1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: MTX Dispo Taurus

THEMA: MTX Dispo Taurus
Startbeitrag
Wutz - 10.03.06 08:04
Mtx-Dispo-Taurus : Müsste bitte wissen, welche Farbe die Drehgestelle +
Fahrwerke (Rahmen) der Dispo-Loks haben. Kennt jemand die von T* verwendete Farbe RAL? Sein muss es eigentl 7022 Umbragrau aber Ihr wiss ja

CU
WE

@ alle
@ Wutz

Ich war der Übeltäter / Fragende und will euch deshalb meine Lösung kurz vorstellen.

Ich will einen Dispo-Taurus mit den Puffern und Schneeräumern von Wutz ausstatten. Die Farbe des Mtx-Rahmens ist fälschlicher Weise anthrazit. Sie müßte aber umbragrau sein. Wenn die Anbauteile zum Fahrwerk passen sollen müßte ich sie anthrazit lackieren.

Ich habe mich jetzt aber entschlossen sie umbragrau (Ral 7022) zu lackieren. Man sieht die Lok ja von oben oder von vorne. Dabei sieht man das Fahrwerk kaum, so dass die Teile dann mit der restlichen Lok-Lackierung besser harmonieren.

Damit ist die Frage für mich entschieden. Nur verstehe ich nicht, dass Mtx bei verschiedenen Loks [BR182 / ÖBB-Taurus / Dispoloks], die die  gleiche Fahrwerksfarbe haben sollten unterschiedliche Farbtöne verwendet.     

Gruß

Christian
Hallo Wutz,

die sind etwas dunkler - die Plastikteile sind aber farbig durchgespritzt, daher eigentlich keine RAL Farbe. Die durch die Beize entstandene dunkle Farbgebung Deiner brünierten Bauteile passt gut.

Grüße, Peter W.
Also vor einigen Tagen  sah ich am Bahnhof Innsbruck bei der Traktion einige Schienenräumer für Taurus Liegen auf einer Palette als Ersatzteile für Beschädigte und man Staune die waren Rot !
Und da ich zuerst dachte es sei nur eine Schutzlackierung schaute ich in die Halle, da waren auch schon welche so Montiert ! Also denke ich das es in Zukunft egal ist was für farbe die Dinger haben!
Und Rot finde ich garnicht so schlecht!

Andy aus Tirol


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;