1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Wagenbeleuchtung

THEMA: Wagenbeleuchtung
Startbeitrag
Christian [Gast] - 09.03.06 18:33
Habe grade folgendes beim Conrad entdeckt Waggonbeleuchtungsplatine m 10 Led gelb2
Artikel-Nr.: 219707 - 62

ist für den preis doch sehr angenehm, was braucht man noch dazu ? fahre analog !

Gruss

Das Teil hatte ich neulich in der hiesigen Conrad-Filiale in der Hand und dachte auch erst, das sei aber billig. Mir ist nur schnell aufgefallen, daß auf den Platinchen wirklich nur LEDs drauf waren sonst nix. Man braucht also noch eine "Steuerelektronik".
Damit siehts beim Preis schon wieder deutlich schlechter aus.
Dazu kommt, daß die Steuerplatinen, die da hingen, nur für "Horribly Oversized" oder noch riesiger geeignet waren.
Ich habs dann hängen lassen.

LG
Helmut
wie meinst du das "Horribly" ? was brauch ich dazu noch ?
Gleichrichter, Spannungswandler, Speicherkondensator, Stromkonstantschaltung, je nach Bedarf und Anwendung.
>>Dazu kommt, daß die Steuerplatinen, die da hingen, nur für "Horribly Oversized" oder noch riesiger geeignet waren. <<

... nur für größere Spuren als N geeignet erscheinend ... - das "Horribly Oversized" meint hier HO = H0 ...

MfG alfred


@2 Christian (Gast)

>was brauch ich dazu noch ?

steht glasklar im Conrad-Online-Katalog, wenn du die von dir genannte Artikelnummer 219707 aufrufst: "Passend für Steuerungselektronik ..." mit 3 verschiedenen Bestellnummern. Im Fall Gleichstrom-Analogbahner wäre das die Nummer 219705, die eine Abmessung von 52x13,5x9 mm hat.
Damit sind die N-Bahner ausgeschieden.

erläutert
Helmut

PS: Alfred hat hier H0 natürlich richtig verstanden.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;