1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Auch Probleme mit 1zu160.net?

THEMA: Auch Probleme mit 1zu160.net?
Startbeitrag
Nforever - 09.03.06 17:05
Hallo,
Ich wollte mal fragen, ob ihr auch in letzter Zeit Probleme mit der Seite 1zu160.net habt.
Bei mir dauert es teilweise ewig bis die Seite öffnet, oder sie baut sich trotz DSL mit Modemgschwindigkeit auf.
Allerdings immer nur diese Seite.

fragt Uwe

Moin,

Probleme insofern, daß das Forum heute öfters nicht erreichbar war (andere Seiten scheinbar auch nicht), nur die Startseite kam meistens (Zeitraum ca. 16:15-17:20 Uhr).

Gruß
Kai
Yiep, auch ich habe in der letzten Zeit damit Probleme.
Frisch hochgefahren und angeklickt oder Beitrag / Antwort geschrieben, Eingabetaste gedrückt..... weg ist die Seite.... Zeitüberschreitung sagt mir ein blassbraunes Fenster nach einiger Zeit.....Kommt erst wieder, wenn ich den Compie komplett neu starte....

Gruß   Fidelis
... vielleicht bastelt Cheffe am Programm ?

... erst gestern wars ... schon vergessen ?     :
>>Es wird in den nächsten Tagen noch einige Änderungen geben, die vor automatisierten SPAM-Postings schützen sollen, wie sie in den letzten Tagen häufiger auftraten.<<

MfG alfred
Und ich dachte schon bei mir sei das eine Ausnahme.
Hoffentlich liest Ismael das. Vielleicht weiß er Rat.

Gruß Uwe
@3
die Probleme habe ich aber schon seit einer Woche.Und das sie Seite einfach abstürzt noch länger.

Uwe
Hallo,

Habe in letzter Zeit ähnliche Probleme, trotz DSL aber eben nur hier.
Beim Aufrufen der Site hängt sich mein Kollege Computer auf (
Nach Neueinwahl gehts dann wieder.
So richtig  gehts aber erst nach komplettem Neustart meines Kollegen.(Vogelgrippe???)

mfg, Steffen


Beitrag editiert am 09. 03. 2006 18:13.
Habe keinerlei Probleme!
No problems... (bisher) Gruß Bernd
Edit: Raubkopie von Günter eingefügt )
P.S.: Wir sind doch noch jung, wir haben doch Zeit .......


Beitrag editiert am 09. 03. 2006 21:03.
Auch bei mir ist 1zu160.net planmäßig im Lauf.
Kann zwar nicht sagen, das sich mein Rechenknecht aufhängt,
bekomme aber von meinem Server ab und zu (in der letzten Woche gehäuft) die Fehlermeldung
" Kann URL nicht finden "
Beim zweiten Versuch klappt es dann in der Regel.

Längere Ladezeiten tauchen auch auf, ich habe das aber auf die Tageszeit geschoben (früher Feierabend sowie Zeit zwischen 20:00 und 21:00 Uhr) .

Aber, und das ist Fakt, es betrifft nur diese Seite.


Grüßend,
Günter

P.S.: Wir sind doch noch jung, wir haben doch Zeit .......



Beitrag editiert am 09. 03. 2006 20:15.
die Schwierigkeiten traten heute Nachmittag auf und sind bis jetzt nicht mehr da.
Yahoo hatte auch Probleme. Andere Seiten nicht.

LG Ricola
Hallo,

habe seit heute Nachittag massive Probleme (trotz DSL) mit dem Forum, die Ladezeiten sind teilweise unendlich lange.

Hat sonst noch jemand heute Probleme?

fragende Grüße
Michi
keine Probleme - DSL & Linux (Suse 9.3)

Gruß, Thomas
Ich habe auch massive Probleme und habe schon mit ismael deswegen gemailt. Da dieses Problem in letzter Zeit öfter vorkommt, sollte der Provider der diese Seite hostet in die Pflicht genommen werden. Es kann sein, dass die Providerkiste die vielen 1zu160 Anfragen nicht schafft. Andere Webadressen sind bei mir in Ordnung.

