Anzeige:
THEMA: Pola "Jubiläumsmodelle 25 Jahre Pola"
THEMA: Pola "Jubiläumsmodelle 25 Jahre Pola"
Marcus6 - 11.03.06 09:33
Hi ,
nach langer Zeit bin ich mir eine Anlage wieder am aufbauen . Beim durchstöbern meiner "Lagervorräte " habe ich zwei Stadthäuser von Pola wiederentdeckt .
Und zwar handelt es sich um folgende:
Jubiläums-Modell A ( Das Haus ist besetzt )
Jubiläums-Modell D ( abgebranntes Stadthaus)
Kann mir jemand das Alter dieser Bausätze nennen ??
gruß
Marcus
nach langer Zeit bin ich mir eine Anlage wieder am aufbauen . Beim durchstöbern meiner "Lagervorräte " habe ich zwei Stadthäuser von Pola wiederentdeckt .
Und zwar handelt es sich um folgende:
Jubiläums-Modell A ( Das Haus ist besetzt )
Jubiläums-Modell D ( abgebranntes Stadthaus)
Kann mir jemand das Alter dieser Bausätze nennen ??
gruß
Marcus
Bernie [Gast] - 11.03.06 11:56
Hallo,
auf meinem 1997er Pola-Katalog steht "40 Jahre Pola" - hmm.. wo ist nur mein Taschenrechner?
Gruß - Bernie
auf meinem 1997er Pola-Katalog steht "40 Jahre Pola" - hmm.. wo ist nur mein Taschenrechner?
Gruß - Bernie
Danke für die Antwort .
Gut das ich mein Taschenrechner sofort gefunden habe
Gruß
Marcus
Gut das ich mein Taschenrechner sofort gefunden habe
Gruß
Marcus
wolfgaNg [Gast] - 14.03.06 10:00
die VHS bietet Kurse in Mathe an
Klaus Lübbe - 14.03.06 12:54
bei Problemen findet sich eventuell sogar ein Mathe-Lehrer im Forum...
Gruß
Klaus
Gruß
Klaus
Günter König - 14.03.06 13:36
Moin Mathematikers,
Nachdem ich das Gesetz der doppelt rekursiv abschwellenden integralen Knoblein-Schambronsky Konstante in Bezug der gestellten Frage und der eingegangen Daten endlich einmal anwenden konnte, kam ich auf die Zahl 82.
Leider lässt die Berechnung keinerlei Bewertung zu, so das es mir noch nicht klar ist,
welcher Maßeinheit diese Zahl zuzuordnen ist.
Eine Erweiterung des Grunzkow-Therms durch Einfügen der Knoblein-Schambronsky Konstante lässt aber unter Berücksichtigung der vorgegebenen Werte [1997,25, 40] nur den Schluss zu, das es sich nur um eine Jahreszahl handeln kann !
Allerdings bemängelte schon Alfred Kowalski zu Beginn der 70er Jahre den Drift der nachweislich bedingten Mondphasenabhängigkeiten des Grunzkow-Therms.
Dies kann bedeuten:
Jubiläensfeiern können mit zunehmendem Alter ansteigen. Soll heißen, man jubiliert mehrfach z.B. den 60. Geburtstag
Pensionen werden expotentiell erhöht.
Silberhochzeiten werden von den gleichen Paaren immer häufiger gefeiert, oftmals im Quartalstakt.
Rentenausgaben des Staates verringern sich in nicht nachvollziehbaren Maßen.
Kürzlich eröffnete Baumärkte feiern mehrfach hintereinander ihr 100jähriges Jubiläum.
usw.
mit halbwegs mathematisch erfahrenem Gruße,
Günter
Nachdem ich das Gesetz der doppelt rekursiv abschwellenden integralen Knoblein-Schambronsky Konstante in Bezug der gestellten Frage und der eingegangen Daten endlich einmal anwenden konnte, kam ich auf die Zahl 82.
Leider lässt die Berechnung keinerlei Bewertung zu, so das es mir noch nicht klar ist,
welcher Maßeinheit diese Zahl zuzuordnen ist.
