar haben. Und der von der BR 94 auch, obwohl der Umbau dort wohl einfacher ist.

Hat jemand schon diesen Waschzettel? Achtung: nicht mit dem Packungsinlay verwechseln (gibt's auch bei waschzettel.vu), da steht bei GFN meist nur drin, wie das Gehäuse geöffnet wird und wie die Kohlen getauscht werden.

So sieht der grosse Wasschzettel der analogen BR 23 aus http://213.239.212.34/images/spareparts/etl/etl7123.jpg

Gruß,
Mashima-Sama

Hallo,

mich interessiert das auch - es scheint aber keine extra Ersatzteilblätter zu den Digitalloks zu geben?!?

Grüße, Peter W.




Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;