Gruss Ricola
da nützt Kräuterli lutschen und warten auch nix
Das muss nicht am Hoster liegen. Kann auch andersrum sein - vielleicht hat Euer DSL-Provider Probleme mit der DNS. Ich z.B. bin beim rosa Riesen und benutze deren DNS auch nur im Notfall ...

Gruß, Thomas
Ich habe auch schon seit längerem das Problem das die Seite einfach nicht mehr erreichbar ist. Siehe Anfang.
Da hat sich bis heute auch nichts geändert.

Uwe
@15
Wieso gehen dann andere Adressen bei mir problemlos und schnell?

Gruss Ricola
Indernet ist ziemlich dezentral. Dein Provider betreibt DNS Server, die sich die IP-Adressen zu einem Namen (www.1zu160.net) merken und Deine Anfrage weiterleiten. Wenn der DNS keine oder eine falsche Zuordnung hat, dann muß er einen anderen DNS fragen, der wieder einen, usw. - das dauert ... Deine "anderen" Adressen kennt er vielleicht korrekt - das geht dann schnell ...

Gruß, Thomas
Hallo
ich hatte in letzter Zeit und vor allem heute wieder Probleme. Aber eben NUR HIER,  Computerkollege hängt sich auf. Habe DSL beim rosa Riese. Probleme dieser Art gab es vorher noch nie.

mfg. Steffen
Schonmal Betriebssystem und Browser aktualisiert?

Gruß, Thomas
Hallo Thomas,

habe Win XP mit SP 2 und alles auf den neuesten Stand, dazu den IE 6.

Habe mit anderen Seiten keine Probleme.

Gruß
Michi


Beitrag editiert am 22. 03. 2006 23:05.
Hi Michi,
ich meinte Steffen - wenn der gleich ganz abstürzt ....
Wenn es "einfach nur langsam" ist, würde ich eher auf falsche Konfiguration des DNS bei Deinem Provider tippen. Das könnte man durch Eintrag eines alternativen DNS probieren rauszufinden. Ist aber alles schwierig per Ferndiagnose und ohne passendes Vergleichssystem auf meiner Seite ...

Gruß, Thomas
Hallo,

ich benutze  WIN 98 SE und aktuellen FIRERFOX und alles funktioniert bestens, bis auf die genannten Probleme und EBEN NUR bei 1:160.
So wie das hier aussieht haben alle das gleiche Problem mit völlig unterschiedlichen Betriebssystemen und Browsern.

mfg, Steffen
Hallo,
also bei mir läuft 1zu160.net - über AOL - immer noch prima und ziemlich schnell, obwohl ich meistens noch mit dem alten WIN 98 SE fahre. Bei Nutzung XP auf dem aktuellen Stand SP2 erlebe ich allerdings öfters die gleichen Schwierigkeiten, wie von den Kollegen oben dargestellt.

pitrail
Hallo nochmal,

Thomas, es wird nicht langsam es ist einfach Schluss. Ich muss dann nochmal neu einloggen. Es ist halt komisch, daß dies eben, wie mehrfach beschrieben nur hier passiert.
Mein Rechner ist nicht der neueste auch nicht der schnellste aber speicherintensive Bildbearbeitung schafft er genauso wie 3D Zeichensoftware.
Ich denke der wird dann wohl eine schnellaufbauende Seite auch noch schaffen. Aber naja, meistens gehts ja problemlos. Vielleicht ist der Andrang manchmal auf dieser guten Seite verständlicherweise etwas groß.

mfg , Steffen


Beitrag editiert am 23. 03. 2006 00:02.
@Steffen
Weiss nicht - ich hab gar kein Problem. Lange Ladezeiten bzw. not found haben die meisten. Was pitrail schreibt macht Sinn, da Win98 alles frisst, egal von wo die Antwort kommt und XP+SP2 'nen Firewall hat, der sowas blockt. Das es direkt abstürzt hab ich nur bei Dir gelesen. Du hast bestimmt auch noch ne Fritz-DSL-Karte und gehst damit direkt, ohne Router dazwischen, ins Internet!?

Gruß, Thomas
Ich habe häufiger auch ähnliche Probleme. Ich gebe dann meistens auf und versuche es am nächsten Tag erneut. Das hilft oft. Am gleichen Tag geht meistens nichts mehr.