Eine Erweiterung des Grunzkow-Therms durch Einfügen der Knoblein-Schambronsky Konstante lässt aber unter Berücksichtigung der vorgegebenen Werte [1997,25, 40] nur den Schluss zu, das es sich nur um eine Jahreszahl handeln kann !
Allerdings bemängelte schon Alfred Kowalski zu Beginn der 70er Jahre den Drift der nachweislich bedingten Mondphasenabhängigkeiten des Grunzkow-Therms.
Dies kann bedeuten:
Jubiläensfeiern können mit zunehmendem Alter ansteigen. Soll heißen, man jubiliert mehrfach z.B. den 60. Geburtstag
Pensionen werden expotentiell erhöht.
Silberhochzeiten werden von den gleichen Paaren immer häufiger gefeiert, oftmals im Quartalstakt.
Rentenausgaben des Staates verringern sich in nicht nachvollziehbaren Maßen.
Kürzlich eröffnete Baumärkte feiern mehrfach hintereinander ihr 100jähriges Jubiläum.
usw.
mit halbwegs mathematisch erfahrenem Gruße,
Günter
Kai_Eichstädt - 14.03.06 17:24
Moin,
"... kam ich auf die Zahl 82."
heißt die Antwort nicht eigentlich 42?
fragt
Kai
Wo ist eigentlich mein Handtuch?
Beitrag editiert am 14. 03. 2006 17:25.
"... kam ich auf die Zahl 82."
heißt die Antwort nicht eigentlich 42?
fragt
Kai
Wo ist eigentlich mein Handtuch?
Beitrag editiert am 14. 03. 2006 17:25.
ET 403 Fan [Gast] - 14.03.06 21:28
Die Bausätze kamen gegen Ende 1982 raus. Weiß noch, das ich über die Weihnachtstage den kompletten Satz zusammengebaut habe. Hoffe die Antwort ist etwas ergiebieger als die meiner Vorgänger.
Gruß Gerd
Gruß Gerd
@7 Danke
@all
weiß jemand wieviele Modelle und was für Modelle es gab ?
gruß
Marcus
@all
weiß jemand wieviele Modelle und was für Modelle es gab ?
gruß
Marcus
@8
Ich habe etwa Anfang der 80er Jahre folgende Jubliäums-Bausätze erworben:
Modell A = Besetztes Haus
Modell B = Eingerüstetes Haus
Modell C = Kolonialwarenladen
Modell D = Brennendes Haus
Modell E = Eckhaus "Sparladen"
Ich glaube, es gab nur diese 5 Modelle aus Anlaß des Jubliäums.
Gruß
K.U.Müller
Ich habe etwa Anfang der 80er Jahre folgende Jubliäums-Bausätze erworben:
Modell A = Besetztes Haus
Modell B = Eingerüstetes Haus
Modell C = Kolonialwarenladen
Modell D = Brennendes Haus
Modell E = Eckhaus "Sparladen"
Ich glaube, es gab nur diese 5 Modelle aus Anlaß des Jubliäums.
Gruß
K.U.Müller
ET 403 Fan [Gast] - 16.03.06 08:56
Es waren 10 - 12 verschiedene Gebäude, alle gealtert. Genaue Zahl weiß ich jetzt nicht, weil alles in Kisten verpackt, und bis die neue Anlage fertig ist, das dauert. Ein Teil der Häuser ist ja jetzt bei Faller, leicht überarbeitet, im Sortiment.
HGS [Gast] - 16.03.06 10:14
23 ist die Antwort aller Erleuchteten
Hallo,
ich war grad in einem Modellbahnladen in Berlin (Langhamsstr.)und habe mir dort das Modell E für 15 € gekauft. Wenn noch jemand Interesse hat, es gibt dort auch noch B und D zum gleichen Preis .
Gruß
ich war grad in einem Modellbahnladen in Berlin (Langhamsstr.)und habe mir dort das Modell E für 15 € gekauft. Wenn noch jemand Interesse hat, es gibt dort auch noch B und D zum gleichen Preis .
Gruß
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;