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THEMA: Frage zuTrix !!! E 10

THEMA: Frage zuTrix !!! E 10
Startbeitrag
Nforever - 09.03.06 17:48
Hallo,
In der Hoffnung, das dieser Threat nicht auch wieder ins Uferlose geht, habe ich trotzdem ne Frage.
Auf der Rückseite des neuen N Bahn Magazin ist die Lok ja ziemlich groß dargestellt. Dabei ist mir aufgefallen, das die Einstiegsleitern irgendwie seperat angebracht sind, und nicht fest ans Gehäuse gegossen . Habe ich was an den Augen oder ist das so? Habe ich jedenfalls noch nie in N gesehen.

Gruß Uwe

Hast nix an den Augen, sieht auf dem Bild tatsächlich so aus.
Steht aber auch dabei das es Handmuster sind, wer weis wie die dann mal in der Serie aussehen.

Jürgen
Ich habe das N Bahn Magazin zwar nicht, sehe aber im Neuheitenprospekt 2006, dass das Foto der E10 auf Seite 39 eindeutig das Trix Express-Sondermodell aus dem Jahre 2000 zeigt!

Gleiches gilt übrigens für die Rheingoldwagen! Auch das sind Trix Express-Modelle im Maßstab 1:100. Zählt doch mal bitte die Fenster des Großraumwagens (auf Seite 40) nach. Und? Richtig, im Katalog sieht man die 14 Großraumfenster des TE-Wagens, richtig müssen es aber 16 sein! Die Anzahl der Fenster der anderen Rheingoldwagen stimmen. Komisch, dass das außer mir noch keinem aufgefallen ist, dass das alles H0-Abbildungen sind. Und dann auch noch verkürzte )

Gruß, Claus
Hallo,

das mit den verkürzten TEE-Wagen ist schon vielen aufgefallen, wurde auch irgendwo schon lang und breit diskutiert...

   Gruß Lothar
Hallo Uwe,

an neueren Fleischman-E-Loks sind die Leitern auch am Drehgestell. Finde ich ok. Besser als das Drehgestell hinter schwenkbaren Blenden mit zu großem Spalt und nicht passender Farbe zu verstecken.

MfG aNdreas
@Lothar

Das ist zwar richtig, dass hier schon über diese Wagen diskutiert wurde, aber dass es Abbildungen von H0-Modellen aus dem Jahr 2000 sind, habe ich nirgendwo gelesen. Es sind jedenfalls auch keine Abbildungen von älteren Minitrix-Wagen, sondern eindeutig Trix Express aus 2000. So wie abgebildet können die Wagen ja gar nicht erscheinen, da diese ja maßstäblich in 1:160 erscheinen. Bleibt nur zu hoffen, dass sie runde Dächer und keine Steildächer bekommen.

Gruß, Claus
Hallo Claus...

doch doch, das Thema mit den verkürzten Wagen hatten wir hier schon... Ist ja eigentlich auch offensichtlich das es, wie du ja genauso bemerkt hast, verkürzte Modelle sind. Sehen ja doch sehr unproportional aus...

Grüße, Sven
Servus,

heute konnte ich auf der Sinsheimer Messe die Handmuster in der Vitrine besichtigen: Die Wagen sind unverkürzt - also kein Grund für erhöhten Herztropfenkonsum.

Die ausgestellte Lok war ein umlackiertes Alt-Modell - doch man hat mir hoch und heilig versichert, daß hier eine Neukonstruktion das bald 30 Jahre alte Schätzchen ablösen wird und konstuktiv auch als Grundlage für die E10 und E40 dient, die man somit unter 100 Euro anbieten kann. Die "Trittstufenproblematik" konnte ich noch nicht ansprechen, da mir das NBM heute früh noch nicht vorlag.

Gruß - Bernie
@3
Die Lok auf dem N Bahn Magazin und auf dem Neuheitenblatt hat aber eine N Kupplung.
Fotomontage?
Die wäre dann aber gut gemacht.

Gruß Uwe
@Uwe

Klar hat die Lok im Neuheitenkatalog auf Seite 39 eine N-Kupplung. Trotzdem ist es eindeutig die H0-Lok aus 2000. Ich weiß es, weil ich diese Lok besitze, allerdings auf 2-Leiter-GS umgebaut.

NB: Eigentlich dürfte es auch kein Problem sein, eine N-Kupplung im Maßstab 1:87 herzustellen und an der Lok anzubringen. Dann bedarf es auch keiner Fotomontage.

Gruß, Claus

Beitrag editiert am 10. 03. 2006 15:44.
Hallo,

Das ist nichts neues, daß HO-Fahrzeuge mit N-Kupplungen gezeigt werden. Auch bei den ersten Abbildungen der MaK-Loks war das zum Beispiel so.

     Gruß Lothar
Na, ja dann hat sich das erledigt.
Bei der Fleischmann E19 ist es dann wohl genau so. Das Modell gibt es ja noch gar nicht in "echt".

Danke

Uwe
Moin Lothar (#11),

das beste Beispiel dafür ist doch die Minitrix V 80, die in dem Neuheiten-Prospekt noch super aussah, dann aber...

Gruß
Kai
@ 8

Hallo,

diese Neukonstruktion wird sich für Trix lohnen, kann sie doch auch als Basis für
die BR 110/112alt/111/112.0/114.0/139/140/143/243 verwendet werden.

Gruß, Ulrich
Hallo

Möchte die Diskusion Beenden.
Bei der E10 in Sinsheim oder sonstigen messen handelt es sich um die Alte E10.
Es ist auch kein Handmuster.
Die neue E10 soll eine Komplette Neukonstruktion sein, also Inkl. der Form.
Wurde mir von Freundlichen Mitarbeitern Erklärt.
Mehr Detals möchte ich öffentlich nicht Preisgeben.

Grüße
Thomas
@ Ulrich
Diese Neukontruktion müsste dann aber der ganz ganz große Wurf werden mit riesgen abverkauften Stückzahlen, ehe ich auch nur eine Sekunde daran glaube, daß Minitrix all dies Loks, von denen die meisten ja schon im Programm sind/waren neu auflegen wird mit je einem neuen Wekzeug für das Gehäuse?
Gruß
Eglod
Weiß denn jemand, ob auch die Lampen endlich verbessert werden? Wen man sich die "neueren" Modelle anderer Loks anschaut, sind die ierringe ja in den ketzten Jahren deutlich kleiner geworden, auch die Lichtaustritte selbst. Es wäre schon fatal, wenn Trix an dieser Stelle keine Änderungen vornähme.

Gruß an alle N-er
milasare
@15
Dann paß um Gottes Willen auf, daß Du als Trix-Geheimnisträger nicht einen Prozess an den Hals kriegst :)) Und warum möchtest DU die Diskussion beenden?

Maria und Josef hilf......

Gruss
Cox
Hallo,
wer von Euch hat denn mal eine Bügelfalte anfaßen, gescheige denn einmal (mit)fahren, d. h. auf  dem Führerstand (darf ruhig  auch mal Nr. 2 sein) dürfen/ müßen, wie auch immer ............?
Sc .....
Also, für die Kenner unter uns: selbst in meinem Maßstab, d. h. kein H0 !!, hat die Bügelfalte keine "Stielaugen" wie auf dem Rücktitel des NBM ....
Ralf


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