Interessant dabei ist, daß wenn man den Zurück-Knopf drückt, dann sieht man ganz kurz die seite, auff die man eigentlich wollte... und schon ist sie weg.

Gruß
Eglod
hmmmm... ich lade neu und lade neu, funzt alles wunderbar bei mir. vielleicht liegts daran?
Hallo,

also bei mir flutsch es heute wieder, ich hoffe es bleibt so.

Gruß
Michi
Hallo,

die bildchen.php funzen bei mir. Auch die Seite läuft normalerweise ganz gut. Win XP  Pro, DSL von T-Com, Mozilla Firefox. Abgestürzt ist mir der Compi nie, aber auch ich beobachte in letzter Zeit öfters, daß ich z.B. einzelne Beiträge nicht anklicken kann und daß dann einfach der Ladegeist hängenbleibt. Auch erscheint es mir so, daß es inzwischen etwas länger im Schnitt dauert, bis z.B. ein neuer Thread geladen wird. Wenn ich aber etwas nicht geladen kriege, hilft meistens eine neue Instanz vom Firefox zu laden und damit weiterzusurfen.

Gruß,

Werner
... bei mir erscheinen von http://www.1zu160.net/bildchen.php nur diese 2 Bildchen :
http://www.1zu160.net/images/header/potm59.jpg
http://www.1zu160.net/images/header/potm9.jpg
...und alle anderen nicht ...

... auf den Forumsseiten werden keine "potmnnn.jpg" mehr angezeigt - obwohl noch viele bei mir im Cache sind ! Der Browser lädt endlos ...

MfG alfred

EDIT : http://www.sammelleidenschaft.de/topicon.php3?id=3541 fehlt auch ...

EDIT II : nach Neustart meines Rchners ist wieder alles komplett )

Beitrag editiert am 23. 03. 2006 15:47.
Hallo!

Ich hab mich gestern mal mit meinem Provider in Verbindung gesetzt. Denen sind bis dato keine Probleme Serverseitig bekannt, werden es aber etwas genauer beobachten.

lg
ismael
Servus,

hatte mit der homepage noch nie Probleme.

Gruß
Der kleine Muck (Andy)
Dies ist zwar eine der besten pages aber auch die mit den meisten Problemen. Oft trotz DSL extrem langsam, bis hin zu endlosladen. Ich habe bei keiner anderen Site ähnliche Probleme.
MfG
Bernd
Hallo Bernd ,

... dieses "endlosladen" hatte ich auch oftmals; es gibt dafür mehrere Gründe : teilweise lag es an "neuartigen" swf in der Bannerwerbung. Da wurden bei mir nicht alle dargestellt - erst seitdem ich neuere Software (macromedia) installiert habe, ist dieses Problem gelöst.

Ein anderes (bekanntes) Problem ist die oftmals lange bis sehr lange Ladezeit des Bildchens ( http://www.spurweite-n.de/topmentor/TopSiteModellbahn.gif ) von ( http://www.spurweite-n.de/topmentor/rankem.asp?id=78 )
---
Wer ein Problem mit langen Ladezeiten einzelner Seiten hat, sollte mal den "Abbruch"-Button drücken. Meistens wird dann der erste Teil der Seite dargestellt. (bis zur "Problemstelle" )

Dann kann man sich den Quellcode ansehen und sieht sofort wo es hakt :
Die Unterbrechung liegt in dieser Zeile :
>> ... [html-code... http://www.spurweite-n.de/topmentor/rankem.asp?id=78' target="_blank"][img src='http://www.spurweite-n.de/topmentor/TopSiteMo <<

Da der Browser aber wartet, bis dieses Bildchen geladen ist, wird der "Rest" der Seite nicht mehr dargestellt.

Da hilft nur eines : diesen "Störenfried" als letztes Element (oder jedenfalls irgendwo am Schluß der Seite) zu laden und dann mit html- Code (feste Koordinaten vergen) später in die Seite - am "richtigen" Platz - "einbauen".

Hier könnte der Ismael vielleicht mal ...

HTH alfred


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;